• 28.04.2024, 16:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

plötzlich Probleme mit Rechner

Mittwoch, 20. April 2005, 19:34

Ich komm von meiner Zivildientstelle heim, will den Rechner starten und sehe er fährt nicht mehr hoch. Frage meine Schwester, sie sagt sie hätte nur was installieren wollen, nen Bluescreen bekommen und seitdem wäre der Rechner so.
Geholfen hat nur ein cmos-clear, da mir schon länger aufgefallen ist, dass meine dvd-Laufwerke spinnen die Frage, ob nur ein defektes Laufwerk sowas fatales auslösen kann oder ob da mehr dahintersteckt!?

Dann hätt ich noch ne Frage am Rande, überlege mir nen TFT zuzulegen, könnte ich in dem Fall auf diesem spielen und nebenbei auf dem alten 17" nen Inetbrowser oder ähnliches laufen haben?

Re: plötzlich Probleme mit Rechner

Mittwoch, 20. April 2005, 19:46

Zitat von »BonbonAusWurst«

Frage meine Schwester, sie sagt sie hätte nur was installieren wollen, nen Bluescreen bekommen und seitdem wäre der Rechner so.
Hehe, hättest ein Schloss an den Rechner machen sollen ;D.


Also, der PC läuft jetzt aber wieder? OK, dann würde ich mal sagen RAM mit memtest testen und die Festplatte mit einem Tool vom Hersteller überprüfen. Das das mit dem DVD Laufwerk zusammenhängt ... könnte schon möglich sein, ist natürlich schwer zu testen.

Re: plötzlich Probleme mit Rechner

Mittwoch, 20. April 2005, 21:49

jo erläuft erstmal wieder, keiner kann mir mit den monitoren helfen? :)

Re: plötzlich Probleme mit Rechner

Mittwoch, 20. April 2005, 23:27

Das wäre evtl. möglich wenn du das Spiel in einem Fenster spielen würdest. Sonst kannst du das nur über 2 Systeme laufen lassen.

Re: plötzlich Probleme mit Rechner

Donnerstag, 21. April 2005, 00:13

Zitat von »BonbonAusWurst«

Dann hätt ich noch ne Frage am Rande, überlege mir nen TFT zuzulegen, könnte ich in dem Fall auf diesem spielen und nebenbei auf dem alten 17" nen Inetbrowser oder ähnliches laufen haben?

Ich hab' das noch nicht ausprobiert, aber es gibt eigentlich keinen Grund warum das nicht laufen sollte:
Den Dual-Monitor-Support stellst Du so ein, daß der Desktop von Monitor #1 auf den kleinen Bildschirm #2 erweitert wird.
Jetzt startest Du alle Programme die da laufen sollen und schiebst die Fenster von #1 nach #2.
Das Spiel läuft dann full-screen auf Monitor #1 und sollte sich um den Rest nicht kümmern.

Die meißten aktuellen Vollbild-Spiele kann man sogar auf ein Grafik-Device "festnageln". In diesem Fall kannst Du die Nummerierung/Priorität der Monitore ändern und ersparst Dir die "Fenster-Schieberei".

mfg, Thomas