• 12.05.2024, 18:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Front Audio anschlüsse anbringen..aber wie???

Dienstag, 9. November 2004, 18:56

Hi,

seitdem ich jetzt mein neues case habe, bin ich mich die ganze zeit am fragen und wundern wo genau ich die front anschlüsse (kopfhörer anschluss,..mikrofon) intern anbringe.

Also ich habe vorne am case diese anschlüsse plus 2 usb anschlüsse. Die usb anschlüsse sind ja kein problem..die kabel von denen steck ich einfach auf die usb headers meines motherboards..klapp auch alles.
Aber was ist mit dem kopfhöer anschluss und dem mikrofon anschluss???
Bring ich die auf meinem Mainboard (ABIT IC7-Max3)an oder auf meiner soundkarte( Audigy 2ZS).. ????
(onboard sound ist per BIOS deaktiviert... es läuft alles über die soundkarte).
und vor allem: Wo überhaupt??
also der stecker sieht ung. so aus

rote ader: Mic in
blaue Ader: L out
gelbe Ader: R out
Braune ader: Mic Power
graue ader: R ret
grüne ader: L ret
Schwarze ader: Ground

diese ader sind einzeln.. jedoch gekoppelt mit einem 10er stecker wovon einer der steckplätze nicht benutzt wird da in ihm eine graue "plastikkappe" steckt.

könnt ihr mir also helfen wie und vor allem wo ich meine front audio anschlüsse anbringe?
Gruß,

lion33319
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Front Audio anschlüsse anbringen..aber wie???

Dienstag, 9. November 2004, 18:59

Hi, den Stecker müsstest du wenn dann auf deiner Soundkarte anbringen ...

Re: Front Audio anschlüsse anbringen..aber wie???

Dienstag, 9. November 2004, 19:05

aber wo?? ???
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Front Audio anschlüsse anbringen..aber wie???

Dienstag, 9. November 2004, 19:19

Laut Creatives Homepage gibt es intern nur Anschlüsse für einen Gameport/MIDI (der große mit 15 Pins), Firewire und die optional erhältliche (im Laufwerksschacht anzubringende) Anschlussbox. Das sind 3 Anschlüsse und auf dem Bild erkenne ich auch nur diese. Also wohl nix mit Front Audio :-/

Re: Front Audio anschlüsse anbringen..aber wie???

Dienstag, 9. November 2004, 19:22

Ich weiß..hab ich auch grade gelesen :P
áber was ist hiermit?



könnte klappen?? hat da ´jemand ne ahnung?
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Front Audio anschlüsse anbringen..aber wie???

Dienstag, 9. November 2004, 19:56

Dann gayts ja.

Nur die R und L ret Anschlüsse seh ich nicht? Weiß auch nicht was sie bewirken. An meinen Anschlüssen gibts nur die "Mic" Teile, die "out" Teile und das "ground" Kabel.

ich würde sagen: schließ erstmal alle bis auf die "ret" an und probiers.