• 21.05.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:01

Moin

ich bin schon länger am überlegen ob ich meinen Desktop
durch nen Notebook ersetz aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden  :-[

zur Auswahl stehen : ( ASUS M6800N Centrino-1600 SXGA+)


http://www.notebooksbilliger.de/product_…a_m67nrp1565000

oder : ( sony VAIO PCG-GRT996VP )

http://www.notebooksbilliger.de/product_…aio_pcggrt996vp

mich würd eure meinung zu den beiden Notebooks intersieren !!!

THX  Mousonmars

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:06

ich bin absoluter sony fan ;)
des display is einfach klasse...
2 freunde von mir haben es bereits und sind super zufrieden...
nur mit der akkudauer net... mir würden 2std reichen... denen net ;p

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:20

Ich hoffe das ich dank des Mobile p4 doch auf 2 -3 stunden akkulaufdauer komme !!!!!

mousonmars


BTW: Das Design des Sonys ist einfach genial !!!!!

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:26

ich überlege mir im mom auch den kauf von nem schlepptop...

tendieren würde ich aber zum ASUS (hab mir auch genau das M6800N ausgeguckt)
MfG Led Zeppelin

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 14:45

Als jahrelanger VAIO-Besitzer käme mir auch nichts anderes mehr in die Tüte. Vor allem von dem laut c't Umfrage nicht so tollen Support habe bisher noch nichts gemerkt. Allerdings musste ich bis jetzt noch nichts reparieren lassen sondern habe nur hin und wieder mal etwas gefragt und da bekam ich immer recht fix eine gute Antwort :) Das "Portal" rund um das eigene Notebook gefällt mir auch sehr gut. Ruck zuck hat man für jedes Betriebssystem die passenden Treiber und auch gleich passend eine FAQ zum Gerät und noch weitere ganz nette Funktionen.

Da du zudem das Notebook als Desktopn nutzen willst würde ich schon alleine wegen dem grossen Display zum Sony greifen. Es handelt sich zudem um ein Onyx-black LCD Display, was dich sabbern lässt wenn du das zum ersten mal live erlebst.
In nem Karstadt in der Nähe gabs mal eine Vorführung dieser Teile und das Display ist der absolute Hammer. Das sieht alles so verdammt real aus; zum greifen nahe :o

Und das mit dem Design hat auch schon was :)

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 16:01

Hi

Leider kann ich dir keien Sony Vaio empfehlen, die sind ziehmlch schrottig. Mainboards mit defekten Anschlüssen, Controler hin, Accu und Ladegerät hin, und dann immer schön laaaaange werten. Kauf dir IBM, da bekommst du Qualität fürs Geld.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 16:04

bin immer noch für DELL oder Toshiba, IBM hab ich noch net probiert, sollen aber auch sehr gut sein!

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 16:20

Acer ist nicht empfehlenswert ;p

Weis ja net was du mit deinem Sony gemacht hast dino, "meiner" hält wunderbar. und über verarbeitung kann ich mich nicht beklagen... wende mal nen acer in der hand hattest, dann weiste was crap ist ^^

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 16:35

Hi

Der Sony hat nicht das gemacht was man von einem 2500€ Gerät erwartet: 16 Std. am Tag damit arbeiten.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 16:35

Da gibts doch auch Alienware. Die sind nur ein bissl teurer und lohnen sich eigentlich nur für Zogger ::)

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 18:55

Schau dir auf alle Fälle mal da HP NX-7000 an. Es lohnt sich.

