• 20.05.2024, 23:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r7-Jens

Junior Member

Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Dienstag, 30. August 2005, 20:14

Moin,

ich will am Wochenende das erste Mal mit einer Wakü 250km auf LAN fahren. Gibts etwas, dass ich beachten sollte beim Transport? Den Tower werde ich auf jeden Fall stehend, bzw leicht zur Mainboard-Seite geneigt, transportieren. (Kurz zum System: CPU, Graka-Kühler, Eheim 1046, ein festmontierter 240er Radiatorund den Ausgleichsbehälter senkrecht montiert.)

Vielen Dank für Tips oder Warnungen.
Gruß
Jens

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Dienstag, 30. August 2005, 20:32

Ich hab zwar keine Wakü ::)

...aber ich würde den PC vor dem Anschalten nochmal nach eventuellen Undichtigkeiten überprüfen.

Mehr kann ich nicht beisteuern ::) ;D

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Dienstag, 30. August 2005, 20:34

Wenn alles gut montiert is fehlt sich da nix.

Evtl zur Lan zur sicherheit nochn Kanister destiliertes Wasser und n Handtuch mitnehmen - damit im Fall des Falles nix fehlt

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Dienstag, 30. August 2005, 20:36

Also, hatte meinen Rechner auch schon auf diversen Lan`s; is eigentlich kein Problem! Musst halt vorher gucken, ob noch alle Anschlüsse dicht sind, oder ob Wasser ausgelaufen is, aber wenn bis jetzt nix ausläuft, dann dürfte auch auf der Fahrt nix passieren. Da hatte ich damals mit meinem Thermalright-Kühler mehr Angst, dass der mir vom Mobo abgeht und die Graka unter sich begräbt. Also, keine Panik, wenn du normal fährst dürfte nix passieren!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Dienstag, 30. August 2005, 21:53

Transport usw. ist eigentlich kein Problem wenn alles ordentlich und fest montiert wurde.

Lediglich auf der LAN solltest du evtl. damit rechnen hin und wieder ein paar Schaulustige um dich herum zu haben, die mitunter auch noch (nervige) Fragen stellen *g*

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Dienstag, 30. August 2005, 22:10

Hab auch schon diverse Transporte meines mittlerweile über 25kg schweren Monsters (CS-901) hinter mir und nie Probleme!

Hatte den Rechner immer stehend hinter dem Beifahrersitz eingeklemmt, dass da nix rutschen kann! Blieb immer trocken! Ist sozusagen stuben- bzw. LAN-rein! :-)

Vergiß nicht das Korrosionsschutzmittel, wenn du schon Ersatzwasser mitnimmmst! Oder mach dir vorher eine ausreichende Menge "Mischung" bereit! Und nicht den Inbus-Schlüssel für den Aquatube vergessen!
An meinen Rechner lass ich nur Wasser und AC!

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Mittwoch, 31. August 2005, 00:46

... bevor ich sonen kanister mitschlepp, nehm ich mineralwasser, in den 30 stunden korrodiert da auch nix weg :P

zur lan kannst du ohne probleme gehen, hauptsache alles ist fest, und nicht wie bei mir die pumpe nur ins case gestellt auf schaumstoff.

MFG Sebastian

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Mittwoch, 31. August 2005, 02:37

mineralwasser... sehr gute idee... :P du vergisst wohl nur, dass sich gase bei hitze ausdehnen... und wie lange die anschlüsse und die dichtungen das aushalten is ne andere sache :P

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Mittwoch, 31. August 2005, 02:47

es gibt auch stilles mineralwasser und auf LANs wirds ja auch wohl irgendwo wasserleitungen geben :P

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Mittwoch, 31. August 2005, 03:02

Zitat von »Shoggy«

Lediglich auf der LAN solltest du evtl. damit rechnen hin und wieder ein paar Schaulustige um dich herum zu haben, die mitunter auch noch (nervige) Fragen stellen *g*


ooch, auf der Silo wurde ich kein einziges mal gefragt... ;D
da waren aber auch bestimmt 25% der Rechner wassergekühlt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Mittwoch, 31. August 2005, 03:12

Hehe, auf dieser LAN ist das ja auch nichts besonders mehr ;)

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Mittwoch, 31. August 2005, 22:22

Werden die Anschlüsse eigentlich mit der Zeit auch undicht? Ich habe meine zwar fest montiert und auf Dichtigkeit überprüft und nun seit ein paar Wochen problemlos laufen, aber ich möchte nicht, dass dann plötzlich in zwei oder drei Jahren das WaKü-System undicht wird und was auf die Hardware kommt.

Der Rechner soll dann schließlich noch ein paar Jahre als Server weiterdienen. ;D
1. AMD Athlon64 Venice 3000+@xxxx?+, 2GB MDT SS CL2, DFI Lanparty Ultra-D, X800XT@xxx?, LianLi PC-73BSL, beQuiet P5-470W, Plextorlaufwerke, usw. @ all watercooled 2. AMD Athlon XP2600+@3400+, ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0, 1024MB Corsair TwinX3200LL, Radeon 9800@440/660MHz, usw. 3. AMD1100, 768MB

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Donnerstag, 1. September 2005, 00:30

Ich würd nur vorm ersten mal anschalten noch ma entlüften lassen.
Falls die luft aus dem AB wieder verteilt hat.

ICh hatte meinen 25Kg auch schon auf LAN mit, danach war sogar die Kleine Luftblase im Cuplex PRO wech ;) .
Aber da man Wakükorper nur mit der Hand festzurrt solltest du vorher noch den Sitz dieser testen, ich hätte deisen Rat vorher gebraucht, hab so meine 9700 geschrottet.

Auf diesem Wege mal n Produktvorschlag: Für alle Waküko schöne verschraubungen mit Feder, fänd ich echt besser
"Manche Musiksender unterbrechen ihre Klingeltonwerbung mit Musikvideos" DFI LANPARTY UT 790FX-M2R | 5000+X2@280MHzx11,5@1,47V | Crucial Ballistix Tracer @536MHz 5-5-5-15 Powercolor HD3870@ C850/M1200 Enermax Liberty 400W Creative Soundblaster ES *Under Overclocking*

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Donnerstag, 1. September 2005, 01:44

hmm von ac gibts doch soweit ich weiss bis auf sockel a nur verschraubung....

das lüften würde ich auch nicht machen, wenn du so fährst, das so viel luft durch 3 meter schlauch gedrückt wird, -die übrigends zu 98% aus dem AB kommt, is also nich ganz viel :P- dann überlebt dein rechner das ganz bestimmt nicht :P

MFG Sebastian

r7-Jens

Junior Member

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Donnerstag, 1. September 2005, 18:30

vielen dank schon mal für die Tips, ich bin guter Hoffnung, dass nichts schiefgeht, da mein System seit Zusammenbau dicht blieb. Was das entlüften angeht: das sollte bei mir nicht notwendig sein: ich habe die Pumpe als Druckpumpe hinter dem AB im Wasserkreislauf. somit sollten Luftblasen eigentlich (in den AB) rausgedrückt werden.

Gruß
Jens

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Donnerstag, 1. September 2005, 18:52

ich war auch schon häufiger mit meiner wakü auf lanpartys, nix is passiert, obwohl die wasserkülung (pumpe und radi) hinten raushingen!!!! ::) und mir das jemand hinterhertragen musste!
aber ist echt nix passiert....
Wasser zu Wein, Öl zu Benzin, Jesus war ein Biker!!!

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Freitag, 2. September 2005, 10:25

transport ist echt kein problem. manche raten dringend davon ab, aber das ist quatsch. die eingebauten wakü komponenten sind alle sehr sehr hochwertig, d.h. wenn alles vernünftig eingebaut und fest ist und bisher alles dicht war tut sich da nichts, wenn man normal fährt. also mein tipp: fahr früh genug los, damit du gemütlich fahren kannst und dich nicht hetzen musst. wasser usw würd ich gar nicht mitnehmen.... wenn was undicht wird is deine hardware nass und dann kann dirn kanister wasser oder sonstwas auch nicht helfen. also imo unsinn :D
ich nehm manchmal wenn ich platzu hab und etwas weiter von zu hause weg bin meine werkzeugkiste noch mit. die kann man irgendwo ins auto stellen und wenn mal was ist hat man alles da. z.b. schrauben die sich gelöst haben oder sonstwas an kleinigkeiten.

ich hab lediglich ds problem dass meine pumpe ausserhalb des cases ist :D kannst ja gucken @ sig. das ist mein problem. hab immer angst dass die mir abgeht aber wie gesagt... die materialien hier von ac sind sehr sehr hochwertig, da passiert so schnell nix.

r7-Jens

Junior Member

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Sonntag, 4. September 2005, 21:17

nochma danke für die Tips. die Wakü hat die Hin- und Rückreise unbeschadet und vor allem dicht überstanden. Das spricht für die Kompontenten und den Zusammenbau ;)