• 26.05.2024, 05:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Notebook zum Zocken

Dienstag, 27. Januar 2004, 04:55

Mahlzeit!

Ja, ich weiß! Alleine der dritte Notebook-Thread auf dieser Seite, aber ich suche ein Notebook, mit dem ich auch gescheit spielen kann. Meine Anforderungen sind:

-15"-Display
-Starke CPU (so P4 2,6GHz aufwärts)
-Mindestens 512MB RAM
-So 60-80GB Festplatte
-Starke Grafikkarte

Und da wäre meine nächste Frage: Gibt es schon Notebooks mit Radeon 9700mobile und Radeon 9800mobile?

So Jungs und Mädels, haut in die Tasten! :D

CU

PS: Diesen Thread hab ich schon gelesen... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Notebook zum Zocken

Dienstag, 27. Januar 2004, 09:57

1. pentium m nehmen (centrino)
2. das maximale ist im moment der ATI 9600 mobile
da wäre das Asus M6800 ziemlich gut für, den Test dazu solltest du heute abend auf unserer Page finden, nur noch ein paar Fotos fehlen ;)

Re: Suche Notebook zum Zocken

Dienstag, 27. Januar 2004, 11:18

Im nächsten Media Markt stehen sicher ein paar Modelle bereit, welche für günstiges Geld eine gute Leistung abliefern. ;D

Ich hatte vor kurzem ein Yakumo Q8M Power64 XD zum Testen da (AMD64 3000+, Mobile 9600), konnte im Netzbetrieb gut zocken damit. Das Teil hatte aber ein paar Bugs (u.a. im Akkubetrieb immer auf 800 MHz, dafür aber lange Laufzeit) welche für mich nicht akzeptabel waren, weswegen ich das auch zurückgeschickt habe.

Mit der Ausstattung für 1500 Euro ein gutes Angebot, aber auch wirklich nur als Zockernotebook. Und bei dir könnte es mit der Platte etwas knapp werden...

Re: Suche Notebook zum Zocken

Dienstag, 27. Januar 2004, 13:18

kauf dir ne xbox. :P

ein wirklich gescheites notebook zum zocken macht beim
nächsten spiel unwiederruflich den knacks. die dinger sind
einfach nicht zum zocken entwickelt worden. außer die
von alienware vielleicht aber jede wette : die nächste
spielegeneration bringt die auch zum ruckeln.... ;)

Re: Suche Notebook zum Zocken

Dienstag, 27. Januar 2004, 15:31

Zitat von »Onkel«



Und da wäre meine nächste Frage: Gibt es schon Notebooks mit Radeon 9700mobile und Radeon 9800mobile?


Hi.

Da ein R300 bzw. R350 eine Leistungsaufname von ~40-60 W hat wäre es äußerst unklug eine solche VPU in einem Nootbook zu verbauen.

Das schnellste was es mometan an Mobilen GrKas gibt ist die Radeon 9600 M mit integrirtem Speicher...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche Notebook zum Zocken

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:44

Oki, danke erstmal! Gibt es auch gescheite IBM-Notebooks zum Zocken? Kennt einer einen guten Shop, der viel Auswahl an Notebooks zu guten Preisen hat?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Notebook zum Zocken

Dienstag, 27. Januar 2004, 23:48

Dell hat spezielle 9600 Grafikchips im Angebot, mit detulich höheren taktraten für speicher und gpu als in anderen notebooks (stand in der ct ;) )

Das wird aber nicht billig sein.

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 00:08

Zitat von »avalon.one«

Dell hat spezielle 9600 Grafikchips im Angebot, mit detulich höheren taktraten für speicher und gpu als in anderen notebooks (stand in der ct  ;) )

Das wird aber nicht billig sein.


