• 10.07.2025, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Du bist nicht angemeldet.

SataJunior

Senior Member

Lüfter für NT

Freitag, 16. Januar 2004, 13:15

hi,

ich habe ein Q-TEC PSU 400W Dual Fan Gold Nt. Da aber die Lüfter bei mir den meisten Krach machen, wollt mal so fragen welche die leisesten Lüfter für diese Nt sind?

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

MFG

Heimwerkerking

God

Re: Lüfter für NT

Freitag, 16. Januar 2004, 13:30

Also spezielle Lüfter für NTs gibt es nicht.
Wenn es Leise sein soll bleiben eigentlich nur Papst oder Enermax, oder enn es ganz leise sein soll und ruhig etwas teurer sein darf ein Verax Lüfter.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

futureintray

God

Freitag, 16. Januar 2004, 13:51

kann man ein NT offen lassen und dann einfach nen 120er lüfter drüberlegen?
müste doch verdammt leise und auch gut gekühlt sein oder?

SataJunior

Senior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 13:52

wo und wieviel kosten den die Verax?

MFG

HeaDFraG

God

Freitag, 16. Januar 2004, 16:07

Nen 80er glaub ich ab 40€ :o ;D Krank :P Ich würde lieber nen Papst oder nen Noiseblocker holen

Joel

Junior Member

Freitag, 16. Januar 2004, 21:43

bastel doch was an dein nt-gehäuse rum und bau 92 oder 120 mm von papst ein. die sind sehr leise und du kannst sie auch noch auf 5 volt laufen lassen und du hörst nix mehr vom nt!!

mfg joel
CPU: Athlon XP M 2600+ Barton @ 2500 MHz (multi 12,5 und FSB 200 Mhz) Mainboard: Asus A7N8X Rev. 2.0 Ram: 2x 512 mB Corsair DDR 400 cl 2 GPU: Ati Readon 9800 Pro 128 HDD 1: Maxtor 80 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp HDD 2: Seagate 60 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp HDD 3: Maxtor 80 Gb, 2 mb Cache, 7200 Rmp

SarKnagel

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 12:28

seit kurzem hat papst 80mm lüfter im sortiment.
"laut"stärke: 9dba

das sollte das lärmproblem lösen ;)

tartaros

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 13:04

Zitat von »SarKnagel«

seit kurzem hat papst 80mm lüfter im sortiment.
"laut"stärke: 9dba

das sollte das lärmproblem lösen ;)

klingt ja super, aber ich hab von diesen lüftern noch nie etwas gehört. wo gibts denn diese 9dba-lüfter?

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Mr._Tobinchen

Senior Member

Samstag, 17. Januar 2004, 13:18

Das Netzteil solltest du ohne Gehäuse nicht laufen lassen! Leztens gab es das schonmal, da hat jemand gesagt, dass das ne ziemlich große Strahlung ist die nicht ganz ungefärlich ist, also würd ich das lieber lassen!

Y0Gi

God

Samstag, 17. Januar 2004, 16:33

in (nicht auf/an) meinem netzteil werkelt ein 120er enermax auf knappen 5V. ursprünglich war da ein lauterer 80er drin. hinten kommt relativ warme luft raus, aber bis jetzt hat das netzteil seit etwa april 2003 sämtlichen heimischen und auswärtigen (lanparty) betrieb einwandfrei überstanden. übrigens habe ich davon abstand genommen, hinten alles dicht zu machen, da sonst vllt wirklich der kritische punkt erreicht ist. dort sind noch die alte lüfteröffnung plus eine kaltgerätestecker-aussparung, da der stromausgang z.b. für nen monitor aus platzgründen weichen musste (insider: *kugelblitz komm raus*).

danke an dieser stelle an moritz, der mit der aktion mein modding-interesse geweckt hat :)