• 26.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 18:33

Hi
Ich soll für mein Freund fragen, welches Soundsystem besser ist...
Von der Quali und der Leistung!

Logitech Z-640 Lautsprechersystem

Creative Inspire T5400 5.1

?

Ich finde Creative allgemein besser und würde es ihm raten!

Mfg Tim
Amd 64 3000+ @ 4000+ ATI Radeon X850Xt Seagate Barracuda IV 80 GB 2* 512 PC 3200 Twinmos CH-5 Pc400

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 19:36

Ich würd beide bestellen, testen und dann eins zurück schicken ;). Oder in den nächsten Media Markt gehen und dort testen. Kaum einer hier wird beide Systeme gegeneinander getestet haben, also wird er immer sein System empfehlen. Außerdem werden gleich einige das *Teufel CEM* empfehlen, welches zwar besser, aber auch gleich dreimal so teuer ist.

Falls du meine subjektive Meinung hören möchtest: Konnte das Creative bei nem Kumpel probehören und war ganz zufrieden mit dem Klang. Also kannste damit zumindest nichts falsch machen.

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:08

wenn du was güntsiges gutes willst: terratec subsession homearena 5.1
benutz mal die forum suche und stell auf weit zurück, da findest du jede menge berichte davon

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 20:33

Zitat von »Progamer«

Hi
Ich soll für mein Freund fragen, welches Soundsystem besser ist...
Von der Quali und der Leistung!

Logitech Z-640 Lautsprechersystem

Creative Inspire T5400 5.1

?

Ich finde Creative allgemein besser und würde es ihm raten!

Mfg Tim


oder ein teufel ;D
www.team-tomahawk.com

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:14

hab selbst nen home arena und bin super zufrieden.
für den preis bekommste nix besseres ^^

nen kumpel hat des 5400er von creative.
klingt natürlich besser. kostet aber auch mehr.
wenn ich mehr geld gehabt hätte, hätte ich mir des besssere gekauft.
des 640er von logitech hat auch nen kumpel,
aber nicht der derselbe, von daher kann ich auch keinen direkten vergleich anbieten.
mir persönlich gefällt creative besser.
aber des logitech ist bestimmt auch net verkehrt.

yappa

Senior Member

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:15

So dieses Thema hab ich auch und hab gestern bei MM probegehört
Mein Fazit : Das Logitech war kraftvoller und mehr Bums
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:18

wie es aktuell aussieht weiß ich net, vor einiger zeit waren im unteren preisbereich die logitech den creative aber klar überlegen :)

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:23

Ich habe schon mehrere Logitech Systeme gehört, und bin wenig begeistert, da diese Systeme einen extrem mumpfigen Klang und selbst bei völlig runtergeregeltem Subwoofer immer noch zuviel Bass haben. Ich persönlich mag den Creative Klang lieber. Aber however: Geh Probehören, Geschmäcker sind verschieden.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Jey

unregistriert

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Dienstag, 5. Oktober 2004, 21:57

Ich weis nu nicht was das Creative oder das Logitech kostet aber wenn du wirklich was gutes für dein Geld haben willst dann soll sich dein Kollege das schon vielfach hier empfohle Teufel Concept E Magnum holen.
Habs selber hier stehen und für das Geld gibts einfach nix besseres.

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 02:02

Eigentlich laufen diese Threads immer aufs gleiche hinaus: entweder das von Terratec ( <- super, hab ich auch) oder eben das von Teufel (hab ich leider noch nie live gehört).

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:22

So nebenbei erwähnt: Ich habe das Logitech Z 5300 5.1 für 145 EUR ... und der Bass ist so heftig, daß ich ihn soft und hardwaremässig runter drehen mußte. Schlecht ist der interne virtuelle Surroundsound aber wenn man ne Audigy(2) hat gibts eh was besseres. Traumhaft.

OK, ich weiss dies ist nicht das Preissegment deines Freundes

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 12:24

Ich habsch das 640er und bin höchst zufrieden :D

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:56

hab nen logitech 5.1 soundsystem und bin auch sehr zufrieden. ich wage zu behaupten das dir untersschiede nicht wirklich hörbar sind.
im zweifel nimm das mit mehr watt ;D

mfg
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Jey

unregistriert

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:03

Zitat von »groener«

So nebenbei erwähnt: Ich habe das Logitech Z 5300 5.1 für 145 EUR ... und der Bass ist so heftig, daß ich ihn soft und hardwaremässig runter drehen mußte.


Guter Klang hat rein garnix mit der stärke des Bass zu tun. Man muss halt immer unterscheiden zwischen sauberen Klang und zwischen sinnlosem rumgewumme.

Zitat von »bubu«


im zweifel nimm das mit mehr watt ;D


Auch ne sehr qualifizierte Aussage ;)

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 18:14

also ich hab mal n logitech vom kumpel gehört brrrrrrr da hät ich mir für 60 EUR lieber nen ordentliches stereo headset oder kopfhörer geholt als so einen scheiss!

MFG Sebastian

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 19:02

Zitat von »00-Seppel«

also ich hab mal n logitech vom kumpel gehört brrrrrrr da hät ich mir für 60 EUR lieber nen ordentliches stereo headset oder kopfhörer geholt als so einen scheiss!

MFG Sebastian

entweder waren die boxen uralt, defekt, falsch eingestellt oder eine schlechte soundkarte hat ihr arbeit verrichtet. ^^

ok, nicht allles von logitech ist toll, aber soooo schlecht könnens ja gar net gewesen sein.

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 19:26

Warum nicht gleich nen Teufel CEM? Soll er halt noch nen Monat sparen.. ;) Wäre meiner Meinung nach aber das Vernünftigste.. ;D

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 20:39

also ich sag es mal so :

Wenn du öfters DVD`s über den PC schaust ( ich sag DVD weils sich um Dolby Digital handelt ) oder wenn du sehr viele Spiele mit EAX bzwl. halt Dolby Digital hast dann würde ich dir echt das Teufel COncept E Magnum ans Herz legen , das hat einfach den deutlich besseren Klang ( kein Wunder , ist ja nen Heimkinosystem )


wenn du aber sehr wenige DVD´s bzw. Spiele mit dem entsprechendem Soundformat hast und du nicht sooo viel Wert auf Klang legst dann kauf die entweder das Logitech oder das Terratec Subsession Home arena 5.1 ( währe meine Wahl in dem Fall , da der Bass sehr schön regelbar ist und der Klang echt gut ist für den Preis ) , dafür reichen die dann gut .



Ich hab am PC das Terratec Subsession Homearena 5.1 und in meinem Zimmer am Fernseh bzw, am Dolby Digital Receiver das Teufel Concept E Magnum ............ denn für den PC hab ich nur sehr wenige Spiele ( ich glaub es sind nur 2 ) die EAX haben , da reicht mir das Terratec :) und DVDs schau ich eh nur am Fernseh :D


Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Freitag, 8. Oktober 2004, 12:36

*cartmanrechtgeb*

/ot.beginn/
cartman wo kommst du her?
würde mir des teufel gerne mal anhören ^^
/ot.ende/

Re: Logitech 5.1 oder Creative 5.1 ?

Freitag, 8. Oktober 2004, 13:15

öhm mal ne frage ... könnt ihr alle die anlage so verdammt aufdrehn ??? oder tut ihr nur so ;D

ob viel WUMS oder nicht .. darauf kann ich nur wenig achten (böse nachbarn) mus einfach hervorragender klang sein, und ein bissel wums das nach viel wums tönt ;D
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*