• 24.05.2024, 09:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

was haltet ihr von diesen p4 passive kühlern ?

Sonntag, 22. Februar 2004, 09:22

hi jungs,

hab mal n bissi gegooglet und dabei das hier gefunden:

http://www.orbitmicro.com/products/acces…ans/JAC021C.htm
und
http://www.orbitmicro.com/products/acces…0fans/A1277.htm

beim ersten steht ned wie hoch der takt maximal sein darf, beim 2 ten bis zu 2ghz... mit so nem teil müsste man doch nen celeron mit max 2 ghz gut kühlen können (wenn natürlich noch ein gehäuse lüfter am werke ist) oder was meint ihr ???

messi

Re: was haltet ihr von diesen p4 passive kühlern ?

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:23

Letztes Jahr hab ich auf der CeBit n schönen passiv-P4 gesehen. der hat ausgeschaut wie'n Turm. also senkrecht aufs mainboard, ca 10cm hoch und hatte lamellen drauf. hab den seitdem niewieder gesehen, aber von der optik her war der super

Re: was haltet ihr von diesen p4 passive kühlern ?

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:26

der hier ?

das ding wäre mir persöhnlich zu hoch.. kann jmd was zu den 2 kühlern da oben was sagen ?

Re: was haltet ihr von diesen p4 passive kühlern ?

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:29

hast du denn ein 1-2U 19" server case? diese kükös sind extremst auf den dann sowieso vorhandenen luftstrom angewiesen ;)
gerade der zweite dürfte bei so einem 1U case knapp bis unter die decke gehn und dabei voll im luftstrom stehen, der in einem server ja nicht gerade ohne ist ;)

fazit: in einem normalen case dürften die nicht reichen, es sei denn man lässt einen lüfter direkt drauf blasen.
als alternative würde ich einen zalman ZNPS 7000 nehmen, vorrausgesetzt das case ist gross genug ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: was haltet ihr von diesen p4 passive kühlern ?

Sonntag, 22. Februar 2004, 10:32

wenn du schon mal einen 19" server offen gesehen hast, dann weisst du das da zimmlich laute lüfter diese kühler anblasen bzw hjinten die luft absaugen.
also nimmst gscheiter was anderes mit ne leisen lüfter!

Re: was haltet ihr von diesen p4 passive kühlern ?

Sonntag, 22. Februar 2004, 12:34



Du meinst bestimmt die Conductor Kühler oder ? Ich kann dazu nichts sagen, mit Lüfter kühlen die Dingerj edenfalls Hammer, obs passiv reicht weiss ich nicht ;)