• 31.07.2025, 20:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Novagor

Senior Member

gutes 17" TFT  < ~250 Eur

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:58

WANTED:

- 17" TFT Bildschirm (vorzugsweise schwarz oder schwarz/silber)
- zum zocken und für sonstige aktivitäten geeignet
- guter preis der sich so im bereich bis ca 250 eur bewegt

FRAGEN:

- ich hab kein plan von tfts und nicht was alles wichtig ist bzw auf was ich unbedingt achten sollte! (müssen zb hersteller im namhaft sein?)
- kann man lautsprecher am tft auch abschalten?
- was haben TFTs fürn anschluss (normaler monitor-stecker oder DVI oder was ganz anderes?)

SONTIGES:

was haltet ihr davon:
17 Zoll TFT Monitor der Firma CMV Kontrast: 500:1 / Reaktionszeit: 14ms Helligkeit 400 cd/m² / Lautsprecher Farbe: Silber Schwarz
Pixel Pitch                 0.264 mm
Resolution                  1280 x 1024 / SXGA
Display Color               16.7 M

- 225 Eur

P.S. graka is ne Sapphire 9800Pro
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Powerpipp

Full Member

Re: gutes 17' TFT < ~250 Eur

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:01

Hm was heist abschalten, wenn du den beiligenden Chinchadapter nicht anschließt kommt da au nix raus :-)

Zu der Marke kann ich dir eigentlich nicht viel sagen da ich sie nicht kenn, ich weiß nur das die angegebenen 14ms in Wahrheit wahrscheinlich viel höher sein werden, aber wenn da nähere Infos brauchst geh einfach auf www.prad.de die haben richtig Ahnung :-)

Zum Anschluss es gibt bei Tfts meist Analog und Digital, wenn du die Möglichkeit hast einen mit Digital zu bekommen dann nimm ihn 1rstens ist die Bildquali dan meist besse#
2tens hat diese Anschlussart hat mehr Zukunftssicherheit

P.s. Ist die Anzahl der Farben sicher?
- Das würde bedeuten das es sich wahrscheinleich umm ein Ips Panel handelt, weil Tn normalerweiße nur 16,2 durch Dithering darstellen können, wie dan die gemessenen 14ms zusammenkommen weiß ich nicht?

Novagor

Senior Member

Re: gutes 17' TFT  < ~250 Eur

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:14

hmm... handelt sich um das angebot > hier <

welche TFTs könntet ihr mir sonst empfehlen und welche hersteller? vorzugweise bei e-bug (muss da nämlich sowieso bestellen)
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

NikoMo

NikoMod

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:18

was willst du denn mit nem 17 fuss grossen tft? an die wand hängen? mein lieber scholli. alle achtung ;D
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Powerpipp

Full Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:20

Hm also ich könnt dir meinen Neuen Tft mit dem ich sehr zufrieden bin empfehlen, iiyama E435s wobei dan[glow=red,2,300] die Frage ist wozu den Tft überhaupt brauchst [/glow]ich hab meinen Hauptsächlich zum spielen gehohlt :-)

Also wie ich schon geschrieben hab schau mal bei http://www.prad.de/new/news/weihnachtsspecial1.html
vorbei, der Link geht direkt zum Wointerspecial wo sie Tfts mit Anwendungsbereichen empfehlen, oder du schaust dort in der Community.

Novagor

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:21

Zitat von »NikoMo«

was willst du denn mit nem 17 fuss grossen tft? an die wand hängen? mein lieber scholli. alle achtung ;D

niko... man gönnt sich ja sonst nix :) (big is better)

wenn einer empfehlungen hat, immer her damit! tipps und infos könnte ich in dem bereich gebrauchen!
was sollte son tft an helligkeit unbedingt aufweisen, wie schauts aus mit kontrast und was is mit reaktionszeit?

P.S. powerpipp, danke für den link, ich les mir das gerade mal alles durch, aber trotzdem bitte weiter tipps und vorschläge, danke!

Seppel-2k3

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:24

looooooool

ich habe für einen bekannten einen AOC LM720A besorgt, an dem ich immo noch sitze ;D der is für 219 euro echt super!

Preis von Geizhals.at

MFG Sebastian

XanderCage

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:52

@novager, was nikomo meinte ist, das du geschrieben hast, dass du einen 17' großen tft suchst und nicht einen 17" TFT. kleiner aber feiner unterschied, denn ein 17' tft wäre um die 3m breit ;D
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

Novagor

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:08

Zitat von »X[mas]ander«

ander link=board=3;num=1103648297;start=0#7 date=12/21/04 um 18:52:30]@novager, was nikomo meinte ist, das du geschrieben hast, dass du einen 17' großen tft suchst und nicht einen 17" TFT. kleiner aber feiner unterschied, denn ein 17' tft wäre um die 3m breit ;D

axo... nun ergibt das auch sinn :) ja, ich meinte eigentlich 17" (halt ein strichlein mehr, als ich dacht) ;D

HeaDFraG

God

Re: gutes 17" TFT < ~250 Eur

Dienstag, 21. Dezember 2004, 20:51

Also laut Google hat der TFT ein TN-Panel, was laut Prad eins der best-geeignetesten (WorD) für Spieler ist. Genaueres kann ich dir nicht sagen...

Novagor

Senior Member

Re: gutes 17" TFT  < ~250 Eur

Dienstag, 21. Dezember 2004, 21:38

hmmm... na super... nun steh ich quasi vor der qual der wahl ob ich dieses CMV teil nehme und schau, wie es so leistungsmäßig is und mache so evtl ein richtig feines schnäppchen, oder ich nehm ein Iiyama Pro Lite E431S-B und bezahle somit 50 euro mehr, hab aber ein relativ gutes tft (wie ich gelesen habe, soll die helligkeit nach außen hin doch ne ecke stärker sein, als in der mitte :()

Cartman87654

God

Re: gutes 17" TFT  < ~250 Eur

Dienstag, 21. Dezember 2004, 22:26

Nimm den Iiyama Pro Lite E 431S , hab ihn auch hier vor mir stehen und bin sehr zufrieden , laut geizhals kostet er nur noch 271 € ( 210 euro weniger wie ich gezahlt hab :-/ ).

Vor allem stimmt der Service bei Iiyama ;)

CygnusX1

God

Re: gutes 17" TFT < ~250 Eur

Dienstag, 21. Dezember 2004, 23:40

Ich habe zwar keine der Geräte, aber ich würde auf jeden Fall den Iilyiama ( ich werde es nie lernen :P ) und nicht diesen Noname CMV, denn die Reaktionszeit die auf dem Papier steht muss nichts heissen, auch wenn es ein TN Panel hat kann es schlecht zum spielen sein.