Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
D4F
Senior Member

D4F
Senior Member

Wobei neuere 3000+ eher schlecht gehen ... hab ich so gelesen
Thomas_Haindl
God

Zitat von »Tom«
<kopfschüttel>
Hier ging's doch mal um stabile Systeme - oder nicht?
Der Sinn von OC sei mal dahingestellt - ausser für ein paar Benchmarks und einen "geilen Eintrag" bei Needhands & Co. bringt's nicht viel.
Der Mainstream-PC kämpft mit ganz anderen Problemen: Lahme Peripherie und mangelhafte Durchsatzraten (insbesondere wenn die Bus-Arbitrierung in einem vollgestopften Media-Monster nicht mehr klar kommt) bremsen das Ding soweit, daß die Core-Frequenz ziemlich nebensächlich wird.
Wenn das Ding dann noch mit Speichermangel kämpft und auf lahmen IDE-Platten herumschruppt, wird's ganz finster.
Die einzige Ausnahme dürften typische NumberCrunching-Jobs sein - die gibt's im Heimbereich aber eher selten, wenn man mal von Seti und Prime absieht.
mfg, Thomas
)..
Thomas_Haindl
God

Zitat von »5reimo«
Also mein Server läuft schon einige hundert Tag eununterbrochen auf meinem alten K7S5A mitsamt Athlonx XP 1700+...problemlos.
Zitat von »Tom«
Wieder mal so ein Äpfel und Birnen Vergleich.
Wenn Du Intel-CPUs mit Intel-Chipsatz mit einem Athlon vergleichen willst, dann setz' diesen auch in einen AMD-Chipsatz.
mfg, Thomas
-