• 27.04.2024, 19:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mic02

unregistriert

Aquabay CF wie anschließen?? *erledigt*

Freitag, 4. Juni 2004, 14:22

Hi Leute,

Ich habe ein Problem beim Anschließen des Aquabays. Muss ich die zwei schwarzen Kabel (im 4-PIN Molex-Stecker) des Aquabays von der Hintergrundbeleuchtung an den gelben und schwarzen des Netzteilsteckers anschließen, oder anders?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Gruß

Mic02

Re: Aquabay CF wie anschließen??

Freitag, 4. Juni 2004, 20:02

ähm was willst du machen?
wenn ichs richtig verstehe willst du eine beleuchtung fürs aquabay anschließen.
wenn du nen fertiges modul aus dem ac shop gekauft hast müsste das schon gehen. haste aber nicht. also selber zusammenbasteln. also stecker--led--widerstand--stecker. je nach widerstand kommen die beiden kabel der led (widerstand nicht vergessen) an 12 volt gelb und schwarz oder an 5 volt rot und schwarz. ist halt vom verwendeten widerstand abhängig!
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Aquabay CF wie anschließen??

Freitag, 4. Juni 2004, 20:13

Nein, er will das CrystalFontz Display anschließen ;)

Aber leider weiß ich nicht wie man das tut :-/

Mic02

unregistriert

Re: Aquabay CF wie anschließen??

Freitag, 4. Juni 2004, 22:33

Also ich habe ihn jetzt gerade angeschlossen. Als ich aber meinen PC hochfuhr, ging der LCD immer an/aus! Als ich dann in Windows war, waren fünf seltsame Zeichen auf dem Display und da hinter ein Ausrufezeichen!?? 5. sec. später ging der LCD aus! Hab ich ihn jetzt geschrottet?? Also die Software hatte ich runtergeladen; konnte allerdings nichts einstellen! Wär sehr hilfreich, wenn mir mal jemand sagen könnte, wieso der LCD ausging?? MFG

Mic02

nuerne

Senior Member

Re: Aquabay CF wie anschließen??

Freitag, 4. Juni 2004, 22:35

Du mußt den Com angeben sowie Interface Speed und Modul 634 unter "Configure Module".
Dann sollte es funktionieren.

Mic02

unregistriert

Re: Aquabay CF wie anschließen??

Freitag, 4. Juni 2004, 22:50

Ok, der Display selbst funktioniert jetzt, danke! Allerdings zeigt er die ganze Zeit nur so komische Zeichen! In der Liste "Selected Module Setup" wird auch nichts angezeigt?? Weiß jemand, woran das liegt?? MFG

Mic02


Edit: Okay, funzt alles, Danke!!