Eher auf den Xp als auf den Sempron. Der Sempron hat einen deutlich niedrigeren Takt und wenn ich mich nicht irre auch weniger Cache. Insgesamt ist er also deutlich langsamer.
Wenn du nicht auf einen von beiden bestehst, dann solltest du dir einen XP Mobile 2600+ holen (kein Desktop Replacement = DTR Modell). Den kannste noch ordentlich übertakten.
jop und der sempron für 64 kann auch noch einige funktionen des 64 , ala Coll & quiet ... hab nen 2400 Sempron .. das muss reichen für meinen kleinen CS rechner ;D
Die einzige Sockel-A CPU die sich noch halbwegs lohnt ist der XP-M 2600+, weil sich daraus mit ein bisschen Glück und dem richtigen Mobo ein "XP 4000+" machen lässt.
AMD Athlon XP-M 2600@4000+
Hercules 3D Prophet 9800 Pro (425 / 380 MHz)
Abit NF7-S Rev. 2.0
1024 Corsair Twinx LL PC3200
Samsung Spinpoint 1614N (160GB)
Mein Case (Fotostory)
könnte mal jemand der von BIOS ne gewisse Ahnung hat, mir mal sagen, ob ich es mit einem dieser BIOS Versionen schaffe, das auf nem Elitegroup K7S5A ver. 3.1 ein Sempron seinen Dienst verrichtet.