Ich neme mal an das die einfach den besagten M10 mit integriertem Speicher verbaut haben wärend so zimlich alle anderen nur den M10 mit 128 Bit Interface anbieten...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 02:04

@ Onkel Manuel, ich hab mein IBM T40p bei http://www.nofost.de bestellt und würde es nie wieder hergeben, der Aufpreis eines IBM notebooks macht sich wirklich bezahlt, fallst du noch fragen hast ,einfach km...

Gruß DieHappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 02:28

Öhm, ich bin aber kein Student... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 02:51

Zitat von »Onkel«

Öhm, ich bin aber kein Student... ;D

CU

Hat das wer behauptet? [img] http://80.237.203.42/vbulletin/images/smilies/kopfkratz2.gif[/img]

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 02:58

Öhm, du weiß aber schon, was NoFoSt heißt? ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 03:15

Aso, der Shop ist nur für Studenten... ::) ;D. Hätt ich bei den gesalzenen Preisen eigentlich net erwartet. Danke für die Aufklärung! ;)

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 07:33

MojoMC

Senior Member

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 12:51

Viele der aktuellen IBM-Centrino-Notebooks haben das "IBM Embedded Security Subsystem 2.0" drin, was nicht anderes als ein TCPA-Chip ist.

Alleine aus dem Grund, diesen Schund solange wie möglich zu boykottieren, habe ich mich gegen ein IBM-Notebook entschieden.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:12

kannst ja Linux drauf einsetzen, solange die den tcpa chip nicht unterstützen, ist alles in butter...

@Onkel Manuel, es gibt bestimmt einen Studenten, der seinen Studentenausweiß ausleiht...?

@AnrdeasH , der shop ist vergleichsweise teuer, zumindestens bei den IBM´s, ca 300€ über den Nofostpreisen

gruß DieHappy

[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

MojoMC

Senior Member

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 13:30

Zitat von »DieHappy«

kannst ja Linux drauf einsetzen, solange die den tcpa chip nicht unterstützen, ist alles in butter...


Im Prinzip schon, aber...

- kann nicht jeder Linux einsetzen
- in Zukunft ändert sich das auch
- pauschaler Boykott

Ich hab mich, wie gesagt, schon gegen IBM entschieden. Zwar schweren Herzens, aber es ist halt eine Möglichkeit, die man als Betroffener (Kunde) ergreifen kann.
Willkommen in Bruchtal, Mr. Anderson.

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 17:13

@Die Happy


nö. Ich habe mein IBM bei notebooksbilliger.de günstiger bekommen als bei nofost. Das R40 war z.b. bei NBB vor 3-4 Wochen noch günstiger angeboten worden und lag mit mehr Ausstattung unter dem Preis bei nofost. Und selbst jetzt ist es bei nofost teurer (siehe Ram, W.lan und Zubehör). Entweder sehe ich falsch oder es ist genau umgekehrt bei diesem Book. Das ist mit der gleichen Ausstattung bei nofost ca. 250-300€ teurer ;D

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 17:36

kann andreash nur zustimmen - notebooksbilliger ist guenstiger als nofost - ich hab auch mein ibm r40 mit tasche und maus bei notebooksbilliger für 1575 geholt - bei nofost kostete das zu dem zeitpunkt 1395 euro- aber : keine tasche,keine maus, 256 ram weniger und kein wlan !!!! wenn man das zusammenrechnet würde man bei nofost auf nen viel höheren preis kommen.

ausserdem ist der service und die telefonische beratung bei notebooksbilliger wirklich gut...

aber zum eigentlichen thema : ibm laptops dürften zum zocken nicht so geeignet sein - die haben ja nur den ati 7500m oder den 9000m - die sind eigentlich zum arbeiten bestimmt und da eigentlich auch unschlagbar ( meine bescheidene meinung )

als spiele centrino würd ich auch das asus 6800 empfehlen...

flanellhemd
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Suche Notebook zum Zocken

Mittwoch, 28. Januar 2004, 17:40

ich habe das Book für 1400€ bekommen. Auch mit 512 MB Ram, W-Lan und Tasche. War aber nur 1 Woche so günstig im Angebot. :)