• 27.04.2024, 16:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probleme bei Portöffnung

Mittwoch, 6. Juli 2005, 18:56

Hi,
mein Kumpel hat seit kurzer Zeit einen Internetzugang. Als Router hat er das Arcor Speed Modem 50Z (Zyxel Prestige 660M). Damit er online zocken kann hab ich ihm heute ports geöffnet. Gespeichert, angenommen alles wunderbar. Bloß mussten wir feststellen, dass die ports irgentwie garnicht offen waren, richtige IP und Ports wurden aber angegeben. Neustart usw. hat nicht geholfen. Im Menü sieht das folgendermaßen aus: Advanced Setup, NAT, SUA only und dann edit details und ports reingeschrieben sowie die IP Adresse. Weiß vielleicht jemand, ob ich was falsch gemacht hab oder was vergessen hab?

Mfg
Der_Fritz

Re: Probleme bei Portöffnung

Mittwoch, 6. Juli 2005, 21:13

Tja ich musste, um spielen zu können (insbesondere um eigenen Server erstellen zu können) die Ports an meinen Rechner weiterleiten. In meinem Setup unter NAT Virtual Server (Port forwarding) Dort trug ich die Ports der ankommenen Dienste einm und habe sie weitergeleitet an meine IP Adresse ( Die die mir der Router zuweist)
Außerdem musste ich im Router Setup unter Firewall IP-Filter alle zugehörogen Ports öffnen. Jetzt muss man eben Wissen welcher Dienst (zb welches Spiel) welchen Port benutzt.
Erst mit diesen Einstellungen war es mir möglich zu zocken, selbst als Server oder direkt IP.

Tja deinen Arcor Router kenne ich nicht aber müsste ähnlich funzen.
MfG Guido

Re: Probleme bei Portöffnung

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:34

Wenn mehrere PCs angeschlossen sind und DHCP aktiviert ist können die IPs variieren. Somit kann es sein, dass die Ports für den falschen Rechner freigegeben werden.

Re: Probleme bei Portöffnung

Mittwoch, 6. Juli 2005, 23:42

normalerweise weißen die router den rechner die ip anhand der mac zu und da diese sich nicht ändert tut das die ip auch nicht (es sei den du baust immer deine nic um) sicher das ihr die ports an die richtige ip weiter geleitest hast?