ich hab den kiss dp-1000 (hat vor ein paar monaten 95,- gekostet) und bin sehr zufrieden damit. leise, gute fernbedienung, gutes menü, spielt ogg, divx usw. und firmware-updates sind auch schnell und problemlos über die bühne gegangen.
fairerweise die nachteile in meinen augen:
- das gerät hat keinen separaten schalter am gehäuse, wird bei mir aber ohnehin an einer steckdosenleiste mit schalter betrieben.
- die beiden tasten am gehäuse sind milchig und werden von blauen LEDs illuminiert, wo sicherlich viele drauf abfahren. sieht in der tat gut aus, mir sind die dinger aber meistens zu hell und blenden, da auf augenhöhe aufgestellt.
- manchmal hätte ich gerne doch die möglichkeit, auf anderem wege als silberscheiben daten nachzuliefern, gibt es ja auch vieles von kiss. allerdings setzt ethernet einen server zum datenbezug voraus und festplatte kostet auch nicht wenig. sowas wie einen usb-anschluss wäre mir am liebsten, so für's nächste mal
ansonsten sind die geräte von kiss und ihre komponenten gewöhlich sehr hochwertig und das bestätigt mir meine bisherige erfahrung mit meinem gerät.