• 09.06.2024, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

!!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:03

Ich habe ein riesen Comp problem ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll ok ich habs......

Also der Comp hat ein problem das er zum beispiel beim spielen etwa nach 10-15 min eingefriert und dann hängt der ganze compter die tastatur reagiert nicht mehr hab alles probiert die maus auch nicht nix!
Das gleiche passiert jetzt auch schon wenn ich nicht spiele einfach überall!
Ich habe mal den taskmanager angeschaut und die CPU auslastung die ist beim start auf 100%.Und nach dem start geht es rauf und runter 10% 50%100% 40% usw..

Ich könnte wircklich hilfe gebrauchen vielleicht hattet ihr auch das selbe problem.
Ich geb noch die daten meines Comps an:

AMD Athlon(tm)3000+
2.16 Ghz
512 MB Ram
Grafikkarte: GForce4 5600 FX
System:Microsoft Windows Xp Professional

mfg Smith

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:05

Was für ein Netzteil hast du?
Seit wann tritt der Fehler auf?
Irgendwas übertaktet?

mehr infos bitte ::)

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:06

Erstmal Willkommen im AC-Forum!

schon mal Virenscanner laufen lassen!?


-> Software Hardware ;)

mfg TOC

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:08

ich bin mir nicht sicher obs hardware oder software ist... offtopic jedenfalls nicht.

ich würds nach hardware schieben.



nun aber zum problem.
ist der rechner nagelneu? hast du an der hardware geschraubt? hast du an der software etwas geändert?
wir brauchen mehr input ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:10

der comp ist 4 monate alt.Und so nach 3 monaten kam dieses Problem.Aber eigentlich hatte ich dort nicht viel zumachen mit dem comp ich war auch nicht viel im Internet hatte keine zeit dafür.Ich kann mir also nicht erklären wie das passiert sein könnte.

ICH HABE DEN COMPUTER WIE MEIN EIGENES KIND BEHANDELT!

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:13

Wärmeleitpaste mal ersetzt? vielleicht war ab Werk eine drauf die "eingetrocknet" ist und jetzt nicht mehr viel Wirkung zeigt?

Edit: eh, Offtopic-kollegen, schieb das doch mal wer nach Hardware :D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:15

Zitat von »Smith506«

ICH HABE DEN COMPUTER WIE MEIN EIGENES KIND BEHANDELT!


Hat das jetzt auch ne Sys-Auslastung von 100% und friert nach 10-15 min ein!? ;D

Spass beiseite...

also wie sieht's mit dem Virenscanner aus?
Hast du ziemlich viele Progs im Autostart?
Irgendwelche Sachen, die im Hintergrund laufen?

mfg

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:18

Also ich habe den neusten Virenscanner von northon installiert.
Und habe nichts gefunden.
Im hintergrund läuft also MSN Messenger und Skype wenn ich auf dem Comp arbeite.Beim Gamen aber nicht

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:19

Ich hatte mal was ähnliches: Prozz überhitzt (tja sch Luftkühlung...]

Must mal die Temp im Gehäuse überprüfen: Wenner abgekackt ist, rechner aus und mal ordentlich drin rumgegrabbelt... wende dich irgendwo verbrennst dann hast du die Wärmefehlerquelle gefunden...

Aber es kann ja auch an vielem anderen liegen

By
Les

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:20

Also die CPU temp is 50 grad

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:32

hast du zu anfang mal ein wenig im bios optimiert? lad mal die default settings.
lass den rechner mal so ne stunde lang im bios laufen. hängt er sich da auch auf?
hast du den rechner öfter mal durch die gegend geschleppt? evtl hat sich ein teil ein wenig losgewackelt (hatte ich mal mit meinen rams - frag wie das geht)
hast du sehr viel hardware drin aber nur ein schwaches netzteil? bau mal alles aus, was nicht lebenswichtig ist.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 00:39

50 Grad Celsius ist zwar kein besonders niedriger Wert auch kein schlechter. Daran wird es also nicht liegen, es sei denn der Temperatursensor lügt  ::).

Schau mal im Taskmanager nach, welcher Prozess, bzw. welche Prozesse die hohe Auslastung verursachen. Kann sein, dass sich trotz Norton ein Virus oder Ähnliches auf dein System eingeschlichen hat. Du könntest zum Beispiel noch mit AdAware dein System testen.
War das ein Fertig PC beziehungsweise war Windows bereits vorinstallierte?

Klingt doof, aber wenn nicht allzu viele Daten auf einer Festplatte sind (der Computer ist ja erst ca. vier Monate alt), dann könntest du ja formatieren. Das ist die sicherste Methode, aber leider auch die aufwändige.

Außerdem sind noch folgende wichtige Fragen von Kaji offen:
Was für ein Netzteil hast du?
Seit wann tritt der Fehler auf?
Irgendwas übertaktet?

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 03:30

also ich hatte damals ein problem mit I-Mesh als ich den installiert hatte hatte meine cpu immer 100% auslastung! deinstallieren hilft da nix! da hab ich dann formatieren müssen und erst dann gings wieder!

ich würde dir zu ner simplen formatierung raten! die dauert eine stunde und du hast wieder ein jungfräuliches sys!

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 13:33

Du weisst, dass der Task Manager dir auch sagen kann welcher Prozess die Performance schluckt, gell?

;)

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 13:51

ich tippe aufs netzteil
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 14:35

Zitat von »-sweet-«

ich tippe aufs netzteil


Da bin ich bei *auchaufsnetzteiltipp* *tipptipp* ;D ;)

Ne, also im Ernst: Natürlich kannste mal spaßeshalber nachgucken, welcher Preozess die Auslastung verursacht, aber eigentlich isses egal, deswegen darf der PC sich ja nicht aufhängen.
Also:
-Du schreibst er friert nach 10-15min ein, also liegt ja irgendwas mit Überhitzung nahe, wenn es wirklich immer erst nach ner Zeit passiert, dann aber recht zuverlässig.
Wie erwähnt: Aufheizen lassen - öffnen - rumgrabbeln, wenns schmerzt is der Fehler gefunden.
-Netzteil könnte zwar auch sein, aber dann sollte es weniger Zeitabhängig sein wann er abstürzt oder wie seht ihr das?

Naja, RAM defekt fällt mir noch ein, kann man ja testen, aber glaub ich auch nicht wirklich.
Ansonsten wie bereits erwähnt: Irgendwas durch Transport gelockert, WLP fürn Popo, usw.
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 14:53

hatte früher mal bei meinem alten tb800 nen ähnliches prob.
trat da zwar immer erst dann auf wenn ich excessiv 3d games gezockt hab aber da dafür immer ziemlich rasch. da lags an den no name rams.
glaub aber ned das es hier auch an den rams liegt. ich würd jetzt auch mal auf überhitzung tippen.

certhas

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 18:18

ich hatte mal ähnliches mit meinem abit mobo. nach einem bios update auf den neusten stand wars behoben. aber wird bei dir wohl an was anderes liegen. aber bios update kann nie schaden.
E6600/Asus P5B Deluxe Wifi/2x1024MB Corsair XMS2/Leadtek Winfast PX7900GTX TDH/2x250GB Hitachi Deskstar Raid0/Antec P180B Case/Antec NeoHE 550W - P4 3.4GHz/Asus P4C800-E Deluxe/4x512MB CorsairPC3200/ATI Radeon X850XT PE/2x160GB Hitachi Deskstar Raid0/AOpen AO400-12APN/Antec SX1000II Case/Watercoole

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 18:29

Überprüf mal ob die IDE Kabel oder so richtig drinne stecken, und ob sonstige kabel gut angesteckt sind.
Sonst würd ich auch aufs NT tippen. Probier mal ein anderes
Wo ich bin ist vorne.

Re: !!!Riesen Comp Problem!!!

Sonntag, 18. April 2004, 20:03

mich würde interessieren, welchen kühler du hast, hatte nämlich ähnliche probs (aufhänger in spielen). hab dann nen gescheiten kühler drauf und das teil rennt wieder OCed und stabil

btw: 50° können böse sein wenns der mobo-wert ist, 10-15° draufpacken is schon drin (kommt auch aufs board an)