• 26.06.2025, 20:46
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

NeoDym

Non enregistré

Directx 10 Karten?

dimanche 26 juin 2005, 16:24

Moinsen

Es kommen ja bald neue Geforce Karten raus,die haben ja noch kenie neues DirectX,da hab ich mich mal gefragt,wann kommen eigentlich die Karten mit Directx 10,wollte dann wohl mal wieder komplett zuschlagen...

Gibt es da vielelicht schon Infos?
Nächstes Jahr,oder vielleicht doch erst später??

Was wist ihr?

Cya NeoDym

Hummerman

God

Re: Directx 10 Karten?

dimanche 26 juin 2005, 16:26

Die Frage ist erstmal, wann DirectX 10 wirklich kommt.
Erst dann kann man sagen, wann es passende Grafikkarten geben wird.

saUerkraut

Non enregistré

dimanche 26 juin 2005, 16:30

Sollte Teil 10 nicht mal DirectX Next heißen? ::)

BTW: Die neue GeForce (7800 Serie) ist bereits raus, falls du die meinst! ;)

HeaDFraG

God

dimanche 26 juin 2005, 16:35

Oder auch W(indows) G(raphic) F(oundation) genannt. Nachfolger von DX9.0C und erstmal mit Longhorn verfügbar.

Laut "The Inquirer" wird diese Schnittstelle allerdings erst von der Chipgeneration nach dem ATI R520 / NVidia G70 unterstützt.

NeoDym

Non enregistré

dimanche 26 juin 2005, 16:39

aso,die neue geforce reihe is schon draussen,lol,das ging ja schnell..

Ich finde es reicht wenn man erst dann aufrüstet wenn neues directx rauskommt,jedenfalls reicht meine 9800pro noch so lange,hoff ich....

Jedoch weiss ich auch nich,was bei directx 10 denn noch besser werden soll,die grafik is bei den neuen Karten doch schon sooo mega geil..lol :)

Cya NeoDym

saUerkraut

Non enregistré

dimanche 26 juin 2005, 16:41

Citation de "NeoDym@Graka"

aso,die neue geforce reihe is schon draussen,lol,das ging ja schnell..

Ich finde es reicht wenn man erst dann aufrüstet wenn neues directx rauskommt,jedenfalls reicht meine 9800pro noch so lange,hoff ich....

Jedoch weiss ich auch nich,was bei directx 10 denn noch besser werden soll,die grafik is bei den neuen Karten doch schon sooo mega geil..lol :)

Cya NeoDym

Mit deiner Radeon 9800Pro hast du nicht das aktuellste DirectX.
Dir fehlt der SM3, den aktuell nur die NV Karten ausnutzen.

mfG Brombär

Hummerman

God

dimanche 26 juin 2005, 16:42

Die neue GeForce Reihe ist noch nicht draussen. Nur die GeForce 7800GTX. ;)

saUerkraut

Non enregistré

dimanche 26 juin 2005, 16:43

Citation de "Hummerman"

Die neue GeForce Reihe ist noch nicht draussen. Nur die GeForce 7800GTX. ;)

Sie macht ja den Anfang. Weitere folgen ja noch! ;)

NeoDym

Non enregistré

dimanche 26 juin 2005, 16:49

Citation de "Brombär"

Mit deiner Radeon 9800Pro hast du nicht das aktuellste DirectX.
Dir fehlt der SM3, den aktuell nur die NV Karten ausnutzen.

mfG Brombär

Jop,ich weiss...lol,trotzdem reicht meine noch ;)

Ne aber ich meine was für effekte kommen denn mit directx 10...sehn die games dann schon fast real aus?wird es sowas überhaupt geben?

Cya NeoDym

Dooze

Senior Member

dimanche 26 juin 2005, 17:15

Citation de "NeoDym@Graka"

wird es sowas überhaupt geben?

Cya NeoDym

mit sicherheit- die frage ist nur : wann ?

Anisachse

God

dimanche 26 juin 2005, 20:56

wofür direct x 10?!

9.0c wird ja noch nicht mal eingesetzt, die meisten spiele sind noch für directx 8.1 programmiert und nutzen 9.0 (wenn überhaupt) nur wenns vorhanden ist. aber es geht auch ohne :)

ich behalt meine 9600 XT noch bis irgendwann die spiele nicht mehr laufen weil zuwenig leistung oder mal endlich in direct x 10 programmiert wird. oder aber die neueste entwicklung in sachen grafikarten sich durchsetzen (75 Mhz schneller als ne aktuelle ati/nvidia :D )

kleiner ausblick auf die neuen GPUs (wenn sie den irgendwann mal kommen sollten *hoff*) http://www.heise.de/newsticker/result.xh…rds=Grafik%2090

Coooool

Senior Member

dimanche 26 juin 2005, 22:45

Bitte kauft euch immer nur die absolut aktuellsten Graka-Versionen die alles unterstützen was irgendwie gehen könnte oder angekündigt ist!

Ich liebe es wenn vollkommen ausreichende Vorgängerversionen stark im Preis fallen. ;D

Anisachse

God

dimanche 26 juin 2005, 22:52

Citation de "R11-D03"

Bitte kauft euch immer nur die absolut aktuellsten Graka-Versionen die alles unterstützen was irgendwie gehen könnte oder angekündigt ist!

Ich liebe es wenn vollkommen ausreichende Vorgängerversionen stark im Preis fallen. ;D

^^ genau das mach ich auch :)

NeoDym

Non enregistré

dimanche 26 juin 2005, 22:52

hehe,nich nur du...Kumpel von mir will sich jetzt die neue geforce holen für 550 euro...naja seine Sache,wobei ich lieber dann ne 6800ultra nehm würde :)

Cya NeoDym

Man_In_Blue

Moderator

dimanche 26 juin 2005, 23:01

Moin,

kann es natülrich auch ned lassen meinen Senf dazu zu geben...

die Next Gen Serie an GrKas soll bereits WGF 1.0 unterstützen... jedoch ist WGF 1.0 in etwa mit DirectX 9.1 zu vergleichen da die 3D API hier nur etwas weiterentwickelt wurde... wirkliche neuerungen gibt es hier eher in dem Teil von DirectX welcher mal als directDraw gekannt war...

Die wirklich neue 3D API wird wohl erst mit WGF 2.0 (welches angeblich nicht lange auf sich warten lassen wird) und einer SM4.0 unterstützung kommen...

(WGF1.0 setzt afaik. "nur" auf das SM3.0... ( was aber nicht bedeutet das jede SM3.0 Karte auch direkt eine WGF1.0 Karte ist ;) )

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!