• 30.07.2025, 13:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Suche neuen Tower!*erledigt* -Danke-

Sonntag, 16. Mai 2004, 23:41

Guten Abend zusammen!

Ich will einen neuen Tower. Habe momentan den CS901
und bin eigentlich ganz zufrieden.
Das Problem ist die Türe, ohne sieht er aber etwas misti
aus. Desweiteren hab ich den Tower in meinem Schreibtisch
stehen bekomm ihn aber aufgrund seiner größe und einer
Regalstrebe nur druch verrücken des ganzen Schreibtisches rausgezogen.
Was ich jetzt suche ist eigentlich ein "CS901 ohne Türe".
Ob ich einen kleineren Tower will, weiß ich noch nicht.
Schlecht wäre es sicher nicht, aber bestimmt nicht möglich,
aber deswegen frage ich ja euch.

Untergebracht werden muss:
APE240+Lüfter, Eheim 1046, AT, 2 CD-Rom, eine Lüftersteuerung 5,25, eine Samsung HDD, natürlich auch MB und NT usw.
Die Lüftersteuerung sitzt bei mir momentan vorm APE, allerdings passt dann der AT nicht mehr dahinter (sitzt in der Front)
Das in Zukunft mehr als eine HDD in meinen Rechner kommt, glaube ich weniger.
Außerdem sitzt Momentan noch ein APE120+Lüfter über dem NT!
Ich wäre eventuell bereit den im neuen Case nicht mehr zu verbauen, passt mit den Temps trotzdem locker, aber es wäre natürlich schöne wenn das möglich wäre  ;) ;D

Das Case sollte wenn möglich nicht größer als das 901 sein und in schwarz (richtigem schwarz, nicht Chieftech schwarz, ich habe keinen Bock mehr zu lackieren  :-/) oder in silber zu haben sein.
Front USB/Audio/FireWire braucht er nicht zu haben, besser wäre es sogar, wenn er es nicht hat! Bei den 601 sieht das ja
ganz schön schitte aus.

Wie gesagt ein 901 oder auch wieder ein kleiner 601 ohne Türe wäre so das optimalste.
Ob der Tower jetzt beliebt ist oder nicht, ist mir sowas von Schnuppe, genauso, ob meine Laufwerke jetzt auf Schienen montiert werden oder nicht.
Es sollte eine gute Verarbeitungsqualität wie die Chieftech haben, ich will nichts billiges, sollte aber die 100€uro-Grenze auch nicht umbedingt überschreiten.
Ach ja, und son vorgemoddeten Quatsch will ich auch nicht, ich will mein eigenes, schlichtes Design machen  ;) ;D

Ich bin nämlich gerade bei Caseking am schauen, aber das ist mir bis jetzt alles zuviel schnickschnack, das Case darf ruhig schlicht sein.

Hoffe mal, dass Ihr da eine Idee habt!
Vielen Dank an euch schonmal im Vorraus.

THX, Pharao Hat-Mo-Neten

P.S.:Noch etwas, ich will das Case NICHT bei Ebay kaufen müssen  ;) ;D

Edithchen: Bei CaseKing gefällt mir der eigentlich ganz gut, auch wenn er etwas teurer ist und ein kleiner ist. Kennt den jemand??? Silverstone SST-TJ04B Gloria
Hardware-Rogge hat nichts  :'(

KingofBohmte

Senior Member

Re: Suche neuen Tower! Empfehlungen? Tipps?

Montag, 17. Mai 2004, 00:00

Wer suchet der findet.
Hier gibst mit Sicherheit auch das eine oder andere für dich.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 17. Mai 2004, 00:11

Danke, aber den hatte ich auch schon gelesen, aber da war nicht wirklich was dabei. Die einen sind mit dann doch etwas zu übertrieben, die LianLi sind mit zu teuer bzw. die bezahlbaren dann doch zu klein.

Nochmal ne Frage zu dem da oben:
Glaub ihr man bekommt hier:
http://www.hardwareluxx.de/chrheber/silv…e/04020024s.jpg
nen APE120 hin??
Für mich sieht das so aus...was sagt ihr  ???

neno

God

Montag, 17. Mai 2004, 01:20

Könnte sograde passen.
Aber guck dich mal bei chieftec um die haben die dragon reihe auch ohne tür. Aber dann leider nur in beige müssteste dann noch umlackieren.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Shelby

Senior Member

Montag, 17. Mai 2004, 02:29

Wie ohne tür, das versteh ich jetzt noch nicht so ganz, mit ner ganz normalen seitenwand??
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec

neno

God

Montag, 17. Mai 2004, 02:31

Nee mit einer normalen Front. einafch ne Front wie jeder x beliebige tower. Halt eben ohne Tür.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 17. Mai 2004, 11:18

@shelby: Na halt ohne Türe vor den Laufwerken  ;) ;D

Ich habe das 901 auch schon ohne Tür ab Werk gesehen, sah zwar noch nicht wirklich gut aus, aber das ist auch schon was her. Allerdings hab ich jetzt mal die "großen" HW-Rogge, Case-King, Alternate, Listan, Snogard, K&M abgesucht und weder dieses noch eine andere Alternative gefunden.

