• 28.04.2024, 15:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:11

Moin
Hat jemand schon mal was von dieser Firma (Pine XFX) gehört?
Da kostet ne FX 5900 nämlich nur 209 €
Und nun bin ich halt am überlegen, ob ich mir das Teil zulegen soll. Für ne 9800er hab ich leider net genug Kohle :-(

Re: Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:46

Die PineFXF hatten sie im Laden wo ich mein Praktikum gemacht habe auch, weiß aber nix gescheites drüber. Einfach mal googlen.

Re: Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:27

wo kriegst du die her ?
(brauch auch noch eine)

FRy

Senior Member

Re: Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Sonntag, 11. Januar 2004, 13:32

hauptsache keinen OEM shit kaufen :P vielleicht kommt für sich ja auch eine 5900 XT in frage :D sie ist noch billiger (ca.185€) und hat nur einen reduzierten tackt der ca. 5 fps unterschied zwischne einer 5900 xt und normalen 5900 ergibt ;)

mfg

Re: Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:09

also ich hab ne Pine XFX irgendwas als fx5200. keine probleme damit und war saubillig.

um schonmal den "was kauft du dir so nen scheiss"-einwürfen zuvorzukommen, hier meine argumente:
- ich wollte ne steigerung meiner gf2mx
- eine der schnellsten (von haus aus) passiv gekühlten und damit leisesten
- durch o.g. punkt billig, weil keine kosten und mühen nötig sind, einen lüfter zu ersetzen/modifizieren
- ohnehin mit 80,- billig - besonders wenn man sich überlegt, dass eine minimal schnellere karte schon das doppelte kostet.was man für die kohle stattdessen alles schönes kaufen könnte... :)
- ich gehöre nicht zu den leuten, die das allerbeste wollen und bereit sind, dafür summen zu bezahlen, für die man auch ein auto kaufen kann. und ich lege keinen wert auf große ausstattung wie schlechte, alte spiele oder kabelpeitschen, die ich bei reichelt hinterhergeworfen bekomme (übrigens: bei meiner karte war ein s-vhs-kabel dabei) oder ne bunte verpackung und treiber, die ich mir eh selbst runterladen kann bzw. muss weil die beigelegten veraltet sind (ok, letztere beiden waren dabei, aber für 10,- weniger hätt ich drauf verzichtet)

Re: Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Sonntag, 11. Januar 2004, 15:19

Ok, für die Kohle hätteste bei ebay auch ne Geforce4 Ti4200 mit Zalman Passivkühlung bekommen, die man dann auch mal als 3D-Beschleuniger benutzen kann. Du hast es herausgefordert ;D :P.

Re: Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Sonntag, 11. Januar 2004, 16:58

Mach ruhig.
Es ist genauso eine FX 5900 wie von jedem anderen auch. Garantie hast du so oder wenn etwas sein sollte… wobei das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird.
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Sonntag, 11. Januar 2004, 17:12

Die sind ok die karten ;) Kannste ohne weiteres kaufen.

Re: Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:30

@o_= / Jean-Luc_Picard(?):
ja, die 4200ti is zwar meist schneller, aber kann kein dx9. und da ich mir nich in nem halben jahr ne neue kaufen wollte, leider eine dringend wollte obwohl die angebote aufm markt alle nich so klasse waren, dachte ich mir: na _wenigstens_ dx9. :)

Re: Pine XFX GeForce FX 5900 128MB

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:38

Also ich hab die "normale" von asus, und die kostet auch nicht viel mehr, naja bin damit zufrieden!!!
Kauf se, wenn dir die nicht gefällt nen vorwand finden und zurückschicken, oder du hast geld zurück recht, sind glaube ich zwei wochen!!

@ madrat, hast du nicht schon ne fx 5900??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec