• 07.07.2025, 09:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tahigwa

Senior Member

Re: Athlon64 oder P4 ?

Montag, 18. Oktober 2004, 02:42

Hallo!

Ich bae trotz suche im Netz keinen Vergleich zwischen AMD
Sockel 754 und Sockel 939 gefunden, kenn hier jemand so einen
Testbericht?

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 18. Oktober 2004, 16:53

Pfingstspatz

Full Member

Montag, 18. Oktober 2004, 18:25

Mein 3000+ läuft bis 2,2 Ghz stabil (ohne Wakü :(, aber die kommte vieleicht zum Geburtstag :D)

und das Prob hab ich nicht mit dem IE (Mozilla rulzzz) sondern mit dem normalen Explorer, während des normalen Windows betriebs (kommt aber höchstens alle 2 Wochen vor, dann aber mehrmals hintereinander, also wenn ich den Explorer beende und ihn dann wieder neu starte)

restl Hardware siehe Signatur

XanderCage

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 19:06

hab auch nen A64 3000+ und muß sagen, das ich mir mehr davon versprochen habe. klar, in spielen gibts momentan nix besseres als nen A64 und das merk ich auch da ich doom3 mit ner GF3 noch gut spielen kann ;D

aber nachteile gegenüber Intel merkt man sehr stark beim schon angesprochen beispiel mit mehreren programmen. beim A64 bekommt halt das geöffnete Programm 100% der leistung. wenn man also noch was im hintergrund machen will (rendern) kannste es vergessen
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Pfingstspatz

Full Member

Montag, 18. Oktober 2004, 20:00

jo oder gleichzeiting saugen, brennen, grafikprogramme, surfen, .. geht hald schlecheter. :-[

@XanderCage: um wieviel kannst du deinen übertakten?

XanderCage

Senior Member

Montag, 18. Oktober 2004, 20:27

naja mein asus k8v se deluxe hat leider kein agp/pci fix, desshalb komme ich "nur" auf 2,15Ghz
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 18. Oktober 2004, 20:57

Zitat von »Pfingstspatz«

jo oder gleichzeiting saugen, brennen, grafikprogramme, surfen, .. geht hald schlecheter.  :-[

Wie definierst du denn schlechter?

Wenn ich etwas brenne sowie den Esel und BT noch offen habe und dabei surfe merk ich keinerlei Nachteile. Der MP3 Player dudelt natürlich auch noch und das dürfte nicht das einzige Programm sein, was dann auch noch läuft...

Maxxxxx

Senior Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 01:46

50% der user stehen hier bestimmt der intel gemeinde an und der rest amd..... das ist so ein leidiges thema wie nvidia vs. ati..... letztendlich geschmackssache....
hier gibts kein besser oder schlechter unterm strich nehmen sich beide nichts....

avalon.one

God

Dienstag, 19. Oktober 2004, 01:53

So generell würde ich das nicht sagen, vielmehr kommt es darauf an, was man für anforderungen hat welcher proessor dann am besten geeignet ist.

XanderCage

Senior Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 02:09

genau. bei den prozzis kommts auf den einsatzzweck sehr stark an, bei grakas haste recht ;))

Maxxxxx

Senior Member

Dienstag, 19. Oktober 2004, 14:11

wer von den usern hier nimmt denn sein system NUR zum rippen oder videos bearbeiten..... ein bruchteil, der rest spielt hin und wieder auch ein spiel macht office oder cad & musik .... ich meine damit nur das es doch schnuppe ist ob der amd beim encoden etwas langsamer ist, aber dafür beim cad nen deut besser.... ::)