• 10.05.2024, 07:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 19:51

Moin

Also ich suche ein schönes Gehäuse das gute Durchlüftung bietet, da ich in meinem jetzigen Case Hitzeprobleme bekomme. Ich hab im moment ein älteres kleines Chieftec Gehäuse ohne Lüfter, das macht meinen Grafikkarten ganz schön zu schaffen. Habt ihr Vorschläge? Muss kein Alu gehäuse sein. Und teurer als 150€ sollte es auch nicht sein. Ich danke im Vorraus.

Greetz Riddick

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 19:55

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 19:55

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…roducts_id=1874

vielleicht nicht unbedingt perfekt um den geplanten luftstorm zu erzeugen, aber es bietet viele möglichkeiten

eignet sich zudem klasse für wakü

edit: kann außerdem auf rollen umgerüstet werden (insgesamt sehr sehr stabil!) - gibt aber leider auch ein paar schnitzer (einfach mal nach reviews suchen...)

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 20:00

Moin

Das Thermaltake hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber ich will einen guten Luftstrom, damit der PC nach einiger Zeit spielen nicht abstürzt.

Das Stacker gefällt mir vom Aussehen nicht so sehr gut, Naja und wie gesagt der Luftstrom gefällt mir da auch nicht besonders gut.

Greetz Riddick

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 20:01

Moin,

Also falls du was wirklich edles suchst, dann bist du bei Lian Li genau richtg :)

Besonders die neue V-Serie ist duch ein neues, innovatives Lüftungskonzept, aufgefallen.


Scan von dem Infoblatt der V-Serie als *.pdf

MfG TrOuble

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 20:05

Zitat von »Riddick«

Moin

Das Thermaltake hatte ich auch schon ins Auge gefasst, aber ich will einen guten Luftstrom, damit der PC nach einiger Zeit spielen nicht abstürzt.

Das Stacker gefällt mir vom Aussehen nicht so sehr gut, Naja und wie gesagt der Luftstrom gefällt mir da auch nicht besonders gut.

Greetz Riddick


Sag mir wo der Luftstrom in diesem Gehäuse nicht durchdacht ist? ???

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 21:02

Da klink ich mich auch mal eben ein. Ich such auch noch ein Gehäuse: Midi-Größe, Platz für 120er Lüfter (am besten vorne und hinten), Aussehen völlig schnuppe und günstig.

Bisher dachte ich an die Gaming-Bomb, aber vielleicht gibts ja noch was besseres.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 21:03

Also so weit ich weiß kann man in jedem chieftech mind. 4 lüfter installieren oder? Ich kann mir nicht vorstellen das einem 4 lüfter (2 pusten rein 2 raus) nicht reichen!

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 21:17

@Hotzenplotz

Vllt mal nach Yeong Yangs gucken (nicht den Cubes). Die dürften in der selben Liga wie die Chenbros spielen.

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 21:20

wie wäre es hier mit Klick

hat viel platz.

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 21:21

Die Bomb ist aber ein geiles Case ! Für den Preis hab ich noch nie ein so gut verarbeitetes Gehäuse gesehen, die yeon yang dagegen sehen viel billiger und rappeliger aus.

Hab im mom meine sachen in der gaming bomb verbaut, vorne geht auch ein 120er rein, muss man eben noch löcher bohren für den lüfter hinten ist ein 120er standard.

Dürfte allerdings nicht mehr so leicht zu bekommen sein.

LianLi PC7SE bei pc-cooling ist mein tipp, das ist ein klassiker in verbesserter version mit vorne und hinten 120mm. 99€ ist ein top preis.

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Donnerstag, 17. März 2005, 23:19

*jackin*

Also ich suche ein Case dass klein und Transportabel ist, aber es sollte alles reinpassen, also mindestens 240er + 160 oder 2x240er plus Wakükös für jede KOmponente. MEint ihr ich krieg das alles in einen Mini-Tower?

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Freitag, 18. März 2005, 03:12

In nen Miditower ? ... hmm.. Chieftec BX ? DX ? LianLi Pc60 (<- da bestimmt) ;)


Cu

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Freitag, 18. März 2005, 10:03

Zitat von »5reimo«

*jackin*

Also ich suche ein Case dass klein und Transportabel ist, aber es sollte alles reinpassen, also mindestens 240er + 160 oder 2x240er plus Wakükös für jede KOmponente. MEint ihr ich krieg das alles in einen Mini-Tower?


wenns eng werden darf... sollte in einen lian li pc 60 (und brüder) oder einen chieftec passen
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Freitag, 18. März 2005, 10:28

LianLi PC-6077 ;)

r7-Jens

Junior Member

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Freitag, 18. März 2005, 11:59

wenns einfach nur um gute Lüftung gehen soll, empfehle ich das CS601. Mit der Standard-Variante (also ohne Lüfter in der Tür oder im Deckel) hatte ich nie Hitze-Probleme (und das bei einem ordentlich übertaktetem System).

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Freitag, 18. März 2005, 14:13

Ich kenne KEIN Gehäuse wo man KEINE Lüfter montieren könnte. Und ich denke in jedem Gehäuse reichen 2-3 Lüfter (ob vorne 2 oder hinten 2 ist irrelevant) bekommt man KEIN hitzestau...


Edit : lol... bissel verschrieben ;D

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Freitag, 18. März 2005, 18:22

Zitat von »Johnny«

... (ob vorne 2 oder vorne 2 ist irrelevant)...


Isses wahr?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Freitag, 18. März 2005, 20:14

Zitat

... (ob vorne 2 oder vorne 2 ist irrelevant)...


muharharhar Daniel ich lach mich tot lol

Zitat

Isses wahr?


Jap das isses *moep*

Ich würde nen Lianli oder ein Chieftech empfehlen, aber im Grunde genommen hat Johnny recht, in jedem case lassen sich lüfter installieren, wem 2 Caselüfter + NT nicht reichen...

MFG Sebastian

Re: Schönes Gehäuse mit viel Lüftung?

Freitag, 18. März 2005, 21:32

yesico open air:
http://shop.erfrier.net/shop.php?dir=759&id=FSYC01S

Arctic Cooling Silentium:
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/id_is_3581_and_Arctic_Cooling_Silentium_T2_Midi-Tower_ATX_silber_350_Watt.html
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.