• 24.07.2025, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

avalon.one

God

Welche Digitalkamera mit mehr als 3 fach Opt.Zoom

Freitag, 4. Februar 2005, 22:58

>> Welche Digitalkamera mit mehr als 3 fach Opt.Zoom ist empfehlenswert / wie teuer?

Da ich da nicht so sehrviel ahnung von habe gebe ich die frage mal hier an die profis weiter ;)

mfg, avalon.one

Dino

Administrator

Re: Welche Digitalkamera mit mehr als 3 fach Opt.Z

Samstag, 5. Februar 2005, 10:07

Hi

Reicht dir denn 4x oder 5x? MUSS es denn 10 oder 12x sein?

Eine weitere Frage: Was ist die "Endbrennweite", die du gern hättest? ZOOM ist ja nur der Faktor zwischen Anfangs- und Endbrennweite. Viele verwechseln Zoom mit Tele ;)

Beispiel: Mein Tele (70-200) hat nicht mal 3x Zoom, aber ich habe effektiv 320mm Brennweite ;)

Achja: Was darf der Spass kosten. 800€ Cams fallen mir immer ein paar gute ein ;)

Edit: "Zwei", die ich auch kaufen würde:

http://www.geizhals.at/deutschland/a112215.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a85092.html

(vorallem letztere ist GEIL :))

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

avalon.one

God

Samstag, 5. Februar 2005, 10:35

Bitte keine 800  € cams  ;)

Die ist für meine Eltern gedacht, am besten etwas recht kompaktes das man mitnehmen kann, mein Vater hat nämlich noch eine Eos 300 analog spiegelreflex mit 2 ordentlichen Objektiven die macht auch recht brauchbare Bilder.

Sollte als Urlaubskamera ganz gut sein, also wie oben schon gesagt nicht so groß und schwer aber eben etwas mehr als 3x Zoom. ich denke mal 5x wäre schon recht gut. Das mit dem Kompakt dürfte bei 10x oder 12x zoom schwerfallen.

bei der frage der endbrennweite kann ich nicht wirklich ne antwort liefern, ich weiß es nicht  :P

Belafarinrod

Senior Member

Samstag, 5. Februar 2005, 12:30

Also wir haben die Panasonic DMC-LC50 mit einem Leica
Objektiv. Hat 9xDigital Zoom und 3xoptischen.
Hier sind ma ein paar bilder:
Klick
Klick

Is schon relativ klein. Ich fin sie sehr gut. Hat auch net alzu viel
gekostet. Glaube sowas um 180euro

Belafarinrod

certhas

Senior Member

Samstag, 5. Februar 2005, 12:49

Wenns was günstiges sein soll, Kollege hat sich grad ne Ixus 30 gekauft. Die scheint ganz gut zu sein. Ziemlisch zügig beim Foto machen, 3MP, 3 oder 4fach optischer zoom 3x digital (wobei, wer braucht schon digitalen) und sehr klein.
Aku-zeit scheint auch gut zu sein (3 Tage durch Fotographiert), großes Display...
Kostenpunkt so 250euronen.

Kommt halt immer drauf an wieviel man Fotographiert. Ober wenn sie keine 800e kosten soll wirds schon in etwa hin kommen.

edit: ist von canon

certhas

PhilS

Senior Member

Samstag, 5. Februar 2005, 13:29

Mei Vater hat die Ixus 40 zu Weihnachten bekommen, echt ein geiles Teil :)

Leider hat sie auch "nur" 3x opt. Zoom. Digitalen braucht man gar net erwähnen ::)
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

avalon.one

God

Samstag, 5. Februar 2005, 14:18

Das problem ist meine Eltern habe meine sony cam mit und die hat 3x optischen zoom, ich denk mal da haben meine eltern schon gemerkt, das das nicht besonders viel ist.

BloodHound

Senior Member

Samstag, 5. Februar 2005, 16:02

naja das problem liegt wohl großes optisches zoom und kompakt ist ein wiederspruch in sich

und dass ein qualitativ hochwertiges objektiv nicht billig ist steht wohl außer frage

ich hab ein sony F717 zuhause mit 5x optischen zoom

bin sehr zufrieden mit dem teil aber wie gesagt klein ist das ding auch nicht und war damals wie ich sie gekauft habe schweineteuer

und noch etwas ist sehr wichtig je größer die linse um so mehr licht bringst du auf den wandler heißt sich bessere qualität also solche mikroobjektive sind zum vergessen

ich verwende die camera großteils für aufnahmen bei fussballmatches im stadion also choreos fotografiern usw und da brauch ich gute qualität und großes optisches zoom

mfg
gregor
For Windows reboot
for Linux be root

Dino

Administrator

Samstag, 5. Februar 2005, 19:12

Hi

Also: Wie gross, wieviel Geld? Die die Panasonic FZ 20 auch zu teuer? Ist sicher eine der besten Megazoomcams.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!