Das Silverstone kommt leider auch nicht in Frage, einen halben Zentimeter zu breit und leider einige Zentimeter zu niedrig. Als
CS601 Abmessungen sollte es schon haben.

Ohne Sie mir jetzt im Detail genauer angeschaut zu haben, finde ich die günstigen LianLi ja nicht schlecht, aber die front
ist mit nicht sauber genug für ein Alu Case. Mit so komischen Quadrat-Löchern unten  :( :'(

Kennt denn keiner mehr nen kleinen Laden oder Hersteller, der so was ähnliches wie die Silverstone baut nur etwas höher???

Edithchen: Hab die CS ohne Tür gefunden. Bei Case-World natürlich, aber die haben nur 3 Schächte für CD-Laufwerke!
Ich brauch 4 ;)

r1ppch3n

Moderator

Montag, 17. Mai 2004, 16:17

hat scho jmd das lian li pc6077 empfohlen? nein? dann mach ich das hiermit ma ;)

Mr._Tobinchen

Senior Member

Montag, 17. Mai 2004, 17:18

Zitat von »r1ppch3n«

hat scho jmd das lian li pc6077 empfohlen? nein? dann mach ich das hiermit ma ;)

Ich hab das Gefühl, dass r1ppch3n im Moment voll auf das 6077 abfährt ... wie komme ich nur darauf ;D
Aber ich habe am Anfang auch gedacht, dass die vielen Schächte beim 6077 reichen. Nur wenn man dann mal so grübelt, was man noch so alles in die Front bauen könnte, möchte man ganz schnell ein 7077 haben, welches aber leider noch nicht auf dem Markt ist :'( :-/

Ratman

Senior Member

Montag, 17. Mai 2004, 18:05

Ich werfe hier mal wieder meinen geliebten Avance B031 ins Rennen.
Und der sieht auch ohne seine Tür gut aus, und hat ne Menge Platz ...
-=Ratman=-

r1ppch3n

Moderator

Montag, 17. Mai 2004, 18:28

@tobinchen
eigentlich fahr i im mom mehr auf wesentlich kleinre gehäuse ab ;)
das 6077 is ganz einfach nur n geniales gehäuse mit massig platz, das i dementsprechend gern weiterempfehle (so für die unkreativen modder die mit kleinren cases ned klarkommen :-X ;D ;))

HeaDFraG

God

Montag, 17. Mai 2004, 20:05

Die LLs überschreiten aber ein bissl die gesetzte 100 €uro Grenze ;)

Ich habe den Casetek 1020, der ist aber mit Tür :-/

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Montag, 17. Mai 2004, 21:34

So, da mir die LianLi´s von der Front auch einfach nicht gefallen (sonst hätte ich das Geld vielleicht noch ausgegeben)
habe ich jetzt mal Kazuo´s bzw. StefanK´s PC50 mit dem SilverStone verglichen und festgestellt, dass das Silverstone etwas größer ist!
Wenn das bei Kazuo passt, will ich das auch schaffen und habe mir heute einfach mal intuitiv das Silverstone gekauft.
Leute, das Teil sieht einfach nur geil aus, hat aber eine Drecks Handhabe und ist wirkliche verflucht eng!!!! Dem fehlen auf das 601 nochmal knapp 10cm.
Aber dem Modder ist keine Herausforderung zu groß, mal sehen, wie das passt, nur meinen APE120 kann ich mir
wohl abschminken... ;D
Habe gerade eben schonmal alles ausm alten raus und angehalten. Morgen früh, wenn ich wieder zu Hause bin, wird
angezeichnet und gesägt und dann gibts vielleicht ein paar Pics   ;) ;D
Auf jeden Fall vielen Dank euch für die Hilfe,
THX, Pharao Hat-Mo-Neten

izidor_original

Senior Member

Re: Suche neuen Tower!*erledigt* -Danke-

Dienstag, 18. Mai 2004, 09:57

Morgen,

hast du dir das Noblesse schonmal angeguckt? Da liegt so eine Leiste als Tür-ersatz dabei. Und du hast oben 3 und unten 1 5,25" Slot.

MfG Christoph

Mr._Tobinchen

Senior Member

Dienstag, 18. Mai 2004, 13:07

Zitat von »r1ppch3n«

(so für die unkreativen modder die mit kleinren cases ned klarkommen :-X ;D ;))

Aufs Maul?
Juckt die Fresse?

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

quattro-rs

Full Member

Dienstag, 18. Mai 2004, 14:45

Zitat von »Tobinchen«

Aufs Maul?
Juckt die Fresse?

eh alta , Gewalt ist doch keine Lösung ;)

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Mittwoch, 19. Mai 2004, 04:29

Friede in meinem Topic, ja! ;) ;D
Also Hardware ist jetzt erstmal verbaut und wer sagt, dass in einem 601 wenig Platz, der hat das Dingen noch nicht gehabt. ;D ;D
Bin soweit fertich, die obere Blende passt noch nicht und
ich habe noch kein Windows, aber das kommt jetzt in den nächsten Tagen. ;)

powerslide

unregistriert

Mittwoch, 19. Mai 2004, 11:46

in dem teil is kein platz .. und das sag ich als 901 besitzer :P

ausserdem klappert das dingen wie sau *nerv*