• 08.05.2024, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

drahtlose übertragung eines A/V signals ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:25

hi,

ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier jetz in software oder hardware muss. folgendes:

für unseren abi sturm brauchen wir ne playstation2 auf der bühne (karaoke singen mittels singstar, schüler vs. lehrer). so, da aber der beamer, der das ganze auf ner leinwand übertragen soll ungefähr 20 meter luftlinie auf ner empore steht muss das ganze irgendwie verbunden werden.
drahtgebundene verkabelung fällt schonmal flach, ich denke nicht dass cinch kabel über so ne länge spezifiziert sind (vorallem weil wir das dann einmal rundherum legen müssten -> min 100m kabel..)
von dahher sind wir nun auf der suche nach ner drahtlosen lösung.. ich weiß dass es diese drahtlosen A/V sender gibt, die aldi oder plus schonmal führen, leider besitzt keiner aus unserer stufe solch ein geräteset, geschweige denn glaub ich ned, dass die übertragung soo gut ist.. wenn dem nicht so ist, und wenn einer von euch son teil hat, und es uns für den einen tag (gegen kaution o.ä.) ausleihen würde, wäre das natürlich super :D
da ich damit aber nicht rechne hab ich mir überlegt ob man das per WLAN realiseren kann..
außer frage steht irgendwelche geräte zu kaufen, dafür haben wir einfach nicht das geld, außerdem wäre es ja nur ne einmalige sache, und ich bin ned der typ der sachen im onlineshop kauft, und dann das 14tägige wiedergabe recht missbraucht..
wäre es zbsp möglich die playstation an einen pc anzuschliessen, der auf der bühne steht und der dann das signal per wlan an nen rechner der auf der empore steht zu übertragen ?
oder hat sonst noch wer ne idee wie man das ganze realisieren kann ??? :-/

also sichtkontakt besteht, und ich schätze die strecke auf 20 meter luftlinie, als szenario beschreibung.

messi

Re: drahtlose übertragung eines A/V signals ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:28

es gibt beamer mit wlan vileicht könnt ihr so einen ausliehen. sonst bleibt nur so ein a/V funkübertragungssys zu kaufen das kostet max.50€ und die quali ist auch ausreichend.

Re: drahtlose übertragung eines A/V signals ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:28

Ich würds per Kabel probieren. Über die Decke gehts ned und 20 Meter sind mit nem guten Kabel schon noch drin.

Btw: Bei uns heißt das Abi-Streich und mir ham eventuell auch was mit nem Ninteno vor ;D

Cu Hurra

Re: drahtlose übertragung eines A/V signals ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:29

es gibt 20m Chichkabel, wenn ihr also auf außen rum verzichtet, könntet ihr das zur Not verwenden. (kostet aber fast genauso viel, wie das ganze Kabellor -> 45€ für die Kabel)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: drahtlose übertragung eines A/V signals ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:53

ich hab nen philips wireless tv-signal sender+reciever. das ding hat scart anschluss und von der grafikkarte des einen rechners gehts mit "svhs an scart" an den sender und am empfänger von "scart an cinch" direkt in den TV.

Solange direkter Sichtkontakt besteht, ist die Quali 1a, auch über 20-30 m. Signalmindernd sind Wände und Metalltüren, aber auch hier bleibt die Qualität über 10m noch "gut".

Re: drahtlose übertragung eines A/V signals ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:59

Zitat von »Chewy«

ich hab nen philips wireless tv-signal sender+reciever. das ding hat scart anschluss und von der grafikkarte des einen rechners gehts mit "svhs an scart" an den sender und am empfänger von "scart an cinch" direkt in den TV.

Solange direkter Sichtkontakt besteht, ist die Quali 1a, auch über 20-30 m. Signalmindernd sind Wände und Metalltüren, aber auch hier bleibt die Qualität über 10m noch "gut".



chewy, kannste mir vl die genaue typenbezeichnung sagen ?

Re: drahtlose übertragung eines A/V signals ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:53

http://search.ebay.de/philips-tv-wireless_W0QQfkrZ1QQfromZR8

3....2...1...... *deins*

;D


ädid: wenn das hart wär, wärs hardwär 8) *schubs*

(frei nach dennis) ;D

Re: drahtlose übertragung eines A/V signals ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 16:47

ja hascht nu des 1100er oder des 1200er ? ;D

messi

Re: drahtlose übertragung eines A/V signals ?

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:18

eintausendzweihundert ;)