• 27.04.2024, 15:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Forenleser

unregistriert

Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 512

Freitag, 22. Juli 2005, 19:30

Ich habe die wahl zwischen den oben genannten Soundkarten.

Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 512

Die frage is nu welche "neuer" ist oder welche unterschiede es gibt. ich denke da an Sound Qualität, Austattung und Technik usw. da meine Onbrot Soundkarte ihren Dienst verweigert hab ich die wahl zwischen den beiden :). falls jemand ahnung von sowas hat wäre ich für eine kleine beratung dankbar  ;D

Mfg
Lorby

Re: Soundblaster Live! Vs. Sounblaster PCI 512

Freitag, 22. Juli 2005, 19:35

ICh bin für die Live!

Forenleser

unregistriert

Re: Soundblaster Live! Vs. Sounblaster PCI 512

Freitag, 22. Juli 2005, 19:40

Ich würd auch die Live bevorzugen. Hab wenns nich falsch abgelesen is herausbekommen das die Live! 24bit unterstützt oder wie man das nennt und die PCI512 "nur" 16Bit. vll liegt da der unterschied....Wie gesagt ich hab keine ahnung was soundkarten angeht :)

Grubka

Senior Member

Re: Soundblaster Live! Vs. Sounblaster PCI 512

Freitag, 22. Juli 2005, 19:47

24bit hat ne höhere Abtastrate und soll damit nen besseren Sound haben.
Vllt hilft dir das http://mitglied.lycos.de/TwoBoysAccess/downloads/digi21.gif

Edith sagt daß du hier mal n Stück runterscrollen sollst http://homerecording.de/modules/news/article.php?storyid=8

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Freitag, 22. Juli 2005, 19:50

Moin,

Die Soundblaster Live! Value ist "neuer".
Wenn du sie vom Freund bekommst oder rumliegen hast ok - neukaufen würde ich sie mir nichtmehr.
Wobei die Karte ordentlich ist - hab die 5.1 Live! Player auch bei mir drin (ne Art schwestermodell) seit 2002.

Würd dir da zu sowas raten :
http://geizhals.at/deutschland/a126920.html

MfG TrOuble

Forenleser

unregistriert

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Freitag, 22. Juli 2005, 19:58

Erst mal vielen dank für die empfehlungen!!

Ich hab jetzt rausbekommen das ich genau diese karte vor mir liegen habe und diese karte von einem Freund für umsonst haben kann. also laut der "datenblätter" werde ich wohl die Live! Value nehmen oder was meint ihr?

Neue würde ich bei dem angebot an aktuellen modellen natürliche diese "alten schätzchen" nicht mehr kaufen, aber da sie beide funktionieren und ich nur Inspire T3000 2.1 boxen betreiben will kann ich sie noch benutzten ohne geld für ne neue auszugeben denke ich.

Die Qualität der Live! kann ja sooo viel schlechter nicht sein im vergleich mit den neuen Karten.
Mfg
Lorby

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Freitag, 22. Juli 2005, 20:11

hab acuh beide von idr genanten karten.
die 512 tut ihren dienst im 2t pc und die live hab ich in meinem game pc wegen dem digital ausgang.
den hat die 512 nicht.

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Samstag, 23. Juli 2005, 02:31

Wenn du die Qualität raushören willst, musst du natürlich auch hochwertige Boxen etc. haben.

Forenleser

unregistriert

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Samstag, 23. Juli 2005, 02:34

Ich bin mit den T3000 recht zufrieden. Mehr brauch ich am Pc nicht :) Für alles andere is die Wohnzimmer Anlage da ;D Da hört man die Qualität ;)

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Samstag, 23. Juli 2005, 10:20

ich höre ehrlich gesagt kaun nen unterschied zwischen meiner alten Soundblaster Live 5.1 Player und meiner jetzigen Audigy2 ZS. Vielleicht habe ich nicht das musikalische Gehör. An den Lautsprechern kann es nicht liegen, das sind die Creative Megaworks 7.1, wohl eines der besten Lautsprechersets.

