• 27.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:53

Moin,

Ich hab grad an meinem schönen TFT ein paar Flecken entdeckt - wie mach ich die am besten weg?
Mit nem trockenen Staubtuch wird das nix ...

Kann ich da einfach mit zb. nen Brillenputztuch rangehen oder ist das nicht besonders gesund für den TFT ... ?

MfG TrOuble

Re: TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:54

hardware

Re: TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 14:56

Wasser ? --> feuchter Lappen --> oder CRC Kontakt Chemie Screen TFT



Gruß Max Payne

Joker

Senior Member

Re: TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:13

@brillenputztuch: das würde ich lieber lassen. In den meisten Fällen ist da Alkohol dran, der die Oberfläche des TFTs angreifen kann (blinde / matte stellen). Sollte dein Bildschirm eine Glasoberfläche vor dem eigentlichen Display haben trifft das natürlich nicht zu.

edit: bei prad.de gab's mal nen bericht/artikel/kooperation mit einer Firma die da irgendso eine tolle reinigungslösung hatte. Soll laut user-berichten auch wirklich gut sein. (wurde auch hier diskutiert, sonst halt mal dort im Forum suchen)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:28

rogge screen clean ;)

habe ich mir auch ne flasche bestellt, kann ich nur empfehlen!

MFG Sebastian

Jey

unregistriert

Re: TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:35

Ich nehm immer ein nicht fusselndes Tuch und tu es anfeuchten. Wisch dann drüber und gut is !!
Wird sauber und greift die oberfläche nicht an !

Re: TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:40

Feuchtes Stück Küchentuch und mit einem trockenen Microfasertuch nachwischen. Schnell, einfach, kostenlos

Re: TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 15:50

du bekommst küchentücher kostenlos? wo? ;)

also das screen clean zeug ist mit 6 euro auch nicht unmenschlich teuer und es wirkt super, ich hab damit noch jeden fleck weg bekommen.

MFG Sebastian

Re: TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 16:27

ich hab mit wasser bisher auch jeden fleck wegbekommen waurm dann 6€ zahlen?

Re: TFT Reinigen

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:24

Zitat von »00-Seppel«

rogge screen clean ;)

habe ich mir auch ne flasche bestellt, kann ich nur empfehlen!

MFG Sebastian



Den hab ich auch, bin gut zufrieden.

Re: TFT Reinigen

Montag, 11. Juli 2005, 01:38

Zitat von »back_orifice«




Den hab ich auch, bin gut zufrieden.



*anschließ*

Re: TFT Reinigen

Montag, 11. Juli 2005, 02:12

Ich hab hier DATA Flash Screen Cleaner mit Zitronenduft , ist Super das Zeugs  ;D

edit: nutze das immer in Verbindung mit einem Microfasertuch

Re: TFT Reinigen

Montag, 11. Juli 2005, 02:28

also ich benutze auch immer wasser :P :P :P :P
will jetzt kein geld für solche reinigungsmittel ausgeben

Re: TFT Reinigen

Montag, 11. Juli 2005, 21:29

Ich benutze immer ganz billigen Glasreiniger und ein Zewa. Bisher hat der Glasreiniger die TFT-Schutzschicht noch nicht angegriffen, was evtl. ja noch kommen kann, aber ich bleib dabei. Geht schnell und streifenfrei.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Joker

Senior Member

Re: TFT Reinigen

Dienstag, 12. Juli 2005, 01:34

nur mal so generell: ich hab' meinen Nec 2080ux nun schon mehr als 1,5 Jahre in Betrieb und musste noch nie mehr machen als mit einem fusselfreien Tuch trocken den Staub wegwischen. (kein einziger Fleck oder sonstige Verunreinigungen)

Und ja, ich esse und trinke auch vor dem PC, daran kann's also auch nicht liegen. Und mit dem Finger richtung monitor ist eh tabu, wozu hab' ich einen Mauszeiger. (Bekannte / Verwandte / Freunde konnte ich bisher immernoch rechtzeitig abwehren bei zeigenden Bewegungen richtung TFT)
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: TFT Reinigen

Dienstag, 12. Juli 2005, 02:18

naja hast du schon mal ordentlich gegen den TFT gerotzt, ähh niesen müssen ?? ;D lässt sich manchmal nicht vermeiden und man muss doch mal Putzen wenn du auf einmal so komische Pixeleffekte hast ::)

Ich benutze Klopapier und destiliertes Wasser. geht rückstandsfrei alles ab.

Re: TFT Reinigen

Dienstag, 12. Juli 2005, 19:53

Zitat von »Anakin«

naja hast du schon mal ordentlich gegen den TFT gerotzt, ähh niesen müssen ?? ;D lässt sich manchmal nicht vermeiden und man muss doch mal Putzen wenn du auf einmal so komische Pixeleffekte hast  ::)


so was ähnliches musste ich mir auch gerade überlegen, nur ging meine vorstellung mal wieder auf das niveau von spätpupatierenden runter :-/


@topic:

also ich benutz auch nur wasser, damit sollte eigentlich alles gut weggehen, ihr solltet nur darauf achten, dass ihr den schmutz nicht antrocknen lasst... Staub usw geht ohne probs mit nem feuchten küchentuch weg...

frosch