• 27.04.2024, 23:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mx 510 + welches mauspad??

Montag, 15. November 2004, 21:24

ich habe die mx 510 + hyperglides und will mir nun ein gescheites mauspad kaufen, aber welches? ich habe das steelpad 4D in meine engere auswahl genommen .. hat jemand von euch diese kombination? ... mit was für pads zoggt ihr? irgendwelche empfehlungen?
schonmal thx 4 help...

cu sil3nt-hunt3r

Re: mx 510 + welches mauspad??

Montag, 15. November 2004, 21:28

Meine Empfehlung:

Speedpad (mit Werbung, daher für ~10Euro)

Damit läuft meine betagte Wheel Mouse Optical einwandfrei und viel besser als davor.

Re: mx 510 + welches mauspad??

Montag, 15. November 2004, 21:36

mein Bruder hat ne MX510 mit Speedpad, das läuft wunderbar.
In Tests schneidet das fast schon legendäre Ratpad auch immer gut ab, laut einigen Erfahrungsberichten bei frozen-silicon nutzt das aber recht schnell ab. Hab es selbst allerdings noch nicht ausprobiert...


Mfg

Re: mx 510 + welches mauspad??

Montag, 15. November 2004, 21:44

oder: Ratpadz GS ... und dat flutscht wie gecremed ;) ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: mx 510 + welches mauspad??

Montag, 15. November 2004, 21:49

gar keines ... ich weiss nicht für was ... bei mir funzt alles ohne problme reibungslos und gleitig :)
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

lacc4

unregistriert

Re: mx 510 + welches mauspad??

Montag, 15. November 2004, 22:33

Zitat von »Seppentoni«

gar keines ... ich weiss nicht für was ... bei mir funzt alles ohne problme reibungslos und gleitig :)


seh ich ähnlich, wozu sich teure maus pads kaufen? hab auch ne optische logitech und hab mir n stück kork wand zurechtgeschnitten, super glatt und das ding lag bei uns im keller rum

mfg
Genji

Re: mx 510 + welches mauspad??

Montag, 15. November 2004, 22:37

ich sag auch hier was ich in jedem dieser Topics sage (auch wenn nie jemand auf mich hört)
Kauf dir ein küchenbrett o.ä. und hau silikonspray drauf, danach kannst du die maus runterpusten!

Re: mx 510 + welches mauspad??

Montag, 15. November 2004, 23:57

ich bin für funCsurface 1030 ;D

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 00:00

Speedpad oder das was mein vorredner sagte ;)

und es geht ums pad und nicht ums siliconspray :P

MFG Sebastian

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 00:48

Revoltec Lightboard.

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 02:00

Ich habe das Ratpadz GS und bin schwer enttäuscht. Dafür habe ich festgestellt, dass meine MX700 sehr gute Gleiteigenschaften auf meiner Herlitz-Schreibtischunterlage besitzt.
Mein Tip daher, kauf dir eine Schreibtischunterlage für 5 Euro und mach dir 4 große Mousepads draus. Das gute daran, die halten ne Weile länger, als richtige Mousepads.

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 10:32

Zitat von »scott«

ich bin für funCsurface 1030 ;D

Ich auch. Einfach genial.

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 10:35

Zitat von »KingofBohmte«


Ich auch. Einfach genial.


jo, entweder das funcsurface oder das everglide ricochet (von everglide aber NUR das ricochet, die anderen everglide-pads sind nach spätestens einem jahr unbrauchbar)

leuko

Senior Member

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 11:20

Um die Entscheidung nochmals zu erleichtern: MTW Mousepad

Hat im Vergleich zu meinen bisherigen Pads (mehere Speedpads/Everglides) die beste Oberfläche.

Allerdings bedarf das Pad einer Einspielzeit..ist anfangs noch relativ rau. Später kann man sich Spray & Co eigentlich fast sparen, man erreicht damit keine so große Verbesserung wie zb beim Speedpad.

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 11:49

wenn jeder nur "sein" pad empfiehlt wird das silent-hunter nicht weiterbringen, deshalb hier mal n pad-vergleich: Hier klicken und dann links auf "Die Pads"

leuko

Senior Member

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 13:03

Toller Test...das zb das von mir genannte Pad seine Gleiteigenschaft erst mit der Zeit erheblich verbessert ist Ihnen halt irgendwie entgangen. :)

Da gibts diverse andere Tests die einen besseren Eindruck machen.

Wenn er Tests will wäre Google eh die bessere Wahl gewesen.

Tim

Full Member

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 17:18

ICh sage auch nur MTW mauspad!!

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 18:50

Zitat von »scott«

ich bin für funCsurface 1030 ;D

ich auch ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 19:01

Zitat von »Quiet«

ICh sage auch nur MTW mauspad!!

Genau! das is echt n mauspad so wies sein soll. und im vergleich zu zB speedpad kratz die maus überhauptnicht, sondern tut das was man gleiten nennt! und das pad würd mit der zeit immer besser! ka warum
ps: was die da in dem mauspad-test geschrieben haben stimmt überhauptnicht
|Athlon64 3200+ |case: pc3077b |wakü: evo240 - cuplex evo - twinplex ati - AT@aquabay - eheim 1046 |Corsair XMS pc3200 |Sapphire 9800 pro |MSI K8T Neo

leuko

Senior Member

Re: mx 510 + welches mauspad??

Dienstag, 16. November 2004, 19:07

Es stimmt schon - wenn man das Pad im "Rohzustand" testet und sich aus Unwissenheit oder Zeitdruck nicht die Mühe macht das Pad etwas länger unter die Lupe zu nehmen.