Ich persönlich würde sagen, das es bei den Karten wohl egal ist welche du nimmst.
Possi ehemals pablo

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Samstag, 23. Juli 2005, 15:27

Hi,

für einen Computer bestimmt, aber als hochwertigen Klang kann ich das nicht bezeichnen. ;) Ich habe im Auto ein Frontsystem für 300 € (SPL EXT 6.2) und eine Endstufe für über 300€ (Steg QM 2.120) da dran angeschlossen, die klingen 20 mal besser in ungedämmten Türen als mein Teufel CEM 5.1 System. ;) Die sind viel lauter, schneller und genauer als die Teufel Boxen. Dieser ganze pc x.1 Mist ist ansich Schrott gegen vernünftige Stereoboxen. Ich habe im PC auch eine Audigy 2 ZS und bin von dem Klang der Teufel CEM auch nicht sooo der Fan, seit ich die neuen Lautsprecher im Auto habe.

MFG Sebastian

MFG Sebastian

newold

Senior Member

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Samstag, 23. Juli 2005, 16:33

Zitat von »00-Seppel«

Hi,

für einen Computer bestimmt, aber als hochwertigen Klang kann ich das nicht bezeichnen. ;) Ich habe im Auto ein Frontsystem für 300 € (SPL EXT 6.2) und eine Endstufe für über 300€ (Steg QM 2.120) da dran angeschlossen, die klingen 20 mal besser in ungedämmten Türen als mein Teufel CEM 5.1 System. ;) Die sind viel lauter, schneller und genauer als die Teufel Boxen. Dieser ganze pc x.1 Mist ist ansich Schrott gegen vernünftige Stereoboxen. Ich habe im PC auch eine Audigy 2 ZS und bin von dem Klang der Teufel CEM auch nicht sooo der Fan, seit ich die neuen Lautsprecher im Auto habe.

MFG Sebastian

MFG Sebastian

Du bezeichnest allen Ernstes den Klang deiner Lautsprecher im Auto als "hochwertig"?
Car-Audio-Equipment ist dafür ausgelegt, Druck (ordentlich Bumm-Bumm) zu machen. Auf präzise Höhen und saubere Bässe kommt's da nicht an. Dafür braucht's schon ein ordentliches Home-HiFi-Equipment.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Forenleser

unregistriert

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Samstag, 23. Juli 2005, 16:45

Zitat von »scorpionking«


Du bezeichnest allen Ernstes den Klang deiner Lautsprecher im Auto als "hochwertig"?
Car-Audio-Equipment ist dafür ausgelegt, Druck (ordentlich Bumm-Bumm) zu machen. Auf präzise Höhen und saubere Bässe kommt's da nicht an. Dafür braucht's schon ein ordentliches Home-HiFi-Equipment.


Dat ist aber so auch nicht ganz richtig....Firmen wie Magnat oder JBL oder ähnliche legen ihr gerätschaften vll darauf aus aber da gibt es noch eine menge "hochwertiges" Equipment das sehr wohl saubere Höhen und schöne Bässe liefert... man muss nur wissen was man dazu braucht und das nötige kleingeld haben...

Mfg
Lorby

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Samstag, 23. Juli 2005, 17:53

@ scorpianking: muhaha das ist der beste witz des jahres, wo du diesen scheiss herhast würde mich interessieren, du kennst wohl nur den billigen schrott von magnat (ja es gibt auch höherwertige sachen von magnat :o) daher solltest du vielleicht mal nen tag investieren und dir mal ein paar sachen anhören bevor du so einen mist erzählst, nachher glaubt dir das noch einer und dann ?

MFG Sebastian

Re: Soundblaster Live! Value Vs. Sounblaster PCI 5

Samstag, 23. Juli 2005, 19:01

leider kann ich dich auch nicht unterstützen scorpion.
denn die boxen die mein dad in seinem firmenwagen fährt sind auch alles andere als reine rumms wumms dinger.