• 28.04.2024, 09:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 19:02

Hallo!
Ich versuche hier gerade seit stunden einen Allnet Router zum Laufen zu bringen, aber er will ned.Mit einem anderen Router gehts, aber in den komm ich leider nicht rein!Also neuen Router angesteckt, konfiguriert (ich hab alles 10 mal überprüft) aber es geht trotzdem nicht!Der log spuckt folgendes aus:

Zitat

027:Send 0:4:23:12:DB:BC FF:FF:FF:FF:FF:FF PPoE_DISC: 1.1 PADI ID=0x0 len 4
026:Connecting to remote server.
025:Connecting to remote server.
024:Reset physical connection
023:stop PPP
022:try to establish physical connection
021:try to hang up
020:dial on line manually
019:try to hang up
018:detect DSR low, physical line break
017:Error: PPP connection failed.
016:Send 0:4:23:12:DB:BC FF:FF:FF:FF:FF:FF PPoE_DISC: 1.1 PADI ID=0x0 len 4
015:Timeout, try again.
014:Send 0:4:23:12:DB:BC FF:FF:FF:FF:FF:FF PPoE_DISC: 1.1 PADI ID=0x0 len 4
013:Timeout, try again.
012:Send 0:4:23:12:DB:BC FF:FF:FF:FF:FF:FF PPoE_DISC: 1.1 PADI ID=0x0 len 4
011:Connecting to remote server.
010:Connecting to remote server.
009:Reset physical connection
008:stop PPP
007:try to establish physical connection
006:try to hang up
005:dial on line manually
004:try to hang up
003:detect DSR low, physical line break
002:Error: PPP connection failed.
001:Send 0:4:23:12:DB:BC FF:FF:FF:FF:FF:FF PPoE_DISC: 1.1 PADI ID=0x0 len 4
000:Timeout, try again.


Hat einer ne Ahnung was das sein könnte?
Wir haben hier DSL-Business.

Danke,
Pollibus

edit sagt, dass ich schon mehrere Router ausprobiert habe!Es muss also ein konfig problem sein!

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 19:19

Ist das son Ebay-Teil?

Mein Freund hat nen Router von Ebay. Bei dem muss man außer dem Protokoll (PPPoE / LLC) noch einstellen:
[list]
Virtual Circuit ID:
VPI: 1
VCI: 32

ATM QoS Type:
UBR
[/list]

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 19:52

Solche Einstellmöglichkeitn hab ich gar ned!
Nö, habs mit mehreren versch. Allnet Routern probiert!

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 19:53

mach malö scrrenshots von den seiten wo du die verbindungs daten eingibts

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 20:31

wenn du mir gar keiner hardware über euren dsl-zugang ins netz kommst, musste vielleicht mal anrufen und den dsl-port von den jungs resetten lassen.


Zitat von »0wnen«

Ist das son Ebay-Teil?

*HUST*

allnet ist ne vergleichsweise anständige marke. und dass ebay ne handelsplattform und kein hersteller und auch nicht so handzuhaben ist, brauche ich wohl nicht dazu sagen...

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 20:53

Mit dem alten router komm ich schon noch ins internet, aber dafür fehlt mir das Passwort!Screenshots kann ich gleich mal machen!

könnte es was mit dem detect DSR low zu tun haben?

Pollibus

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 20:55

resete doch edn alten router und schon kannst du in ihm alles neu einstellen.

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 21:01

Das Gerät heißt All0276
hier die screenies:



Pollibus

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 21:03

ich glaub dein login name ist falsch eingetragen.

Edit:

Zitat

Benutzername: Geben Sie in dieses Feld nacheinander und ohne Leerzeichen folgende Nummern ein: LexikonAnschlusskennung (12-stellig) + LexikonT-Online Nummer (meist 12-stellig) + LexikonMitbenutzernummer (für den Hauptnutzer immer 0001). Sollte Ihre T-Online Nummer weniger als 12 Stellen enthalten, muss zwischen der T-Online Nummer und der Mitbenutzernummer das Zeichen "#" stehen. Wenn Sie T-DSL nutzen, müssen Sie dieser Zahlenfolge noch die Endung "@t-online.de" hinzufügen. Ihr Benutzername könnte dann so aussehen:

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 21:03

aber wenn ich den alten resette und ich den auch nicht zum laufen bekomme, bekomm ich vom chef eins aufn deckel... Wir sind aufs internet angewiesen und deshalb auch der 2. Router, ich wollte nur ne absicherung, so dass ich bei problemen nur den alten anstecke und gut ist!

edit:was meinst du mit falsch?Der ist so wie in einer Email von der Telekom beschrieben und genauso wie im Internet beschrieben!
edit2:Das gilt soweit ich weiß für t-online, ich aber bin mit tdsl business bei der Telekom was anscheinend nen unterschied macht!!!

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 21:08

versuch einfach

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 21:11

geht gar nicht, weil ich nur eine 12 stellige nummer habe und das ist mein benutzername!

Zitat

Wenn sie ihr T-DSL Business Zugang ohne die T-DSL Software installieren, geben sie den benutzernamen bitte folgendermaßen an: t-online-com/Benutzername(12stellig)@t-online-com.de

Re: Problem mit Allnet Router!

Samstag, 18. Juni 2005, 23:45

ruf halt mal bei der tkom an, die sollen dir deinen login bestätigen und deine leitung checken. ganz unverblümt.