• 27.04.2025, 08:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sapphire 9800 Pro vs. Arctic Cooling Silencer

Freitag, 15. Juli 2005, 13:28

Wie gesagt: Sapphire Radeon 9800 Pro mit 128MB sucht passenden ArcticCooling Silencer

Welchen muss ich da nehmen. Das verwirrt mich schon a bissl, da der normale VGA Silencer in der Rev.3 nicht kompatibel ist, der ATI Silencer 1 Rev.2 aber passen sollte.
Dies wird von einem Freund bestätigt, von der PC-Cooling Seite aber dementiert.

Re: Sapphire 9800 Pro vs. Arctic Cooling Silencer

Freitag, 15. Juli 2005, 13:34

warum soll die Rev.3 nit passen?

Freitag, 15. Juli 2005, 13:41

Mmhh.. komisch.

Im Forumbase.de Forum gibts Member, die den VGA Silencer nutzen und welche, die den ATI Silencer 1 nutzen ::), also scheint beides zu passen.
(Mein Freund nutzt auch den ATI Silencer 1 mit der gleichen Karte.)

Freitag, 15. Juli 2005, 15:14

Soweit ich weiß, hat Artic 2 unterschiedliche gebaut die auf die 9800pro passen. Einmal die Revission 1 mit Alu-Kühlrippen(ganz zu anfang) und einmal (später) die Revison 3(?) die eine etwas andere Form und wenn ich mich recht entsinne Kupferrippen hatte...

Die 1 ist etwas günstiger als die drei...

Hier sieht man es genau: Link einmal oben links den ATI Silencer1 Rev.2 und unten rechtes den Vorgänger, den VGA Silencer Rev.3....

Gruß da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Freitag, 15. Juli 2005, 18:05

Bei mir werkelt nicht der ATI-Silencer sondern der VGA-Silencer in der Rev.2 auf meiner Sapphire 9800 Pro.
Allerdings auf hoher Drehzahl weil die niedrige Drehzahl nicht genügend kühlt. :(
Ist aber immer noch um Welten leiser als der original Kühler. :)

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 15. Juli 2005, 18:15

@ Athlon
Hast du dir den Link angesehen, den ich gepostet habe? Beide passen und dein VGA Silencer ist schlicht der Vorgänger vom VGA Silencer Rev. 3...

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Freitag, 15. Juli 2005, 22:07

Ja hab ich, hab aber vor lauter ATI und NV-Silencer den VGA-Silencer rechts unten übersehen.
Sorry.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Freitag, 15. Juli 2005, 22:54

Ok, dann wird es wohl der ATI Silencer 1 werden.

Nochmal vielen Dank an alle. :)