• 26.04.2024, 03:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 00:04

nabend,

ich bin auf der suche nach neuen kopfhöhrern für meinen ipod.. nachdem ich mir die in-ear plugs von sony gekauft habe, welche auch wirklich ne bomben qualität haben brauch ich jetzt neue, da die sonys bei mir kopfschmerzen verursachen (druck).. ich will also quasi nen "klassischen" kopfhöhrer, also keine ohrstöpsel, ob nun im ohr oder nur in der ohrmuschel, wie die weißen ipod orginal kopfhöhrer..
sollte jedoch nicht zuuu groß sein, möchte auch mich draussen mit den dingern gut bewegen können ohne mich gleich als astronaut zu fühlen.

vlt habt ihr ja tipps,
danke
messi

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 01:08

da würd ich zu bang & olufsen greifen (ja ich hab gelesen was du wolltest, aber unbequem san die nu wirklich ned ;))
oder evtl noch zu den koss porta pro
ansonsten wüsst i in dem segment ned viel dass mir das geld wert wär ::)

könntest natürlich auch vernünftige in ears probiern (etymotic, shure,... ;)), solltest eher mit klarkommen als mit dem billig mist von sony, san nur eben was teurer...

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:25

Zum Glück gehts noch anderen so mit den kopfschmerzen bei den koss the plug

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:36

sennheiser px-200 oder hd25

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:19

Je nachdem wieviel Geld du ausgeben möchtest wäre es noch eine Alternative dir In-Ear Kopfhöhrer anfertigen zu lassen.

Ein Bekannter von mir hatte sich mal welche machen lassen für 400€. Die waren dann zwar sau teuer aber er meinte das der tragekomfort und der Klang super genial wären.

Wo er das hat machen lassen kann ich ihn nochmal fragen.

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:26

Zitat von »k.a.z.u.o.«

sennheiser px-200


wo liegt der unterschied zu den PXC 250? die sind doppelt so teuer. hat da wer ahnung? ich brauch nämlich auch neue. aber denke auch ich hol mir die 200er

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 17:58

Ja das ist doch Shure, diese superteuren Teile, aber wer kann das schon bezahlen. Also ich wollte mir eigentlich die Sonys bestellen weil ich mit dne Koss The Plug unzufrieden bin. Die sind in allem Top, aber wenn man damit Fahrrad fährt ist es eine katastrophe. Du hörst extrem laut den Wind in den Ohren, wenn es dann auch noch wirklich windig ist, ist es noch schlimmer. Die Stöpsel taugen nur fürs Auto oder Bahn. Sobald man irgendwie mit dem Jackenkragen an die Kabel kommt hört man das auch sehr stark. Ist das bei den Sonys auch so ?

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:14

Ja, bei den Sonys ist das mit dem Wind ebenfalls so. Allerdings sollte man mit solchen Hörern erst recht kein Fahrrad fahren, da die die Umgebungsgeräusche doch sehr abschotten.

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:00

seh ich genauso
im verkehr ham die dinger nix zu suchen!
wenn du da scho meinst unbedingt musik hören zu müssen dann wenigstens leise und mit kopfhörern die dich ned so von de aussenwelt abschotten!
::) ;)

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 21:17

Auf dem Fahrrad darf man doch gar net Musik hören. Wenn dich da die Polizei anhält..... Dann würde ich doch The Plug nehmen anstatt nen großen auffälligen Kopfhörer.

Die Sehnheisser MX500 sollen auch ganz gut sein.

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Sonntag, 20. Februar 2005, 22:44

nee, da lieber den billig mist der mit dem player kam
und selbst da bin i n bisi skeptisch

im straßenverkehr sollte man wirklich noch mitkriegen was um einen herum abgeht, sonst kann das bös enden (n strafzettel fällt da eigentlich noch unter 'happy end' ::))

Re: kopfhöhrer für den ipod ?

Montag, 21. Februar 2005, 16:25

Sennheiser MX500 habe ich, ja der SOund ist gut nur mein Problem ist das ich bei diesen Standardstöpsel nie zufrieden bin, mein Ohr hat so eine beschissene Anatomie das die nie richtig festsitzen und immer rausfallen. Und von wegen abschotten, bei den Koss hör ich nen Auto auch immer noch wenns 20 MEter hinter mir kommt, vielleicht liegts an meinen Ohren, aber die Koss stecken fest und ich finde den Effekt nicht gerade sehr berauschend. Alle sagen es ist wie Oropax und man hört nichts mehr, kann ich absolut nicht behaupten, es wird alles einen Tick leiser, aber trotzdem hört man noch sehr gut. Wenn man nurnoch die Musik hören würde, dann würde ich sie auch nicht auf dem Rad nutzen.