• 27.04.2024, 15:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:47

hi,

habe seit heute ne neue 2.048Kbit/s download und 512Kbits/s flat von nem kabelfernseh unternehmen in meiner nähe und wollte mal frage was ich damit bei speedmeter.nl für daten erreichen müsste?
hab irgendwie nämlich das gefühl das ich nicht mit voller gesch. ins netz gehe.

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:49

8 bit = 1 Byte ::)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:51

Theoretisch 256KByte download und 64KByte upload.

Das kann in der Praxis jedoch davon abweichen.

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 15:58

jo hab nur speedmeter.nl
nur
176 download
und
56 upload
ist des normal?

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:00

kommt auch auf die andere seite, also den server an. ausserdem hängt es noch vom packet-loss ab und und und...

wenn du einen router hast, schau mal nach, ob der dir anzeigt, welche geschwindigkeit am modem anliegt

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:00

Vergiss nicht, alle Programme mit internetzugriff vorher zu beenden, damit nichts verfälscht wird.

Dazu gehören leider auch ein hintergrundaktiver Virenwächter und die Firewall. Aber sobald du alles andere beendet hast, sollte etwas mehr bei rauskommen.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:22

also über 170-56 komm ich net raus, sollte ich das bei denen bemängeln? oder ists im tolerants bereich?

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:25

also ich hab auch ne 2000er und da bekomm ich locker an die 230-240 downstream

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:28

Zitat von »Thybald«

also über 170-56 komm ich net raus, sollte ich das bei denen bemängeln? oder ists im tolerants bereich?


Stell dir das Internet wie eine Autobahn vor, je nachdem wieviele 'Baustellen' und Umleitungen es gibt - und natürlich der Verkehr (andere Leute), variiert die Geschwindigkeit deines Anschlusses.

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:30

versuc mal bei giga was runterzuladn, die ham ne ordentlich AB polizei, und meistens noch ne Spur für dich frei....
:P

Da merkste wie schnell es dann wirklich ist...

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:45

deinen angaben nach gehe ich mal davon aus das du ISH als provider hast , wenn das so ist hast du mit speedmeter sachen ein problem weil die ihr netz nicht über die telekom laufen lassen und vorallem vergiss solche test wenn du sie tagsüber machst geh einfach mal hin und such dir einen schnellen server wie z.b die von belnet.nl

ich habe selbst eine leitung von ish und bin SEHR zufrieden was performance und ping zeiten angeht .... nur bei den test seiten da schneidet meine leitung immer scheisse ab aber was solls hauptsache meine leitung ist schnell beim download und beim zocken stimmt der ping ;) wenn interressieren den speedtests ?


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 16:57

bin kabel bw kunde ;D
weils so billisch war ;D
meinten eben am telefon das das noch eingepegelt wird, werde morgen mal weiterschauen....

MRCS

unregistriert

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:22

^^ OMG

Zitat

also über 170-56 komm ich net raus, sollte ich das bei denen bemängeln? oder ists im tolerants bereich?


Ne UDMA 133 Platte shcafft theoretisch auch 133 MB/s

Theorie und Praxis liegern immer ein Stück auseinander.

Allerdings scheint mir der DL doch was zu haken.
Versuch mal von nem guten FTP ( Suse / Redhat / Gentoo mirrors ) nen ISO zu saugen. Da sollte man für gewöhnlich auf "Fullspeed" kommen

Re: bits und bytes wirrwarr

Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:35

Internet per Kabel ist aber sowas wie ein Bus. Dh wenn in deiner Strasse oder so auch noch so einen Zugang hat, teilt ihr euch die gesamte Bandbreite. Is dasselbe wie mit Sat. Vielleicht liegts auch da dran...
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: bits und bytes wirrwarr

Donnerstag, 10. Februar 2005, 09:22

Zitat von »Thybald«

also über 170-56 komm ich net raus, sollte ich das bei denen bemängeln? oder ists im tolerants bereich?


Zitat von »MRCS«

Ne UDMA 133 Platte shcafft theoretisch auch 133 MB/s

HOLLA! jetzt geht da aber ganz gründlich was durcheinander. spätestens wenn man einfach mal die (korrekten und genauen) einheiten dazuschreibt, wird das auch dem letzten nach genauem lesen klar. aber in diesem fall ist mir schier unbegreiflich, wie man eine internetleitung mit 2MBit/s downstream mit einer festplatte vergleichen kann, deren transfergeschwindigkeit mit 133MByte/s da _so einige_ kommastelllen voraus hat.

MRCS

unregistriert

Re: bits und bytes wirrwarr

Donnerstag, 10. Februar 2005, 10:20

^^ HOLLA ?!

Was hälst Du davon wenn Du meinen Post einfach mal ganz liest, und wenn Du ih nicht verstehst, lies in nochmal!

Das sollte nur ein Beispiel dessen sein, das die theoretische maximale Übertragung nicht immer dem realen Werten die man erreichen kann entspricht! Das ist IMMER so!