• 24.07.2025, 15:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hunterle

Full Member

A7N8X-E deluxe und Rear Connector

Montag, 9. Februar 2004, 14:02

Moinsen!

Irgendwie verzweifel ich so langsam...

Das Board hat ja nen schicken Rear Connector aber wie spricht man den an? Ich hab vor 4 Boxen anzuschliessen ans Board doch irgendwie kommt nur was aus den vorderen 2. Den Line-In den man wohl umfunktionieren koennte brauch ich allerdings fuer meine TV-Karte.
Hab auch schon gelesen das das Prob wohl schon bekannt ist.
Hat jemand eine Loesung? Ich hab meines herachtens schon alle moeglichen Einstellungen bei Soundstorm ausprobiert.

Greets
Hunter

Nachtrag:
Ok .. hmm nu hab ich Sound bei den Rears.. aber nur beim abspielen mit dem Windows Media Player.. gibts da noch extra Einstellungen beim Winamp? Der gibt mir nur Sound auf den vorderen Lautsprechern..
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

powerslide

unregistriert

Re: A7N8X-E deluxe und Rear Connector

Montag, 9. Februar 2004, 14:41

wenn du ein stereo-signal hast wird das weiterhin nur stereo bleiben.. also nur auf den beiden vorderen kanälen wiedergegeben werden..

für sowas gibts dann so virtual sourround sachen.. bei creative heissts cmss3D oder so .. sowas sollte es auch bei dir geben..

ansonsten.. mein tip. kauf dir ne gescheite soundkarte.. klingt besser und macht das was du willst :)

slide

hunterle

Full Member

Montag, 9. Februar 2004, 14:45

das Prob ist:

bei Winamp hab ich nur die 2 vorderen Kanaele.
beim Media Player hab ich alle 4 Kanaele.

Naja mal schauen ob es da Plugins gibt..
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

HeaDFraG

God

Montag, 9. Februar 2004, 16:05

Stell bei WA unter Ausgabe auf DirectSound, vllt gehts dann.

msense

unregistriert

Dienstag, 10. Februar 2004, 01:04

Moin,

das Deluxe hat doch Soundstorm, oder? Das gleiche Problem hatte ich auch. Und gelöst habe ich es mit alten NVidia-Treibern (2.03). Die Installation der Audiotreiber ist aber haarig, siehe
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/

Der DirectSound-Treiber gibt bei mir keinen Ton von sich...

Gruss

hunterle

Full Member

Dienstag, 10. Februar 2004, 01:41

leider nicht...

Media Player.. PowerDVD und so geben alle auf 4 Kanaelen aus.. nur Winamp will nicht.. shit happens *g*