Hallo, ich hab' da mal 'ne Frage...
Ich habe hier ein Abit NF7-S Rev. 2.0 bestückt mit zwei identischen 256MB Modulen, welche wunderprächtig im Dual-Channel Modus laufen. Soweit so gut.
Jetzt denke ich darüber nach langsam mal auf 1GB upzugraden - natürlich soll es auch weiterhin im Dual-Channel laufen. Und außerdem darf es natürlich nix kosten... :

Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, daß es möglich sein sollte die beiden vorhandenen Module in Slot 2 und 3 zu stecken und ein neues 512er-Modul in Slot 1 nachzurüsten. Dual-Channel sollte dann nach wie vor funktionieren. Das währe deutlich günstiger als 1GB komplett neu zu kaufen und den alten mit erheblichem Verlust auf ebay zu verscheuern.
Ich bin mir dessen bewußt das es nicht optimal ist unterschiedliche RAM-Module zu mischen und ich mir damit tierische Probleme einfangen
kann. Was ich wissen will ist, ob die oben beschriebene Vorgehensweise grundsätzlich funktioniert. Wie gesagt, ich habe das mal irgendwo gelesen, aber jetzt wo ich danach suche finde ich's nicht mehr. Kann mir das jemand bestätigen?