• 24.07.2025, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Y0Gi

God

Re: Welcher TFT empfehlenswert?

Donnerstag, 15. Januar 2004, 17:19

Zitat von »Shoggy«

Fast vergessen: Dieses 'ein 17" TFT entspricht einem 19" CRT' kommt dadurch zustande weil man auf einem 19" CRT für gewöhnlich eine Auflösung von 1280x1024/960 nutzt - und eben diese Auflösung verwendet auch ein 17" TFT. Es ist also somit nur die Auflösung die gleiche; nicht aber die Bildschirmdiagonale.

ich denke, diese annahme mag in vielen fällen zutreffen, ist aber meines wissens nicht die korrekte begründung, sondern:
bei röhrenmonitoren ist ein teil der bildröhre hinter dem rahmen, während bei tfts stets die komplette bildfläche sichtbar ist. daher wäre ein 15"-tft genau so groß im sinne der sichtbaren fläche wie ein 17"-crt. ich _mag_ mich ja irren und im moment überkommen mich zweifel, aber ich erinnere mich, dies mal nachgemessen und auch in einer glaubwürdigen quelle gelesen zu haben.

und zum hauptthema:
ich persönlich besitze seit weihnachten 2002 einen 15"-tft von medion, der damals günstige 280,- gekostet hat. den fahre ich ausschließlich auf 1024x768 mit 72hz und bin sehr zufrieden. von haus aus hat er einen pixel, der bei hellen farben nicht auffällt, bei dunklen flächen insb. schwarz aber blau leuchtet - jedoch nicht wirklich stört und beim filme schauen erst recht nicht auffällt. spielen geht damit auch klasse, auch sehr schnelle games schlieren nicht.
leider hat das teil nur nen analogen eingang, aber meine auch-dvi-fähige graka hab ich eh noch nicht zu dem zeitpunkt gehabt. kleine boxen sind auch integriert, aber die benutze ich nicht.
am besten finde ich aber das design: in silber schimmernd mit einem breiten, D-förmigen, schweren metallfuss (auch silber).

insgesamt habe ich meinen tft sehr schätzen gelernt, da er extrem viel mühe beim transport, platz aufm schreibtisch, strom und nerven (kein relais-klackern und kein fiepen nach längerer benutzung bei meinem alten moni mehr)!

Draco

God

Donnerstag, 15. Januar 2004, 18:20

die kleinen boxen hätt ich auch noch gern gehabt. aba die gab s bei dem NEC nich. Das hätte mir auf LAN parties das mitbringen der stereo LS erspart. Naja egal, alles halb so wild :)

bin ma gespannt auf morgen

futureintray

God

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:40

auf lans sind eh keine boxen erlaubt...zumindestens nicht bei grossen... leider....

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 15. Januar 2004, 20:58

Ich glaube von den integrierten Boxen hättest du sowieso nicht sonderlich viel gehabt die haben meistens einen ziemlich unterirdischen Klang.
Zumindest für das verwöhnte Ohr eher eine Qual ;D

futureintray

God

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:00

true...
bei meinem noname "Axio" Flat sind auch Boxen integriert...
einmal ausprobiert.... nein danke... da sind meine boxen für 6,90 besser ;p

Y0Gi

God

Donnerstag, 15. Januar 2004, 21:37

ich hab die auch noch nich getestet, aber hab ich auch nich vor :)

Zitat von »futureintray«

auf lans sind eh keine boxen erlaubt...zumindestens nicht bei grossen... leider....

leider? da ich seit guten 8 jahren sowohl als orga als auch teilnehmer viele parties miterlebt habe kann ich sagen, dass boxenverbot eine unumgängliche sache ist. und wers bereits von 4-mann-lans kennt, möchte sich was mit >50 gar nich vorstellen :) insbesondere weil schon ein einziger reicht, massig leute an den rand ihrer nerven zu treiben.
leider sind ein paar ganz spezielle leute auch noch mit erstaunlicher ausdauer am schreien - dafür sollte man sich auch mal ein verbot einfallen lassen...

aber das gehört hier nich hin, hier gehts um TFTs :)

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Freitag, 16. Januar 2004, 02:53

Sorry das ich so spät antworte, aber mein Combi wurde von mir eine Woch lang gemoddet... ;D

Mein TFT Moni ist laut E-Mail vom 14.01.2004 auf dem Weg zu mir....

