• 28.04.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: CAT (LAN) kabel outdoor - auf was muss ich ach

Montag, 6. Juni 2005, 20:57

Zitat von »nordy«

solltest du damit 2 Gebäude (also verschieden geerdet) Verbinden, würd ich dir empfehlen, ausserdem nen dickeres Kabel mit beizulegen und beide Erden verbinden (also an beiden Seiten aufn Schutzleiter drauf) weil ansonsten son Kabel recht warm werden kann (weil dann der Potentialausgleich komplett über den Schirm läuft, der dafür eindeutig zu dünn ist)

... das ist ja mal wieder eine absolut geniale Idee :o

Du hast dann mit Deinem "dicken Kabel" über den dünnen Schutzleiter der inhouse-Verteilung zwei verschiedene Fundament-Erder verbunden.
Ich frage mich nur, was nach einem Blitzschlag (in einiger Entfernung reicht) die Versicherung zu den abgekokelten Schutzleitern sagt.

Entweder verbindest Du richtig (das gibt Erdarbeiten), oder Du baust die Netzverbindung potentialfrei.

mfg, Thomas

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: CAT (LAN) kabel outdoor - *neue frage*

Montag, 6. Juni 2005, 21:10

Was spricht eigentlich gegen ein WLan ??? Oder hat es sooo dicke Stahlbetonwände ?

Re: CAT (LAN) kabel outdoor - *neue frage*

Montag, 6. Juni 2005, 21:45

Zitat von »Möppel«

Was spricht eigentlich gegen ein WLan ??? Oder hat es sooo dicke Stahlbetonwände ?

vielleicht die preise von gigabit-wlan?

Re: CAT (LAN) kabel outdoor - *neue frage*

Montag, 6. Juni 2005, 22:46

was gegen wlan spricht:

- wir haben bereits wlan und die verbindung reißt bereits nach einem stockwerk ab
- wlan ist zu lahm
- wlan ist im vergleich zum gbit lan zu teuer
- wlan ist weniger sicher als lan

ich fänds persöhnlich natürlich auch viel geiler wenn wlan vernünftig und ordentlich laufen würde, aber dass scheint in der gegenwärtigen lage ein unlösbares problem zu sein..

messi

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: CAT (LAN) kabel outdoor - *neue frage*

Montag, 6. Juni 2005, 23:18

Hmm, relativ sicher bekommst DU es schon.... Aber gegen Speed und Preis von Gigabit kann es natürlich nicht mithalten....