• 24.06.2024, 08:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 00:18

Wie groß sind die Boards? Ich hab eben kurz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Wäre cool, wenn mir jemand die Maße nennen könnte... danke im voraus...

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 01:02

ma ganz unabhängig vom topic denk i dass du eigentlich das hier meinst
http://formfactors.org/devlist.asp?FFID=2&CatID=-1

aber macro? ne du... ;)

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 01:38

Ja... mein Gott, Du hast Recht :) natürlich Micro... ich hab nur MATX gelesen und musste mir nun ein Wort mit M ausdenken...

saUerkraut

unregistriert

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 01:42

Leiderb gibts da auch keine Einheitsgrösse...Da gibts Mainboards die breiter sind oder schmaler!

mfG

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 01:53

ungefähr die Maße?!

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 02:09

na wenn da ma nich jmd faul is :-X
hast dir die texte ma durchgelesen die i verlinkt hab?
da steht alles drin was du wissen musst, unter anderm auch wie groß die dinger sein dürfen damit se sich noch matx nennen dürfen ;)

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 03:34

ja, hab ich mir durchgelesen... bin nicht so faul, wie du denkst. antwort war auf sauerkraut bezogen.

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 15:18

Der Formfaktor legt ja auch nur die maximale größe Fest, kleiner darfs immer sein ;D.
Wie dem auch sei, von Via müssten die mini-atx boards eigentlich alle gleich gross sein.

certhas

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 15:29

sicher dass DU jetzt nicht mini-itx meinst? (also die epia dinger...)
das is wieder ne völlig andre geschichte ;)

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 16:56

Zefix, stimmt, ich wusste doch das sich hier im Hirn irgendwas verrenkt hatte  >:(
Da will man gescheit daher reden und dann sowas ;)

certhas

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 18:19

und was is mit nano... ;D

ptah

Senior Member

Re: Ausmaße von Macro ATX

Samstag, 25. September 2004, 18:45

nano ist ein neuer formfaktor von via.

zu finden in der VIA EPIA-N Series
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"