• 14.05.2024, 23:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 19:40

Moin,
kurze und knappe beschreibung. ich ziehe in eine wg und wir drucken ca. 500 blatt im monat aus. farbe wird nicht benötigt.
was wäre denn da eine günstige alternative? Ein Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation Drucker wäre auf dauer billiger oder?


Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 19:50

Zitat von »Loki«

Ein Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation Drucker wäre auf dauer billiger oder?

Sag doch einfach LASER-Drucker, dann versteht es auch (fast) jeder. ;D
Ja, der wäre bei dem Druckaufwand auf jeden Fall angesagt. Man spricht ja davon, dass ein TS-Drucker mit einer Schwarz-Patrone ca. 300 Seiten schaffen würde, während ein Toner das zehnfache packen soll.
Auf jeden Fall brauche ich auch eine Empfehlung, die in diese Richtung geht. Preiswert sollte er sein.

Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 19:50

Kurz gefasst:
JA ;D

Tintenpi** gehen bei einem etwas höheren Druckvolumen schon deutlich ins Geld...

Eine Empfehlung kann ich dir leider nicht geben, da ich selber auch noch nen Drucker "suche" ;)

@KoB zu preiswert sollte der definitiv nicht sein ;)

Es bringt nix, wenn der nach 2000 Blatt auseinanderfällt :)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 20:08

so um die 200 euro wäre schon gut. gibts da was? und wieviel kostet denn ein neuer Light Amplification by Stimulated Emission of Radiation :-) bzw eine tonerkartusche

Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 20:12

ich würd nicht zu einem laserdrucker greifen :D

nimm den canon i865 oder den nachfolger falls es den schon gibt. ich such dir eben infomaterial dazu raus :D

schonmal vorweg: 1000 seiten drucken = eine druckerpatrone = 9€


EDIT: also da ist ein test: http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=666

den gibt es schon ab 134€ (anfang juli hab ich noch 170 dafür geblecht). vorteil zum laserdrucker: keine lange aufwärmzeit und farbdruck. von den kosten kommt der mit einem laserdrucker ungefähr gleich, vor allem bei günstigen laserdruckern.

Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 20:15

Zitat von »Weihnachts-Eikman«

ich würd nicht zu einem laserdrucker greifen :D

nimm den canon i865 oder den nachfolger falls es den schon gibt. ich such dir eben infomaterial dazu raus :D

schonmal vorweg: 1000 seiten drucken = eine druckerpatrone = 9€


das hört sich echt mal gut an. und man könnte wenn man wollte auch farbe drucken.

Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 20:23

je nachdem wo und wie der drucker seine arbeit verrichten soll wäre vielleicht was mit nem netzwerkanschluss ganz gut.grundsätzlich kann ich kyocera oder brother empfehlen.wir haben uns erst kürzlich nen kyocera fs 1010 gekauft und sind sehr zufrieden.is mit 370 teuro(mit lan, ohne 250€) nich das billigste aber sehr zuverlässig und qualitativ gut.alternativ wäre vielleicht noch nen kleinerer brother hl 1430 (150€) ganz gut, is aber halt für kleinere zwecke ausgelegt und hat entsprechend weniger features...
Zim: You're nothing Earth boy! Go home and shave your giant head of smell with your bad self!
Dib: Okay... There's all kinds of things wrong with what you just said.

Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 20:44

Lexmark wäre zu empfehlen. Nur solltens da eher 5000 Drucke pro Monat sein das sich so einer Lohnt ;D
Gibt zwar einen für ca. 180 Flocken, aber der Rest ist nicht unter 300.
Ansonsten, sind halt eher Industriedrucker, die für mehrere 1000 - 10000 Seiten/Monat ausgelegt sind.

certhas

powerslide

unregistriert

Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 22:07

lexmark ist definitv nicht zu empfehlen.. die tonerkosten sind exorbitant!

sehr oft verkaufe ich den HP LaserJet 1010 .. kost uvp 199€ top sache! hab damit keinerlei schlechte erfahrungen!

Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 22:26

Also wenn es auch ebay sein darf:

HP Laserjet 5 in diversen Spielarten...ist billig(der Toner auch) und es gibt alles möglich dafür (Fuser, Papeierfächer und was weiß ich)
Druckvolumen packt der auch...

Oder Wenns noch älter sein darf: Lexmark 4039 12L. Bringt 12 Seiten pro Minute und ist für 25.000Seiten im Monat ausgelegt...der große Toner schafft 12.800 Seiten.
Hab ich unterm Schreibtisch (kosten bei ebay letzte woche: 4.50€) und einmal nebenan (mit mittlerweile 250.000 Seiten auf der uhr und ohne Ausfallerscheinungen) Dafür gibt es auch Papierfächer, Netzwerkkarten, gr0ße Papierkasseten, Duplexeinheiten etc...
Allerdinges etwas teuerer als beim HP...

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

PLE

Senior Member

Re: Brauche Druckerempfehlung

Montag, 20. September 2004, 22:35

Hi

Ich habe mir vor einer Zeit nen HP Laserjet 4000N für 142€ bei ebay erstanden. Ist nen gebrauchtes Gerät aber richtig cool. Ausgelegt laut HP für 1 Mio. Seiten der große Toner schafft 10.000 Seiten. Die "N" Version hat nen internen Printserver > Sprich Netzwekdrucker. Ich würde immer wieder so einen nehmen neu kostet der Drucker so 3000€ glaube ich.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

powerslide

unregistriert

Re: Brauche Druckerempfehlung

Dienstag, 21. September 2004, 00:21

ich hab auch nen 4000tn .. super gerät ..

Re: Brauche Druckerempfehlung

Dienstag, 21. September 2004, 00:25

Also ich verkaufe recht viele Drucker an meine Kunden. Die kleinste Garantie Rate hat HP. Canon ist schrecklich und Lexmark auch. <-meine Erfahrung.

HP hat auch einen guten support.

MFG

PS: Die billigsten kosten hat aber ein Kyocera
Asus PC-DL; 2x2.8GHz XEON DP @ 3.2; 1GB DC-DDR390 XMS; 2x WD360GD, 1x 160GB 7.2K 8MB, 1x WD400BB,1x 80GB Maxtor, 9800 Pro @ 474core and 361mem; 18.1" Iiyama TFT; Alles Wassergekühlt in Lian Li PC 70 mit EVO360 (CPU0 CPU1 GPU Chipsatz) Blue Crystal Fontz :-)

Re: Brauche Druckerempfehlung

Dienstag, 21. September 2004, 05:17

die canondrucker solltest du nicht für massenverbrauch benutzen, weil irgendwann der druckkopf kaputtgehen wird. und dann ist ein neuer drucker fällig.

ich habe folgende informationen zu laserdruckern:
samsung billigdrucker - 1000-2000 seiten/kassette
alter HP-laser - 3000 seiten/kassette
Minolta-Drucker 4400 seiten/kassette
Brother-Drucker 6000 seiten/kassette

wenn der kyokera-drucker noch mehr schaft, solltest du den nehmen, sonst einen der Brother-drucker.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: Brauche Druckerempfehlung

Dienstag, 21. September 2004, 05:29

Wenn du dir nen Laserdrucker anschaffst, sollte der aber möglichst in einem Extra-Raum stehen. Ich persönlich bin sehr empfindlich gegenüber den krebserregenden Feinstteilchen, die beim Laserdruck in die Luft gewirbelt werden und bekomme Anfälle wie ein Allergiker. Falls du auch sensibel darauf reagierst (testen, kommt nicht selten vor) und keinen abgetrennten Raum hast, würde ich zu einem Tintenstraler wie dem Canon IP4000 (135€) greifen. 500 Blatt/Monat schafft der gut, ich drucke ca. 150 Seiten und 50-100 Fotos pro Monat.
it's no fun being an illegal alien

powerslide

unregistriert

Re: Brauche Druckerempfehlung

Dienstag, 21. September 2004, 10:41

Zitat von »fksystems«

die canondrucker solltest du nicht für massenverbrauch benutzen, weil irgendwann der druckkopf kaputtgehen wird. und dann ist ein neuer drucker fällig.


so ein käse!

du kannst für jeden canon drucker den druckkopf einzeln bekommen .. canon empfiehlt auch pro druckkopf maximal 5 mal die tintentanks zu wechseln!

Re: Brauche Druckerempfehlung

Dienstag, 21. September 2004, 10:45

also wenn man nicht gerade billigtinte von ebay benutzt sollte der druckkopf schon so 50000 seiten überstehen. und wenn er wirklich mal kaputt ist kann er seperat ausgetauscht werden (nach dem kauf muss man den auch erst selbst einbauen)


EDIT: ich würd allein schon wegen des farbdrucks... und wenn du wirklich billige tinte willst: http://www.haben.de/index.php?status=kat_inhalt&kat_id=432

EDIT: allerdings könnt ihr auch noch gut warten, denn demnächst sollen die Canon Pixma rauskommen (oder sind es vielleicht auch schon) und die sollen auch nicht teurer werden...

Re: Brauche Druckerempfehlung

Dienstag, 21. September 2004, 16:02

hi,

ich kann mich nur anschließen, was laserdrucker betrifft. ich hatte selber mal nen großen lexmark, bin aber froh, den wieder losgeworden zu sein. der toner war teuer ohne ende, und viel verbraucht hat der auch.
habe jetzt seit 3 jahren eine hp laserjet 4000. der toner hält ewig und die zuverlässigkeit von hp-laserdruckern (nicht unbedingt die aus dem billigsegment) ist schon fast legendär.

ein gebrauchter 4000er oder auch 5er oder 6er (aber NICHT die "L"-versionen, wo das papier offen steht) wäre erste wahl.

von den druckkosten her sind kyoceras unschlagbar. von tintenstrahlern halte ich gar nichts, wenn man mehr als nur ein paar seiten drucken will. allein das rumgeeiere mit den patronen, da hätte ich keinen bock drauf. tinte ist nicht wasserfest und, und und.

wenn man wirklich farbe will, würde ich mir einen tintenstrahler als zweitdrucker holen, aber eben nur dafür.


gruß seaslug

Re: Brauche Druckerempfehlung

Dienstag, 21. September 2004, 16:21

gib auch noch nen praktischen papiereinzug für 250 blatt für den drucker

http://www.geizhals.at/deutschland/a84160.html