• 31.07.2025, 14:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hansherbert2

Junior Member

ASUS P4C8000 E Deluxe und Lian Li PC 6077

Montag, 19. April 2004, 22:20

Hallöchen,
wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das Kabel für den Micro- und den Kopfhöreranschluss von der Front des 6077 an das Board anschliessen muss ?
Irgendwie habe ich Knöppe vor den Augen. In der Beschreibung habe ich nichts gefunden bzw. die Boardbeschriftung passt nicht.

Vielen Dank! ???

HeaDFraG

God

Re: ASUS P4C8000 E Deluxe und Lian Li PC 6077

Montag, 19. April 2004, 22:29

Hat das überhaupt die beiden Anschlüsse?

Edit sagt ja. Das muss aber in der Anleitung stehen ???

maniac2k1

God

Montag, 19. April 2004, 23:19

mmmh, habe da mal ein p4p800 angeshclossen.
da müsste irgendwo ne leiste mit jumpern drin sitzen.
einer davon müsste "out(put)" oder so heissen.
den jumper ersetzt du durch den kopfhörerer anschluss des gehäuses (müssten auch zwei pins sein)

näheres im handbuch ;)

edit:
http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/sock47…00%20deluxe.pdf
s.28 board übersicht: fp_audio (links bei den pcislots 3+4)
genauer S 57 :
für ausgang nimmste halt line_t_out (das übrebrücken nicht vergessen, sonst kommt hinten nix mehr raus (...glaub ich :))
für mic: mic2 und micpwr
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Hansherbert2

Junior Member

Mittwoch, 21. April 2004, 00:31

Zitat von »-ManiaC-«

http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/sock478/P4C800/g1286_p4c800%20deluxe.pdf[/url]
s.28 board übersicht: fp_audio (links bei den pcislots 3+4)
genauer S 57 :
für ausgang nimmste halt line_t_out (das übrebrücken nicht vergessen, sonst kommt hinten nix mehr raus (...glaub ich :))
für mic: mic2 und micpwr

Hallo -ManiaC-,
dank dir bin ich jetzt etwas weiter. ::)
Das Kabel vom 6077 hat die Bezeichnungen: MIC VCC, MIC DATA, Ground, Return L, Return R, Spkout L und Spkout R; auf dem Board heisst es: MIC2, AGND, MICPWR, +5V, Line out_R, BLINE_OUT _R, NC, Line out _L und schließlich BLINE_OUT_L.
Was passt da zusammen. :( ???

maniac2k1

God

Mittwoch, 21. April 2004, 00:40

tja...

spkout und return als ersatz für die jumper (auf r/l achten)
micVCC - MICpwr
MIC data - MIC2
ground - AGND

glaub ich :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]