• 27.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Root server

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:17

Hi, ich wollte mal fragen, welche Anbieter von root servern ihr kennt und welche gut sind. Bei ner anderen umfrage hat quasi 1und1 gewonnen. brauche nur die kleine version ,um ein paar seiten zu hosten. Was hat denn das ac team für erfahrungen gemacht, speziell mit der confixx software?Weiß jemand,ob es 1und1 zuläßt, daß man das suse löscht und debian drauf bringt?

thx Diehappy

Edit: Weiß jemand,ob man bei 1und1 den webmailer auf seine eigene seiten bringen kann,ohne,daß da was von 1und1 steht?
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Root server

Dienstag, 20. Januar 2004, 23:29

Hi!

Benutze Confixx Professional mit phpmyadmin.
Funzt ganz ordentlich zu verwaltung von ftp accs- email adresse, traffic, etc...

Re: Root server

Mittwoch, 21. Januar 2004, 00:02

Mit dem Server kannst du machen was du willst. Wenn du könntest, sogar Windows ;)
Signatur out of date...

Re: Root server

Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:27

diehappy,

schau dir mal die angebot von www.ipx-server.de an... ich hab mir da jetz auch den kleinen für 20€ /monat gekauft, nachdem ich aus verschiedenen quellen gehört habe, dass diese sehr gut und schnell sind. ob suse oder debian, kannste da freiauswählen kostet nix extra genauso wenig wie confixx nix extra kostet ;)

messi

Re: Root server

Mittwoch, 21. Januar 2004, 01:44

AC wird bei www.hetzner.de gehostet.

---

Bei dem Root-Server ist eigentlich schon alles ganz ordentlich eingerichtet, lediglich eine Firewall sollte man noch nachträglich installieren.

DEN Webmailer wirst du nicht ohne Logos etc. bekommen. Wenn schon dann musst du dir einen eigenen Webmailer installieren bzw. selber programmieren.

1&1 verbietet dir nichts und lässt quasi auch alles zu so lange du dich im Rahmen der AGB bewegst. Wie Chrizzz schon sagte: mit dem Server kannst du alles machen worauf du Lust hast.

Nur eines solltest du im Hinterkopf haben. Die Konsole via SSH ist erstmal deine einzige Verbindung um mit dem Server zu interagieren. Da musst du also sehr genau planen wie du jetzt Debian installieren willst (falls das so überhaupt möglich ist). Irgendwann kommt der Punkt an dem du quasi auf Debian "umschalten" musst und dann muss der Server ordentlich hochfahren und vor allem wieder deine Befehle entgegen nehmen. Denn wenn das nicht der Fall ist hast du vorläufig nur ein Stücken HighTech Schrott ;D
Dann musst du den Server neu initialisieren lassen - heisst im Klartext es kommt wieder die Standardinstallation drauf wie du sie ganz am Anfang hattest.

Desweiteren wirst du einige Funktionen im Web-Menü nicht mehr nutzen können denn die sind an das vorinstallierte Suse angepasst.

Wird im Endeffekt also eine harte Nuss, die sich evtl. gar nicht knacken lässt (was ich momentan am ehesten denke).

---

messi[ah], sehe ich das richtig: 12 Monate Vertagslaufzeit? Nach Ablauf automatische Verlängerung auf weitere 12 Monate.

Re: Root server

Mittwoch, 21. Januar 2004, 09:02

Man kann Debian auf dem Rootserver von 1&1 installieren.

Näheres dazu im inoffiziellem Rootforum.

dohmian 8)

Re: Root server

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:22

Habe die Anleitung mal eben überflogen, geht ja doch einfacher als ich dachte :)

An das Rescue-System hatte ich da gar nicht mehr gedacht:

Das Rescue-System ist ein kleines Linux-System, welches über das Netzwerk auf Ihrem Root-Server gebootet wird ohne die interne Festplatte Ihres Server dazu zu verwenden.

Weil ohne die Möglichlichkeit wäre es definitiv ein Problem.

Re: Root server

Mittwoch, 21. Januar 2004, 17:20

Ja, aber da es das Rescue System gibt ist es gar kein Problem. Du gehst nach Anleitung vor und hast dann Debian auf dem Root-Server... ;-)

dohmian 8)

Re: Root server

Donnerstag, 22. Januar 2004, 00:08

Danke, an hetzner hatte ich nicht mehr gedacht. Ist denn das AC team damit zufrieden?
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm