• 22.06.2025, 09:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LeifTech

God

Logitech G7 -  Erfahrungsaustausch

Donnerstag, 29. September 2005, 22:48

So leude.. seit ungefaehr 3 Werktagen ist sie da.. die einzigartige, die grossartige..

[glow=red,2,300]Logitech G7 Laser Mouse[/glow]

noch mehr fotos gibts hier

http://www.humpert.info/gallery/g7

ich finde die maus is mit abstand die geilste maus die ich je in der hand hatte

sie ist leicht
verdammt schnell
und noch rutschiger ;)

wer intensiv zockt wird momentan vermutlich nix besseres finden

getestet bisher

aoe3 demo
bf2
cs source

berichtet doch mal eure erfahrung
gibt zwar nich wirklich viele auf dem markt im moment.. aber kaufen lohnt sich!

so long

leif

Shoggy

Sven - Admin

Re: Logitech G7 - Erfahrungsaustausch

Donnerstag, 29. September 2005, 22:54

Ich find die auch ganz nett es gibt nur einen Grund weshalb diese nie den Weg auf meinen Schreibtisch finden wird: nur eine Daumentaste - und sowas soll für Gamer konzipiert sein? Sorry, aber den Rückschritt mache ich nicht mit.

Ich finde hier hat sich Logitech echt keine Gedanken gemacht zumal dieser Punkt schon zig mal kritsiert wurde als die Maus sogar nur auf dem Papier existierte.

Max_Payne

God

Donnerstag, 29. September 2005, 22:57

hmm die sieht irgentwie billig aus....

und sie is weder ne gamermaus noch ne office maus....

werde wohl bei meinen DualMouseMan Optical bleiben..

Gruß Max Payne

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 29. September 2005, 22:59

@leif: wie werden den die akkus geladen?

Max_Payne

God

Donnerstag, 29. September 2005, 23:03

werden glaub im empfänger geladen...

Gruß Max Payne

FragMaster.nsn

Senior Member

Donnerstag, 29. September 2005, 23:44

Die Geschichte mit der Daumentaste ist schon merkwürdig. Eine doppelte hat allein schon wegen vor/zurück im Browser seine Berechtigung. Von Funktion in Spielen mal ganz abgsehen. Ich glaube ich bleib bei der MX1000.

LeifTech

God

Re: Logitech G7 -  Erfahrungsaustausch

Donnerstag, 29. September 2005, 23:50

also im browser move ich mit den mouse gestours hin und her..

die daumentaste an sich find ich gut ;)

und ja die akkus derer da 2 sind, werden abwechselnd geladen!

aber das geilste.. die maus hat nur noch einen usb port.. sprich man kann die mouse auch ohne probs (dank des sticks) direkt ans lap anschliesen..

hab die mouse heute ausgepackt und nur mal stick ins laptop und akku und die maus.. und alles ging ;) das fand ich toll!!!

also fuer mich als mx1000 besitzer is die maus zu empfehlen

pro:
akkus 2
auflade rhythmus kuerzer
laengere akku laufzeit
gleitet wesentlich besser
wesentlich genauer
sehr viel schneller
und generell sehr hochwertige oberflaeche!
tiltweehl aka mausrad 3d.. suepr toll.. wesentlich feiner als bei der mx1000
NUR 130gr gewicht!!! ;) die mx1000 bringt laut uwi 210 auf die waage!

contra:
maustaste
teuer!!! 129 euro offiziel!
und schwer lieferbar in deutschland..

sieht zwar aweng komisch aus.. fuehlt sich aber tierisch gut an!

meine empfehlung selbst als mx1000 besitzer

klar... kaufen kaufen kaufen

Seppel-2k3

God

Donnerstag, 29. September 2005, 23:58

also ich weiss, -und das mit sicherheit- das ich mit einer daumentaste durchdrehen würde, im browser sowie bei spielen. da fehlt einfach was, klar, man kann mousemoves machen aber das will nicht jeder, bevor du sonen move gemacht hast, bin ich schon auf der vorigen seite mit der daumentaste :D.

warum ne maus noch schneller machen? also ich kann keine nennenswerten geschwindigkeitsmängel bei meiner mx1000 feststellen ;D

aber wenn du sagst das sie gut ist, wird sie das wohl sein. mir fehlt wie vielen halt nur die daumentaste.

MFG Sebastian

Labrat

God

Freitag, 30. September 2005, 01:20

ich hab mich bisher immer an dem extra-gewicht von wireless-mäuse mehr gestört, als an einem kabel.
und außerdem bin ich der meinung, dass ergonomische mäuse nichts für hardcorezocker sind, weil man sie vergleichsweise nur sehr träge bewegen kann...

ich bleib bei meiner razer ;D *kuschel*

Lunix

Senior Member

Freitag, 30. September 2005, 01:41

Daumentastenfetischist!! und werds auch bleiben -.- Meine MX1000 bis was gleichwertiges da ist! ;D
i5 2500k | MSI-P67A-GD55 | HD6950 @ 6970 | Intel SSD 80GB G2 | Samsung F3 1TB & Samsung F4 2TB | 8GB G.Skill

Hannibal-Lecter

God

Freitag, 30. September 2005, 02:32

...und ich bleibe gar meiner alten MX700 treu, natürlich auch mit zwei Daumentasten! Was mich bei der G7 noch vom Kauf abhält, ist die im Vergleich zur G5 weniger "griffige" Oberfläche - fand das schon bei der ersten Cordless Mouseman Optical cool, dass die an den Seiten gummibeschichtet war, hätte ich gerne wieder...

