• 29.07.2025, 15:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Hannibal-Lecter

God

XPC etwas schneller machen...

Montag, 22. März 2004, 15:55

Hallo Leute,
da ich den Aufbau meines "großen" Rechners noch etwas verschiebe (ich möchte erst Gehäuse samt Radi etc. fertig haben, bevor ich Hardware dafür kaufe, das kann noch ein paar Monate dauern weil es mir an Zeit mangelt), möchte ich den kleinen XPC jetzt aufrüsten, um ihn auch für neuere Spiele fit zu machen. Außerdem soll das gute Stück mich in Zukunft auf LAN-Partys begleiten, da der "große" nicht mehr in mein kleines Auto passen wird...

Im Moment sind in dem Teil drin:
Athlon XP 2400+ (mehr geht nicht so einfach, muss reichen!)
256 MB RAM (PC333, obwohl eigentlich nur PC266 vorgesehen)
Geforce 4 Ti 4200 128 MB
120 GB Festplatte Samsung
NEC 8x-DVD-Brenner

Naja, RAM muss auf jeden Fall erweitert werden - allerdings ist das Ding arg zickig was noName-Module angeht, welche Marke würdet Ihr empfehlen? Ich dachte an einen zusätzlichen 512MB-Riegel, käme dann auf 768MB, das sollte reichen...

Lohnt es sich, in Verbindung mit dem Prozessor eine neue Grafikkarte einzubauen? Wenn ja, wäre die Radeon 9800 Pro eine gute Wahl dafür?

Ich freue mich schon auf Eure Vorschläge, dann kann ich bald bestellen :D

Gruß Hannibal

KDT-Slazer

Senior Member

Re: XPC etwas schneller machen...

Montag, 22. März 2004, 16:32

ich würde infnion ram nehmen der ist billig und sehr gut ! ur grake die 9800pro ist ne sehr gute wahl alles in allem sollte der pc dann für alle spiele gerüstet sein ! MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

HeaDFraG

God

Montag, 22. März 2004, 20:47

Oder MDT RAM von MCI 8)

www.mci.de

Sonst ist ne R9800 Pro beim momentanen Preis unschlagbar ;)

Hannibal-Lecter

God

Montag, 22. März 2004, 21:04

OK,
die Radeon wird es dann wohl, danke für den Tipp! War nur nicht sicher, ob der 2400+ nicht ein bißchen lahm für das gute Stück ist...
Wo sollte ich das RAM am besten bestellen? Infineon läuft im baugleichen XPC meiner Eltern auch gut, macht keine Probs. Bei noName-RAM hatte ich einmal bei der Installation derbe Probleme, einen anderen Billigriegel hat das Ding gar nicht erst erkannt.

Gruß Hannibal