bin mal gespannt

greez

futureintray

God

Freitag, 16. Januar 2004, 12:17

[offtopic.enabled]
ok das mit den boxen stimmt schon... bei 50+ wird dann vielleicht doch was laut.
wenn wir allerdings lans machen 20+ dann sind boxen erlaubt...
wenn dann noch rumgechrien wird dann trägt das alles imo zu einer geilen atmosphäre bei ;)
Geile Lan = Schlaflos + FTP/DC + Hammergames + Schweiss + coole leuts
[offtopic.disabled]

14ter 1ter... dann müsteste ihn ja heute pätestens bekommen ^^

Draco

God

Freitag, 16. Januar 2004, 14:25

Zitat von »-«

Sorry das ich so spät antworte, aber mein Combi wurde von mir eine Woch lang gemoddet...  ;D

Mein TFT Moni ist laut E-Mail vom 14.01.2004 auf dem Weg zu mir....

bin mal gespannt

greez

jop bei mir auch. heut ist nix dabei gewesen. theoretisch hätte er heut kommen sollen und sollte auf jeden fall morgen kommen. Erfahrungstechnisch kommt er bei mir erst montag. das is irgendwie jedes ma so bei sachen, auf die ich warte

S_t_e_f_a_n

unregistriert

Freitag, 16. Januar 2004, 14:31

Meiner ist heute gekommen... *aufbaut* :) :) :)

Ich bin einfach nur platt, was für tolle Farben... :o

greez

Draco

God

Freitag, 16. Januar 2004, 14:52

siehst du was ich gesagt hab.... ::) :'(

die wurden zur gleichen zeit zur post gebracht *heul*
aba bei mir is das wirklich bei allem was ich irgendwo bestelle so. Hoffe er kommt morgen

slade

Full Member

Montag, 19. Januar 2004, 16:10

@Draco

und isser da?
;D

Draco

God

Montag, 19. Januar 2004, 17:45

Mach mich bloß nich an (scherz) >:( :'( :'(

Der Nächste Postbote der klingelt, wird von mir persönlich
getötet !
NEIN das Teil is noch nicht da, obwohl es am 14. abgeschickt wurde. Wenn morgen Mittag nix da ist, ruf bei bei baer an, die sollen bei der Post nachfrage, wo das Ding abgeblieben ist.

PS: wrd mich nicht wundern, wenn der Postbote morgen Mittag direkt vor der Tür, 2 Meter vor mir, 1 Sekunde entfernt mit dem TFT auf die Fresse fliegt und alles im Eimer is ...

slade

Full Member

Montag, 19. Januar 2004, 22:02

jaja, die deutsche post....
also den besten versand macht meiner meinung nach GLS!
die sind einfach klasse. hab mal bei caseking.de bestellt und nach 2 tagen war alles da!
und das beste: ich komm von der schule, schau in den briefkasten, zettel von GLS liegt drin. denk: ach shice, muss ich wieder bis morgen warten und dan irgendwo das zeug abholen, wie man das von der post gewohnt ist! aber nein :D auf dem zettel war ne handy nummer, mal angerufen, ein typ geht ran, fragt nach der paket nr. und wann ich zeit hab; zuhause bin. ich hab gesagt: den ganzen mittag. er: ok, in 15min bin ich da!
[glow=red,2,300]GLS rulez[/glow]
;D ;D :P

passt zwar nicht zum thema, aber das musste ich einfach mal loswerden.

mfg
slade

M3phist0

Full Member

Montag, 19. Januar 2004, 22:43

hol dir auf jedenfall den Samsung Syncmaster 172T
kostet aber rund 580 eulen

ist dafür aber voll spieletauglich, scharf und hat schöne pralle farben!!

was will man mehr? ;D ??? ;)

viel spaß mit der qual der wahl *g*
Ik zou van alcohol heeft geeft het aan me houden!

slade

Full Member

Dienstag, 20. Januar 2004, 15:44

was haltet ihr von dem angebot?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=19547

mit 2 wochen rückgaberecht......falls er pixelfehler hat!

mfg
slade

Draco

God

Dienstag, 20. Januar 2004, 16:09

meiner is heut gekommen. werd jetz erstma bisserl rumtesten. Pixelfehler hat er schon mal keine

Rabe

Junior Member

Dienstag, 20. Januar 2004, 17:43

Hi@all !!!!!!!
Also meiner einer hat nen nen Belinea 101735 seid ca. 3 wochen und bin wirklich sehr zufrieden.Hat noch jemand anders erfahrung mit diesen Typ??????????
2500+AQZFA--MSI KT 4 Ultra--MSI GF5700 Ultra--Samsung SP1203N--Toshiba DVD Rom--LTR52246S--512 MB PC 2700 infinion Ram--Wakü=cublex,TwinplexGF,evo240,AI,Aquastream