Gruß Hannibal

-Xan-

Senior Member

Freitag, 30. September 2005, 08:32

Zitat von »Shoggy«

Ich find die auch ganz nett es gibt nur einen Grund weshalb diese nie den Weg auf meinen Schreibtisch finden wird: nur eine Daumentaste - und sowas soll für Gamer konzipiert sein? Sorry, aber den Rückschritt mache ich nicht mit.

Ich finde hier hat sich Logitech echt keine Gedanken gemacht zumal dieser Punkt schon zig mal kritsiert wurde als die Maus sogar nur auf dem Papier existierte.

Also ich habe bisher die mehr als eine Taste gebraucht, diese Mäuse wurden speziell für den e-Sports hergestellt, mit kooperation der besten Spieler.

Zur Maus: Ich finde die G7 zum kotzen, weil sie Kabellos ist, ich finde jede Kabellose Maus zum Kotzen. Aber das is was anderes.

Wenn ich mir aus der Serie eine Maus kaufe, dann die G5

FragMaster.nsn

Senior Member

Freitag, 30. September 2005, 11:06

Zitat von »-Xan-«

Zur Maus: Ich finde die G7 zum kotzen, weil sie Kabellos ist, ich finde jede Kabellose Maus zum Kotzen. Aber das is was anderes.

Wenig ersichtlich worauf deine Essensretour beruht. Wird dir durch die G7 schlecht? :-X

Draco

God

Freitag, 30. September 2005, 11:20

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

Die Geschichte mit der Daumentaste ist schon merkwürdig. Eine doppelte hat allein schon wegen vor/zurück im Browser seine Berechtigung. Von Funktion in Spielen mal ganz abgsehen. Ich glaube ich bleib bei der MX1000.

seh ich ähnlich. Eine einzelne Daumentaste stellt jedes andere positive Feature in den Schatten. Das zieht für mich genau so hart, als wenn sie an die Maus nen Kabel gemacht hätten ;)

Längere Akkulaufzeit der G7 ? Ich bin mit über einer Woche Laufzeit meiner MX1000 zufrieden.

Shoggy

Sven - Admin

Freitag, 30. September 2005, 13:47

Zitat von »-Xan-«

Also ich habe bisher die mehr als eine Taste gebraucht, diese Mäuse wurden speziell für den e-Sports hergestellt, mit kooperation der besten Spieler.

Das interessiert mich herzlich wenig zumal diese Sache mit den Gamern sowieso nur reines Marketing ist um die Maus besser zu verkaufen. Wenn diese ProGamer zu doof sind zwei Tasten voneinander zu unterscheiden und sie Panik haben evtl. im entscheidenden Moment die falsche der beiden Tasten zu erwischen dann ist das ihr Problem aber nicht meins :P

powerslide

unregistriert

Freitag, 30. September 2005, 14:13

also wenn das ding progaming gerecht sein soll dann versteh ich nicht warum das n 2d mausrad is! weil das nervt wirklich..

aber seh ich das richtig.. gibts keine gummierung mehr an den mäusen ? heureka .. es gibt noch hoffnung..
das gummi wird mit der zeit nämlich voll bäbä!

aber das mit dem akkugewechsel find ich auch unschön gelöst.. wenn die maus wenigstens noch nen normalen stand hätte wo ich dann auch den akku in der maus laden könnte..

also ich wart auf ne neuauflage der mx1000 ohne gummierung..

Coooool

Senior Member

Freitag, 30. September 2005, 14:47

Ich hab die 700, 900 und die 1000.
Für mich ist und bleibt die 700 die beste Maus.

Bei mir ist die Gummierung an der 700 übrigens noch einwandfrei, trotz intensiver Nutzung seit Dez. 2002.

TrOuble

God

Freitag, 30. September 2005, 15:05

Zitat von »powerslide«

also ich wart auf ne neuauflage der mx1000 ohne gummierung..

Hab die MX1000 (die in Blaumetallik -> MX3100 Set) vor mir liegen und kann keine Gummierung finden ... ???

powerslide

unregistriert

Freitag, 30. September 2005, 15:22

na guck doch ma wo du deinen daumen hinlegst..
dieses komsiche softlack gelumpe!

bäbä!

CygnusX1

God

Freitag, 30. September 2005, 16:18

129€ werde ich sicherlich nicht für eine Maus ausgeben. Ich hasse mich ja schon manchmal dafür wieviel ich für Wakü ausgeben, aber das geht zu weit :)

Zumal ich die MX510 habe, der Preisunterschied zur G7 ganze 100€ beträgt und der spürbare Performanceunterschied der einem wirklich effektiv was bringt, allerhöchstens bei 10% liegt. Die Maus ist sicher nicht leichter als eine 510, wie soll das gehen ? Eine 510 hat keinen Akku, also kann die G7 doch gar nicht leichter sein, oder sehe ich das falsch ? :)

Die Maus würde ich sicher auch kaufen wenn ich eine neue Maus brauchen würde und die Maus nurnoch 45€ kosten würde, aber zu dem Preis, bitte ... Wenn man natürlich die Kohle locker sitzen hat, kann ich es verstehen ;D

Sie rutscht besser ? Da kann ich mir auch für 3€ Gleitfüße kaufen die so gut wie garnicht abnutzen und die man austauschen kann, außerdem hat man sowieso ein gutes Pad wenn man so eine teure Maus hat, also dürfte der Effekt nicht so groß sein :)

Von den Farben her gefällt sie mir leider nicht so :x Und das mit der Daumentaste kann ich auch nicht nachvollziehen.