• 28.04.2024, 01:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frage zum Be Quiet 400W

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:28

Hallo Zusammen!

Ich hätte mal ne Frage zum Be Quiet! 400W Titanium (2 Lüfter).

Mein TSP-420 Watt geht mir ziemlich auf die Nerven...

Solange das Nt mit kalter luft versorgt wird (z.B. Gehäusetemp ist niederig) ist es noch erträglich leise...sobald die Gehäusetemp aber steigt wird das NT nervig laut...

Wie sieht das bei dem Be Quiet aus?!

Bleidt das auch bei höheren Temperaturen leise oder dreht das auch so auf wenns wärmer wird!?

Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen mit diesem NT posten!?

Danke!

Gruß

Toastbrot
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

PLE

Senior Member

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Samstag, 18. Dezember 2004, 14:43

Hi,

Ich habe zweit BeQuiets und bin sehr zufrieden damit selbst nach 7 Stunden HL2 hört man es nicht und das bei 34C° Case Temp. Also ich kann nicht sagen das es mit steigender Temperatur lauter wird.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Samstag, 18. Dezember 2004, 19:17

Habe auch dieses NT und es gibt hinten einen Regler wo man 3 Stufen einstellen kann:

- Auto
- Medium
- Low

Habe es ständig auf Low laufen und höre es wirklich überhaupt nicht und es wird auch nicht lauter, außer du stellst auf Auto, dann variiert halt die Lüftergeschwindigkeit. Das einzigste was man negativ anmerken sollte ist das wenn der PC aus ist das NT tickt wie eine Zeitbombe, mein PC ist relativ weit weg von meinem Bett, da merk ich es nicht. Aber wenn man direkt daneben schläft kann es vielleicht schon nerven. Aber vielleicht ist das bei neueren Produktionen ja nicht so. Jedenfalls bin ich nicht der erste mit dieser tickenden Zeitbombe, shoggy hat das glaube ich auch.

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:03

Zitat

Habe auch dieses NT und es gibt hinten einen Regler wo man 3 Stufen einstellen kann:

- Auto
- Medium
- Low

Habe es ständig auf Low laufen und höre es wirklich überhaupt nicht und es wird auch nicht lauter, außer du stellst auf Auto, dann variiert halt die Lüftergeschwindigkeit. Das einzigste was man negativ anmerken sollte ist das wenn der PC aus ist das NT tickt wie eine Zeitbombe, mein PC ist relativ weit weg von meinem Bett, da merk ich es nicht. Aber wenn man direkt daneben schläft kann es vielleicht schon nerven. Aber vielleicht ist das bei neueren Produktionen ja nicht so. Jedenfalls bin ich nicht der erste mit dieser tickenden Zeitbombe, shoggy hat das glaube ich auch.


Ja, an dem Schalter war ich auch schon...

allerdings finde ich das Nt auch auf low schon nicht wirklich leise.....habe mir da jetzt nen 12er papst @ 7V drauf gepackt und jetzt ist es ok...allerdings bekommt meine freundin meinen kompletten rechner zu weihnachten (für einen freundschaftspreis) und deswegen brauche ich einen komplett neuen rechner....und dafür suche ich ein NT das serienmäßig schon so gut wie lautlos ist
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:08

Ich hab das NT auf Auto und Null Probleme! NT ist so gut wie unhörbar! Egal was man wie lange spielt!


Zitat

NT tickt wie eine Zeitbombe


kann ich nicht bestätigen! Habs an ner Steckerleiste und schalte den PC über Nacht ab!


Hab übrigens das BQT P4-400SW-S1.3 und würd es mir immer wieder kaufen!

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:26

Zitat

Ich hab das NT auf Auto und Null Probleme! NT ist so gut wie unhörbar! Egal was man wie lange spielt!


Mh..vielleicht haben die was an der produktion geändert...

Mein TSP ist ca. 1,5 Jahre alt...und das war von Anfang an alles andere als unhörbar...
nur wenn es neben dem case lag und immer mit luft auf zimmer temp versorgt wurde war die stufe "Auto" gut zu ertragen...

denke mal, ich werde mir mal das Be Quiet! 400W Titanium kaufen und mir mal anhöhren :-)
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

23

Full Member

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Sonntag, 19. Dezember 2004, 00:50

Habe sogar das "Topmodell" mit 550 Watt und ein 450er und die sind faktisch nahezu geräuschlos auch unter extremer Last (10 Festplatten an dem einen).
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i

lacc4

unregistriert

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:11

hab das 400watt bequiet und muss das mit dem ticken leider bestätigen.... also wenn der pc aus is und ich bin in meim zimmer (also eigentlich nie) dann hört man schon n leichtes ticken, aber da mein pc eh nachts läuft störts mich nicht
zur allgemeinen geräuschkullise kann ich nix sagen: eben weil ichs nich hören ;)

mfg
Genji

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Sonntag, 19. Dezember 2004, 17:24

Habe auch das BQt 400W, kann die (nicht vorhandene) Geräuschkulisse auch nur bestätigen. Den "Tick" habe ich jedoch nicht, bei mir laufen lediglich die Lüfter noch ein paar Minuten nach (was sie aber auch sollen ;)).

=> Meine klare Empfehlung!

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Sonntag, 19. Dezember 2004, 17:51

weiss net, habe ein BQ 450 aber is absolut geräsuchlos, und auch von einem ticken ist nichts zu hören. absolut zufrieden.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:11

Nur so zur Info, ich hab die Colorline mit diesem verspiegeltem Gehäuse und den blau beleuchteten Lüftern.

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:19

Zitat von »CygnusX1«

Nur so zur Info, ich hab die Colorline mit diesem verspiegeltem Gehäuse und den blau beleuchteten Lüftern.



sollte jedoch keinen unterschied geben zwischen blackline und colorline ... ich selber habe die blackline.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:25

Zitat

sollte jedoch keinen unterschied geben zwischen blackline und colorline ... ich selber habe die blackline


Doch es gibt einen. Die Colorline hat einen schalter zur steuerung der Lüfter , und die Blackline eine temperaturabhängige lüftersteuerung

Re: Frage zum Be Quiet 400W

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:55

Außerdem leuchten die Lüfter beim ColorLine blau :P ;D