• 27.04.2024, 20:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

1BIT

Senior Member

epia htpc mit PDA (ipaq) als Touchscreen

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:05

Servus

Kann man einen HTPC (epia) irgendwie per PDA Touchscreen steuern? Also das Bildschirmsignal auf den PDA umleiten.

Fernbedienung bzw. Tastatur als Steuerung für den HTPC kommen nicht in Frage. Die PDas haben einen super Display und sind superkompakt. So etwas brauche ich unbedingt für meine HTPC Steuerung.


Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Minusch@Linux

unregistriert

Re: epia htpc mit PDA (ipaq) als Touchscreen

Dienstag, 21. Juni 2005, 21:12

Hallo!

Es gibt was für Palm zu Mac und ich denke, dass es gleichermaßen etwas für PocketPC zu Windows gibt.

Für Palm heißt das Salling Clicker.

Schau doch mal in den PocketPC-Foren vorbei.

Gruß
Minusch

Re: epia htpc mit PDA (ipaq) als Touchscreen

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:07

du kannst nur dein pc damit steuern aber das bild was der pc ausgibt kannst du nich auf den pda übertragen.

1BIT

Senior Member

Re: epia htpc mit PDA (ipaq) als Touchscreen

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:10

eine Steuerung würde mir ausreichen. Hast du Erfahrung damit?

Über welche Schnittstelle wird das realisiert?

Gruß
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: epia htpc mit PDA (ipaq) als Touchscreen

Dienstag, 21. Juni 2005, 22:11

schnitestelle geht entweder per bluetooth oder infrarot, aber wie das mit den pda´s genau funzt keine ahnung.

Re: epia htpc mit PDA (ipaq) als Touchscreen

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:36

Zitat von »Blaubär«

du kannst nur dein pc damit steuern aber das bild was der pc ausgibt kannst du nich auf den pda übertragen.


dem würde ich widersprechen, es gibt für den pocket pc nen VNC client, und auf dem htpc haut man dann den VNC server, und schon kann man dann per remote steuern.. ich denke jedoch, dass das nur per wlan oder lan geht, da bluetooth maximal 1mbit liefert, das könnte sich zum flaschenhals entwickeln (wenn es denn überhaupt unterstützt wird)

messi