• 28.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Superbilliger Farbdrucker für Einmalnutzung gesuch

Montag, 29. August 2005, 18:27

Hoi,

also ich möchte hier 60 Seiten in Farbe ausdrucken (ca. 5/8 davon ist blau der rest ist Schrift). Eine Farbkopie im Copyshop kostet mit 69Cent - ich denke, dass ich in dem Fall mit nem Lexmarkdrucker oder so besser bei wegkommen.
Was könnt ihr empfehlen?
Müsste den Drucker noch heute erwerben.

Gruß
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: Superbilliger Farbdrucker für Einmalnutzung ge

Montag, 29. August 2005, 18:32

dann nimm ei9n lexmark die gibts schon für 40€ im saturn oder mm

Re: Superbilliger Farbdrucker für Einmalnutzung ge

Montag, 29. August 2005, 18:55

naja dafür lohnt sich der lexmark aber ned, da nach dem copyshop tarif du genau 41,40 euro bezahlst.. und ich denke die 1,40 sind für die weitaus bessere quali, die dir der copyshop gibt bestens angelegt..
zudem bezweifel ich, dass du mit einer patronenfüllung beim lexmark 60 farbseiten drucken kannst ?!

messi

Re: Superbilliger Farbdrucker für Einmalnutzung ge

Montag, 29. August 2005, 19:33

zumindest nicht mit der Anfangspatrone die bei den 40€-Geräten dabei ist.

Außerdem ziehts dir bei der Qualität dieser "Drucker" vorallem im non-text Bereich geradezu die Schuhe aus.

Wenns nich gerade aus jux und tollerei ist (was ich bei 60 Seiten und dem Termin heute nicht glaube) dann geh entweder zum Copyshop oder kauf nem bekannten ne Patrone der nen gescheiten HP oder Epson Drucker in Photoqualität hat.

Ich hatte auch so n 40€ Teil und habs nach nichma 50 Seiten weggeschmissen weil die Quali einfach für garnix getaugt hat...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Superbilliger Farbdrucker für Einmalnutzung ge

Montag, 29. August 2005, 19:54

ich stimme zu, gehe in den Shop und lass dir qualitativ hochwertige Drucke machen.
Beim Druckerkauf hast du folgende Probleme:

die Billigdrucker drucken echt miserable Qualität. 40 Seiten mit viel Farbanteil kannst du bei einer guten Qualitätseinstellung vergessen.
Außerdem musst du sicher einige Probeseiten drucken um herauszufinden bei welchen Treibereinstellungen du die gewünschte Qualität erziehlst. Papier musst du auch noch kaufen.
MfG

Re: Superbilliger Farbdrucker für Einmalnutzung ge

Montag, 29. August 2005, 20:13

Du kennst doch mit Sicherheit jemanden, der einen ordentlichen Drucker hat, oder nicht?

Lass es da drucken und bezahl ihm die Druckkosten - kommt mit Sicherheit günstiger als der Copy-Shop oder gar die verrückte Idee sich wegen so etwas einen (schlechten) Drucker zu kaufen.

Re: Superbilliger Farbdrucker für Einmalnutzung ge

Montag, 29. August 2005, 21:40

Jepp - außerdem wäre so ein "Wegwerfdrucker" nicht wirklich ökologisch akzeptabel. Unter meinen Kumpels wüßte ich allein vier oder fünf mit Canon-Druckern der i865er-Serie oder aufwärts, mit einem solchen Modell kämst Du sehr günstig hin!

Gruß Hannibal