• 24.06.2025, 19:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Shooter182

Senior Member

Re: GBit-Lan + Eure Transferraten?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:41

@Onkel Manuel back in town

Wer auf ner lan aber gern daten tauscht wird das mehr speed zu schätzen wissen.

Also in meinen augen ist das schon unterschied ob das Letzte Party video in 2min fertig ist oder in 15min... weil du musst ja so denken bei einem normalen 100mbit netzwerk kann ja nur einer mit 10MB/s ziehen aber wenn 2 leute was wollen ist es schon vorbei.

Aber bei g-bit koennen ja 3-4Leute bei dir mit 10MB/s ziehen und das ist ein großer unterschied wenn viele an deine daten wollen.

cu Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 21:45

lesen sollte man können! >:(

mfG

x-stars

God

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 23:24

Zitat

cat5 geht nicht da nur 2päärchen genutzt werden und g-bit alle 4paare braucht das gibt es ab cat 5e....

2 (bwi 100) bzw. 4 pro Richtung ;). CAT hat nix mit der Belegung oder der Anzahl der Adern zu tun, sondern beschreibt die Qualität und die Schirmung des Kabels :).

Zitat

Es gibt aber auch viele, die mehr schaffen:
nforce 2: 800 MB/s
VIA KT 600: 533 MB/s
VIA K8T800: 1066 MB/s
SiS 748: 1000 MB/s

Schön, hatte nur die Daten vom ollen KT133A im Kopf, da warens max. 255 MB/s ;D.

Naja, die ganze Speedrechnerei halte ich eigentlich für überflüssig, vernünftige 100er Karten bringen schnell bessere Leitung, als die billigen 1000er (gerade bei den 32-PCIs).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

capt2001

Senior Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 05:28

Zitat von »x-stars«

vernünftige 100er Karten bringen schnell bessere Leitung, als die billigen 1000er (gerade bei den 32-PCIs).

wenn du am pci bus nichts ausser der audigy hängen hast, macht das vielleicht doch sinn? :)
auch bei pci-atapi bringt gbit noch einen spürbaren leistungszuwachs, die gbit-feindseligkeit erinnert mich an die zeiten, als ich 100 mbit tp in einer koax-welt durchboxen musste - oder manche leute einfach nicht einsehen wollten, dass hubs eben nicht das gelbe vom ei sind :/
"vernünftige" karten gibts in form einer intel pro/1000mt, 3com 3c200t oder netgear ga302t für um die 30 euro, ich weiss nicht was das ganze gespare soll - wenn das restliche system stimmt, sind leistungen über dem fünffachen von 100 mbit eigentlich immer drin...

LeifTech

God

Freitag, 8. Oktober 2004, 10:35

nein... wenn man kein raid hat und oder keine gegenstelle die die daten so schnell shared dann kannst du sogar managed intel fuer 300 euro haben und dann runzelt dir der *rsch* ;)
weil dann gehts auch nur mit 12 ;)

muharharhar *G*

Bergatroll

Full Member

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:43

Also meine Tranzferraten sind ca. 93mb/sekunde allerdings nur vom Ramdrive auf meine NAS