• 27.04.2024, 23:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mainboardwechsel-was muss ich beachten?

Montag, 21. Juni 2004, 19:41

Hallo,

ich bin gerade dabei mein MB zu tauschen. Zur Zeit habe ich noch das Epox EP-8RDA+. Das neue ist das Abit NF-7.

Beide nutzen doch dieselben Treiber von Nvidia. Sollte dann eigentlich keine Probs geben, oder?

Thx fuer Eure Hilfe

skylink ;)
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Mainboardwechsel-was muss ich beachten?

Montag, 21. Juni 2004, 19:44

Ich denke nicht ;)

Falls doch musst du formatten :-/

Re: Mainboardwechsel-was muss ich beachten?

Montag, 21. Juni 2004, 19:45

Für Linux ist das kein Problem, bei Windows weiß man nie. Trotzdem schadet dort eine Neuinstallation nie.

Cu Hurra

Re: Mainboardwechsel-was muss ich beachten?

Montag, 21. Juni 2004, 21:11

Ich hätte vor dem letzten Shutdown vielleicht ein paar Systemgeräte (im Gerätemanager) deinstalliert.

Ika

Full Member

Re: Mainboardwechsel-was muss ich beachten?

Montag, 21. Juni 2004, 22:09

Fahre unfreiwillig inzwischen das 3 Nforce2 Board und hab immer noch die selbe Win-Installation. Ist also kein problem!
Es wurden lediglich die Zusatzgeräte wie USB2.0, Firewire und Lan (einmal da dual lan) neu erkannt.
gruß
Ika
xStraight Edgex

Re: Mainboardwechsel-was muss ich beachten?

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:27

Zitat von »Ika«

Fahre unfreiwillig inzwischen das 3 Nforce2 Board und hab immer noch die selbe Win-Installation. Ist also kein problem!
Es wurden lediglich die Zusatzgeräte wie USB2.0, Firewire und Lan (einmal da dual lan) neu erkannt.
gruß
Ika

Das wollte ich wissen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Bevor man erst wieder alle wichtigen Dateien sichern muss, usw.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Mainboardwechsel-was muss ich beachten?

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:35

Es ist keine Neuinsallation notwendig. Beim Wechsel vom A7N8X Deluxe zum NF7 wurde nur der LAN-Controller, Sound USB usw neu erkannt. Ich musste nicht einen neuen Treiber zusätzlich installieren ;D

Ika

Full Member

Re: Mainboardwechsel-was muss ich beachten?

Dienstag, 22. Juni 2004, 00:40

Zitat von »skylink«


Das wollte ich wissen. Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert. Bevor man erst wieder alle wichtigen Dateien sichern muss, usw.


Deshalb hab ich es geschrieben ;D ;D ;D
xStraight Edgex

Re: Mainboardwechsel-was muss ich beachten?

Dienstag, 22. Juni 2004, 11:11

Danke fuer Eure Hilfe und Antworten. Mein skylink project (Lian-Li 70) ist fast fertig.
Bilder gibt es dann natuerlich hier im Forum. :D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro