• 02.05.2024, 21:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x800xt mac edition am windows rechner???

Mittwoch, 31. August 2005, 21:45

Hallo

Habe eine x800xt mac edition vor mir liegen.Leider habe ich einen normalen rechner und keinen G5.Gibt es eine möglichkeit sie trotzdem betreiben zu können.Mit einem adapter oder so auf agp oder pci-E.



mfg marc

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: x800xt mac edition am windows rechner???

Mittwoch, 31. August 2005, 21:49

Verkauf sie doch und investier das Geld in eine "PC" Grafikkarte...

Re: x800xt mac edition am windows rechner???

Mittwoch, 31. August 2005, 21:49

wenn dein mobo ein agp pro steckplatz hat könnte sie funktionieren, wenn nicht dann gehts nicht.

Re: x800xt mac edition am windows rechner???

Mittwoch, 31. August 2005, 21:53

wie sieht bitte ein agp pro steckplatz aus??? Ich habe ein asus p4p800 deluxe mainboard.Hat das sowas?.Ich müsste sie erst testen um sie verkaufen zu können. Deswegen frag ich nach einer testmöglichkeit. Ich kenne nämlich leider keinen mit einem G5.Deswegen müsste ich sie dann bei ebay als defekt anbieten was den preis erheblich senken würde.


mfg marc

Re: x800xt mac edition am windows rechner???

Mittwoch, 31. August 2005, 21:55

Zitat von »the_cannibal«

wie sieht bitte ein agp pro steckplatz aus??? Ich habe ein asus p4p800 deluxe mainboard.Hat das sowas?.Ich müsste sie erst testen um sie verkaufen zu können. Deswegen frag ich nach einer testmöglichkeit. Ich kenne nämlich leider keinen mit einem G5.Deswegen müsste ich sie dann bei ebay als defekt anbieten was den preis erheblich senken würde.


mfg marc



nein dein mob hat kein agp pro steckplatz. den steckplatz erkennst du dadran das der agp steckplaz länger ist als der normale
AGP Pro


AGP

Re: x800xt mac edition am windows rechner???

Mittwoch, 31. August 2005, 22:07

Mein A7N8X Deluxe hat einen AGP Pro Steckplatz. Einen Freund mit dem Board sollte sich doch finden lassen. :)

Re: x800xt mac edition am windows rechner???

Mittwoch, 31. August 2005, 23:54

ich würde die verkaufen, bringt nämlich wesentlich mehr geld als eine x850xt für den pc, dh man könnte sich die pc-edition leisten und noch noch was anderes.

achso: um sie am pc benutzen zu können müsste man das bios der grafikkarte flashen.
wenn man ein bios für den pc findet und ein flash programm dazu könnte das gehen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: x800xt mac edition am windows rechner???

Donnerstag, 1. September 2005, 00:05

hi,

die MAC Karten von ATi laufen NICHT auf PCs...

allerdings führt ATi gerade eine PC-MAC Variante ein... mit dieser lässt sich dann zB. auch dieser riesige Aple TFT an einen PC anschließen...

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Minusch@Linux

unregistriert

Re: x800xt mac edition am windows rechner???

Donnerstag, 1. September 2005, 15:56

Zitat von »Man_In_Blue«

hi,

die MAC Karten von ATi laufen NICHT auf PCs...

allerdings führt ATi gerade eine PC-MAC Variante ein... mit dieser lässt sich dann zB. auch dieser riesige Aple TFT an einen PC anschließen...

mfg

Man In Blue


Hallo!

Ich kann dem MIB nur bepflichten, Die Karte wird nicht in einem PC funktionieren und wird wahrscheinlich beim Versuch dies zu tun auch noch Schaden nehmen, genauso wie das Board!

Also Finger weg!

Jetzt noch mal kurz zur Karte:

Diese Karte wurde für Apple ausschließlich zur Verwendung mit dem 30" Cinema Display HD entwickelt um dieses überhaupt betreiben zu können! Natürlich kann die Karte auch alle anderen Monitore ansteuern, aber eigentlich ist der 30"ner ihre Existenzberechtigung. Aber aufgrund der hohen Nachfrage von Seiten der PC-User nach diesem Bildschirm hat ATI in Zusammenarbeit mit Apple die PC-Karte freigegeben.

Das große Display kann natürlich auch vom Mav Mini angesteuert werden, da ist die maximale Auflösung aber auf 1920x1200 begrenzt, was dann entsprechend aussieht.

Die ideale Auflösung dieses Displays liegt bei 2560x1600 Pixeln und kann eben nur mit einer Dual-Head-Grafikkarte erreicht werden, da es eigentlich zwei 15"ner sind, die angesteuert werden.

Gruß
Minusch