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 19:44

kauf alles nur kein Sony...mießer Support für viel Geld. Notebook: IBM

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 20:19

Bei IBM stimmt eigentlich alles, nur eine Kleinigkeit auf die ich durchaus ein wenig werte lege passt jedoch bei keinem einzigen Gerät von denen: das Design; ich finde die sind alle so megahässlich :-X

Ich kann ja verstehen wenn man bei etwas bleibt, dass sich bisher im Alltag gut bewährt hat aber die könnten doch wenigstens mal die Farbauswahl erweitern oder in den Deckel einen schönen Schriftzug einlassen etc. So ein paar Kleinigkeiten würden doch schon reichen um mal ein wenig Leben in diesen tristen Kindersarg zu bringen ;D

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:01

Für mich muss ein Laptop nicht schön aussehen, sondern halten was es verspricht.
Ich selber habe ein Toshiba Satellite Pro 6000(ich weiss, schon älter), aber geht nach wie vor tadellos, hab auch schon öfter in ner Firma gearbeitet, die Notebooks verkauft.
Die IBM waren in Sachen haltbarkeit klar auf Platz 1, dahinter dann Toshiba, die aber einen sehr guten Service haben.
Kauf dir ein IBM oder Toshiba

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:38

ich kann auch nur ibm empfehlen - hab jetzt sweit 2 monaten ein centrino ibm und bin überaus zufrieden damit - das teil ist zum arbeiten genial und für ein paar ältere games reichts auch noch locker - die akkulaufzeit ist der hammer - ich dachte ja das 6 stunden en marketing gag von ibm wären - aber die zeiten sind wirklich realistisch. und vom design her find ich die teile auch nicht schlecht - das design kommt zwar nicht an so designerteile wie von sony ran - aber dafür hat das teil eben doch nen tick mehr qualität als die anderen anbieter....

flanellhemd

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Notebook kauf ?

Mittwoch, 21. Januar 2004, 22:50

mein IBM rennt auch 6-6,5 Stunden :)
Ja das Design ist nicht gerade der Hit...aber ein Notebook ist ein Arbeitsgerät...das muss einfach nur "gut" sein. Design kommt da an zweiter Stelle

Re: Notebook kauf ?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 00:56

So frisch aus der Arbeit  ;D

zum Thema IBM :

Die Dinger auch wenn se echt gut verarbeitet sind und auch für das geld echt ne gute ausstattung haben sind dennoch leider MEGA Hässlich !!! Nachdem ich dann doch eher ein mensch bin der sehr viel auf die optik gibt hat IBM bei mir leider verloren !!!!!

Sorry auch wenn mich einige für verrückt erklären aber
wenn ich mir jedes mal wenn ich das ding in die hand nehm und mir denke das daß ding so hässlich is dann hat es aber auch  keinen Sinn !!!

Sony wär jetzt eigentlich meine erste wahl wenn der bescheidene Support nicht wär !!!
Hab auch noch nicht viel schlechtes ( Außer Support ) über
Sony Notebooks gehört !!!!

thx mousonmars

good fight good night

Re: Notebook kauf ?

Donnerstag, 22. Januar 2004, 15:22

spricht denn was gegen ein asus schlepptop?

ich hab max 1600-1700€ zur verfügung und will eins haben mit ner vernünftigen graka, w-lan und min 1500MHz P4Mobile
MfG Led Zeppelin

Re: Notebook kauf ?

Freitag, 23. Januar 2004, 15:28

Hallo leude, ich bin zur zeit auch auf der suche nach nem laptop. Preiß sollte nicht über 2000€ gehn. Aber das prob is das ich ein guten laptop will, technisch sowohl auch vom style. Gibts da nich vieleicht was beides verbindet?


achjo fast vergessen, wenn ich nen Sony Laptop in Hong Kong gekauft hab und der in deutschland kaputt geht, hab ich dan hier ne universal garantie oderso?
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"

Re: Notebook kauf ?

Freitag, 23. Januar 2004, 16:31

Dürfte nicht funktionieren. Bei meinem in Deutschland gekaufen VAIO steht bei den Garantiebedingungen folgendes:

Diese Garantie ist in allen Ländern des Europäischen Wirtschaftsraums und der Schweiz gültig.

Wenn du ein Gerät in Hong Kong kaufst wird desen Garantie sich vermutlich auch nur auf bestimmte Regionen beziehen.

Sooo, eben nochmal ein wenig auf den Service-Portalen herumgesurft und z.B. bei den Geräten, die aus der japanischen Ecke kommen, steht auch ganz klar, dass die Garantie auch nur in diesem Raum greift.