• 27.04.2024, 12:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Eos350 - welches Zoom und Blitze? p.2

Sonntag, 10. Juli 2005, 21:16

Zitat von »Lonestar«

ein kumpel von mir arbeitet im fotoladen. der sagt, dass die ihre akkus auch für nur 10 euro einkaufen und dann für 50 weiterverkaufen... reine geldmacherei.

kauf vielleicht nicht das aller billigste modell, dann bist du auf der sicheren seite.


ich selbst nutze einen solchen billigakku für 10euro@ebay und der hält sogar länger als der originale... alle meine fotokollegen setzen massenweise die dinger ein und keiner hat probleme --- ergo: kaufen und sparen :)


Hi,

hast mal ein genaues Modell ? oder den Anbieter deiner Akkus ? das würd mich auch reizen, da die ja schon erheblich billiger sind

Re: Eos350 - welches Zoom und Blitze? p.2

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:05

@Lonestar: sehr schöne Bilder, vor allem die menschen wirken total lebendig und ausdrucksstark :D

wie schauts eigentlich mit dieser brennweitenverkürzung/verlängerung aus, wenn man objektive für analoge SLRs auf zb eine 350D schraubt? war da nicht mal was mit faktor 1,5 oder so?

haben die analog-objektive eigentlich nachteile im vergleich zb zur EF-S serie die ja speziell für die D-SLRs gemacht wurde?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Eos350 - welches Zoom und Blitze? p.2

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:20

Bei Canon * 1,6 und bei Nikon * 1,5...das müsste stimmen. Dino weiß es zu 100% - wenn ich es wieder vertauscht habe, dann wird er mich wahrscheinlich zum zweiten mal Verbessern ;D

greetz, Joker

Re: Eos350 - welches Zoom und Blitze? p.2

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:31

@Dr._Mohr
ich habe bei www.akkumarkt.de bestellt.

das thema der brennweitenverlängerung ist sehr umfassend... schau mal auf www.fotocommunity.de ins forum, da wird das täglich durchgekaut :)

canon 1,6 nikon 1,5 - stimmt. entscheidend ist lediglich der bildwinkel, den ein objektiv an einer bestimmten kamera liefert. der kleinere sensor der digitalen slr verengt quasi den sichtbaren bildwinkel, verglichen mit dem objektiv an einer kamera mit vollformat-sensor (36x24mm bei kleinbild).


der unterschied zwischen sog. "analogobj." und den normalen ist bei den teureren gering bis nicht vorhanden... könnte man jetzt auch wieder einen roman schreiben... einfach mal googeln oder im o.g. forum schauen.
das ganze ist mehr eine marketing-strategie und sollte keinesfalls überbewertet werden.

Re: Eos350 - welches Zoom und Blitze? p.2

Montag, 11. Juli 2005, 00:45

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Ich brauch auch
ein sehr gutes Zoom, weil ich nicht immer da hin darf, wo
ich knippsen will. Da halten mich dann so Leute ab, die noch
böser schauen können wie Dino *duck* ;D ;D


Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

... und
mit der Cam dürfte auch wieder etwas Geld reinkommen. :P ^^


Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«


Ich will kein "Monster" haben, aber ich muss manchmal schon
ordentlich was ranholen können? Und welches Blitzgerät passt
in der Kombi schön?


*gg* also ich will ja nix sagen, aber wenn ich dass so lese könnte man meinen du machst mit der cam voyeur fotos und suchst n superzoom objektiv ;D
oder du machst aktfotos und musst tief ins detail gehen können ;D ;D ;D

bitte nicht ernst nehmen, konnte es mir ned verkneifen *g*

Re: Eos350 - welches Zoom und Blitze? p.2

Montag, 11. Juli 2005, 10:58

Nur mal was zum durchlesen weil es grade passt:

http://www.colorfoto.de/sixcms/media.php…ofokus_cofo.pdf

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: Eos350 - welches Zoom und Blitze? p.2

Montag, 11. Juli 2005, 14:22

Zitat von »messi@abi«


*gg* also ich will ja nix sagen, aber wenn ich dass so lese könnte man meinen du machst mit der cam voyeur fotos und suchst n superzoom objektiv ;D
oder du machst aktfotos und musst tief ins detail gehen können ;D ;D ;D


Wenn ich irgendwann für FHM oder den Playboy fotografiere
hab ich mein berufliches Ziel erreicht  ;D...leider bin ich mehr
Schreiberling als Fotograph, da ich aber nicht immer einen dabei
habe(n will), will ich das selber können. ^^