• 28.04.2024, 14:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffens2309

unregistriert

Problem mit HDD

Sonntag, 8. Februar 2004, 10:55

Servus

Ich habe aus Platzmangel mein IDE Kabel nach dem ersten Abzweig abgeschnitten. Die Platte ist auf Master gejumpert wird aber im Bios als Slave am primären Port erkannt. Ist die Platte als Slave langsamer wie Master? Liegt es an dem modifizierten Kabel das die Platte nicht mehr korrekt erkannt wird?



Re: Problem mit HDD

Sonntag, 8. Februar 2004, 10:58

Also, die Platte ist als Slave nicht langsamer wie als Master. Die falsche Erkennung denk ich liegt dann wohl am Kabel, oder du hast doch nicht richtig gejumpert.

GMonCh

unregistriert

Re: Problem mit HDD

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:09

Mit abgeschnittenen Kabeln muss man schon echt vorsichtig sein ... hab das auch mal gemacht, konnte das Kabel dann aber wegschmeisse, da die HD nicht mehr richtig erkannt wurde :( Irgendwelche Kupferadern haben sich da wohl berührt ... habs nicht beheben können :( ... Naja better luck next time ....

Denke mir ähnliches wird bei dir auch der Fall sein, wenn die HD als Master ist und trotzdem als Sklave erkannt wird :P

Re: Problem mit HDD

Sonntag, 8. Februar 2004, 14:30

Ist die Platte denn wirklich auf Master gejumpert oder doch aus Versehen als CableSelect? Wenn die Platte auf Master steht dürfte das eigentlich nicht passieren ::).
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."