• 27.04.2024, 13:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt???

Mittwoch, 3. März 2004, 14:38

Hi leute,
ich hab ein prob mit meinem Brenner. Wenn ich was Brennen will dann bricht er entweder ab oder er schreibt sie fertig aba was dann auf der CD drauf ist is nur schrott. zb. bilder haben andere Farben usw. Kann es sein das es an dem 90cm langen IDE Kabel liegt oder vermutet ihr das der Brenner im arsch is???
des dvd laufwerk hat übrigens keine macken beim abspielen.

so mein sys noch:
MB:MSI Delta L
OS:Win ME
Brenner:CDRW48p von Phillips

ach ja alle treiber sind aufm neusten stand.

thx scho mal

SoN

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 14:39

probier doch einfach maln kürzeres kabel ::)

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 15:25

geht nicht
hab des MSI delta L
und da sind die ide ports ganz unten und quer durch den tower reichen nur die 90cm teile
außerdem geht des dvd laufwerk ja auch obwohls an der längeren stripe hängt sind ja noch mal 15 cm

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 15:34

So ähnliche Effekte hatte ich letztens auch. Bei mir lag es scheinbar an einem kaputten WindowsXP (der Systeminterne Brennertreiber/dienst/wieauchimmer man das Ding nennen soll hat offenbar nicht richtig funktioniert). Neuinstallation hat geholfen.

Nachtrag zu der Kabelgeschichte:
Du könntest das Laufwerk mal probehalber ausgebaut unten neben's Mainboard ins Gehäuse legen, dann reicht auch ein 30er Kabel....
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 17:15

Danke aber ich probier mal nen anderen Brenner der noch bei mir rumliegt.
aber könnte es sein das er hinüber is? ich mein ich hab noch nicht allzu viel damit gebrannt. ich nehm ihn meistens als normales laufwerk her

naja bis dann mal
cu

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 17:31

Ja, kann natürlich auch sein daß er einfach nur kaputt ist.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 19:35

so
also hab nen anderen brenner mal reingeworfen und siehe da er brennt ohne mucken allerdings mit einem anderen brennprogramm.(burn4free)

naja mal den phillips brenner mit dem programm testn.
also dann bis dann
cu
SoN

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 20:34

PRobier mal ein Firmware Update.

Ich weiß das klingt jetzt komisch, aber das hilft manchmal mehr und an mehr Stellen, als man für möglich hält.
Ich schreib hier besser nichts rein! ;-)

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 20:50

ok mach ich mal
kann es sein das nero rum zickt???

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 21:02

Ich glaube Nero versteht sich nicht so gut mit der XP Internen Brennfunktion. Hab mal gelesen, dass man den IMAPI Brenndienst deaktivieren sollte.

Ich habe Nero und den IMAPI-Brenndienst nicht gestartet (aber auf manuell).

Vielleicht hilfts ja ???

saUerkraut

unregistriert

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Mittwoch, 3. März 2004, 22:47

Holla,
Nen Freund von mier hatte auch mal so ein Prob!Zuerst brannte der Brenner nur Datenmüll dann nicht mehr fertig und am ende nur noch Mini-Rohlinge!Aber hoffen wir doch mal das beste oder?


MFG

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Donnerstag, 4. März 2004, 14:36

@headfrag
ich hab win me da gibts noch keine brennfunktion

@sauerkraut
hoff ich mal ned aber eigentlich egal solange ich den anderen brenner noch hab is ja wurscht.

sagt mal leute kann ich unter knoppix auch was brennen und den brenner da mal testen??

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Donnerstag, 4. März 2004, 20:06

kommt auf die knoppix version an aber ich glaub die die immo inner ct drin is kann brennen...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Donnerstag, 4. März 2004, 22:11

ich glaub des müsst die 3.3 version sein von www.knoppix.de oda wie die page heißt.

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Freitag, 5. März 2004, 21:34

ich hab jez festgestellt das wenn ich langsamer brenne dann brennt der brenner wieder gscheit. ohne fehler. ich versuchs jez dann noch mal mitm firmware update.

bis dann
SoN

saUerkraut

unregistriert

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Freitag, 5. März 2004, 22:03

Holla,
vielleicht sinds die Rohlinge.Hatte mal so billig Dinger ham auch nix getaucht.

Re: Kann es sein das mein Brenner den Geist augibt

Freitag, 5. März 2004, 22:23

nein an den rohlingen kanns eigentlich ned liegen hab schon mehrere verschiede ausprobiert. naja solange er auch langsamer brennt passts ja.

kann man eingentlich iso dateien 48x brennen oda sollte man die langsamer brennen.

thx übrigens für eure posts

SoN