• 26.04.2024, 13:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Leistungsfähigkeit Notebookgrafikchips?

Donnerstag, 28. Juli 2005, 15:57

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen:

Wie schnell sind die Grafikchips in den Notebooks im Vergleich zu den Desktops? speziell geht es mir mir um die ATIs X600 und X700 und den Nvidia 6600. Ich kann die irgendwie überhaupt nicht einschätzen. ???

Hat da jemand einen Plan?

Danke & Gruß

da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Leistungsfähigkeit Notebookgrafikchips?

Donnerstag, 28. Juli 2005, 16:46

In einer der letzten Chips (die mit der Linux DVD) war ein sehr ausführlicher Test dieser Notebook GFX Chips... Kann ich nur empfehlen, vielleicht hast Du ja ein Exemplar rumliegen oder kannst eins bekommen....

Re: Leistungsfähigkeit Notebookgrafikchips?

Freitag, 29. Juli 2005, 05:14

Naja meist musste schon gehörige Abstriche im vergleich zu Desktop grakas machen.

2. Sind mittlerweile nich mehr alle Games kompatibel zu notebooks

3. Wäre vielleicht Alienware für dich intressant ,dazu muss man aber auch das nötige kleingeld haben ; )

Re: Leistungsfähigkeit Notebookgrafikchips?

Freitag, 29. Juli 2005, 05:43

Wobei ja z.B. NVidia auf der CeBit noch groß rumposaunt hat das ihre aktuelle 6er Reihe sowohl als Mobile als auch als Desktopversion annährend gleich schnell sein soll und von der Kompatibilität absolut keine Probleme machen sollte.

Wobei mir das Phänomen neu ist das Spiele nicht auf Notebooks laufen.
Ich hab zumindest noch kein dergleiches in der Hand gehabt.

@Zero

Achte aber bitte nicht nur auf die GraKa denn besonders bei Notebooks sieht man häufig Celeron D Prozessoren welche eine nicht allzu gute 3D Leistung haben.

MfG

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Leistungsfähigkeit Notebookgrafikchips?

Freitag, 29. Juli 2005, 11:39

@ All
Also die Zeitschrift hab ich nicht mehr ergattern können gestern :-/

Es wird auf jedenfall ein Centrino-Notebook, daher kommen auch die Alienware nicht infrage.

Bisher sollten die specs so aussehen, 1GB RAM, 15" Display, möglichst schnelle Graka und 3-4std Akkulaufzeit

Bisher sieht alles nach folgendem aus: Samsung X20 XVM 1700 da auch noch schön leicht und flach.

Bisher stört mich nur der Preis und das ich nicht weiß wie der X600 chip einzuschätzen ist. Es soll nict unbedingt BF2 oder anderes in höchsten Auflösungen laufen, aber so ab und an ein etwas weniger anspruchvolles spiel sollte schon drin sein...

Hat noch jemand einen Tip, oder kann mir besagten Artikel zuschicken?

Gruß
da_zero
"If in doubt, flat out!" Colin McRae

Re: Leistungsfähigkeit Notebookgrafikchips?

Freitag, 29. Juli 2005, 14:50

generell sind die notebook chips langsamer/schlechter als ihre desktop gegenstücke, da sie mit vermindertem takt laufen, um dem stromhunger entgegen wirken zu können..

p.s.: du hast ne KM

messi