• 19.08.2025, 21:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

CptKalus

Full Member

Headset gesucht

Sonntag, 12. Dezember 2004, 15:59

Hallo Leute,

ich suche ein Headset, welches man an den USB-Port anschließen kann und welches sich dann als eigene Soundkarte einrichtet.

Grund: Ich will IP-Telefonie mit dem Rechner nutzen. Dabei will ich aber nicht dauernd die Kabel hinten, die zur Stereoanlage gehen, abziehen müssen. Außerdem will ich, dass nur die Sprache (also die Telefonie) über das Headset geht und die normale Soundausgabe weiterhin über die Stereoanlage.

Irgendwo hab ich von so einem Headset mal gehört, aber ich find es net mehr. Welches könnt ihr denn da empfehlen?

Gruß, der Captain
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.

HeaDFraG

God

Re: Headset gesucht

Sonntag, 12. Dezember 2004, 16:27

Sennheiser PC155 USB! ;)

k0bE

Full Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 16:38

Ich würde das hier empfehlen:
http://www.caseking.de/shop/catalog/imag…_1g.jpg?pID=613

Da kannste einfach zwischen Anlage und Headset umschalten. Ich habe das Ding auch, funktioniert super.
Opteron 165 @ Cuplex 2048 MB DDR 500 G.Skill DFI Lanparty NF4 Ultra D @ Twinplex Pro SLI XFX GeForce 7900GTX XT @ Luft 120GB Seagate S-ATA @ Aquadrive In: LianLi PC60

CptKalus

Full Member

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:25

@HeaDFraG: Das macht eine guten Eindruck.

Wie sieht es denn mit dem Sennheiser PC145 USB aus? Ist so ein Nackenbügel bequem?

@k0bE: Das wäre natürlich auch eine gute Lösung. Ich könnte das Headset was ich hab weiterbenutzen. Aber wenn ich auf die Idee komme, da ein 5.1 Boxenset anzuschließen (weiß nämlich noch net, ob die Stereoanlage noch ins Auto passe :'(), kann man das nicht nehmen, oder?
Ein Computer ist auch nur ein kleiner Kühlturm.